Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Galeria Kaufhof: Keine "Killerspiele" mehr!

Gestartet: 18 März 2009 13:35 - 96 Antworten

Geschrieben: 29 März 2009 16:37

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

In der Sache bin ich bei Euch, ein Verbot von "Killerspielen", alleine die Bezeichnung macht mich krank, ist sinnlos.

Aber wenn eine Kette sich entschließt dass eben zu machen ist es Ihre Entscheidung.

Etwas stutzig machen mich aber einige Wortmeldungen, am schrägsten fand ich diese:
Zitat:
Zitat von Setchmo
... zu dem entschluss von kaufhauf fällt mir leider nur ein wort ein: GAY!!!
Sind hier nur Kiddies unterwegs die einfach mal coole Wörter ablassen, ohne die Bedeutung des Worts zu kennen.
Gay = schwul und was das dann bitte bedeuten?
Ist es jetzt in unserer heutigen, doch so toll aufgeschlossenen Welt noch ein Problem homosexuell sein :rolleyes:

Wenn schon so nach persönlicher Freiheit usw. geschrien wird, dann bitte aber für alle und nicht nur für das was einen selbst betrifft!!

P.S: Sorry, musste raus, solche Wortfetzen kann ich einfach nicht in einem Forum stehen lassen
P.P.S: Ich bin nicht homosexuell, sondern glücklicher Familienvater und spiele selbst "Left4Dead" ;)
Geschrieben: 29 März 2009 16:57

KingMORe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 03.01.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Apocalypse Now (Full Disclosure Deluxe Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Mit GAY ist nicht die Homosexualität gemeint, es ist eher ein anderes Wort für Scheisse/Mist usw.

Ahnlich ist es mit fucked und anderen Wörtern.
Geschrieben: 29 März 2009 17:14

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also ich spiele auch sehr gerne Counter-Strike 1.6. In einem Team, mit festen Trainingszeiten usw. Bin ich dadurch ein Amokläufer. NEIN. Wenn ich sehe wie die Watchmen eingegliedert haben, wird mir schlecht. So ein Film sollte auch keine Jugendfreigabe haben. Der Film war gut keine frage. Nur was ist schlimmer ein unrealistisches Spiel, das man in einer Ich Perspektive spielt oder ein Film in dem realistisch dagestellt wird wie man Leuten Gliedmaßen abteilt. Heute habe ich einen Beitrag auf 1 Plus gesehen, wo getsetet wurde ob Jugendliche an Gewaltspiele kommen kann. Die großen Ketten wie Saturn, MM usw, haben eine Kontrolle durchgeführt, kleinere Läden (wie An-und Verkauf usw.) haben nix kontrolliert. Da hat dein ein Junge der 13 ist ein Spiel bekommen was keine Jugendfreigabe bekommen hat. Man sollte erstmal an sowas knüpfen und die Eltern sollten kontrollieren wie sich ihr Kind bei solchen Spielen verhält und kontrollieren in was für einem Alter das Kind solche Spiele spielen darf. Die Politiker versuchen jetzt erstmal wieder Ruhe in die Sache zu bringen in dem sie irgendwas voreiliges beschließen. UND DAS IST TOTALER SCHWACHSINN. Ich hasse es was die Politiker hier abziehen und wenn es verboten wird, man bekommt solche Spiele auch woanders her wer das möchte. Vorallem das komische finde ich das die fast nur auf 1.6 rumhacken, was nun wirklich ein ganz altes unrealistisches Spiel ist. Anstatt die dann auf z.B. Call of Duty - World at War oder so rumhacken. Nein, die nehem ein ganz altes Spiel was eigendlich nur noch als Sportart betrachtet wird und das ist lächerlich.
Geschrieben: 29 März 2009 17:35

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Ich hab von einem Galeria Kaufhof Leiter gehört das auch 18er Filme nicht mehr in Zukunft angeboten werden und dann wird bald der ganze Konzern wo auch Saturn-Media....dazu gehören vielleicht nachziehen..........tja willkommen in der Zensur-Bevormundung!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben: 07 Mai 2009 09:04

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

lese gerade im stern diese meldung! :eek:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Versch%E4rfung-Waffenrechts-Koalition-Paintball/700055.html
Geschrieben: 07 Mai 2009 09:12

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Lol .... jetzt spinnen die ganz .... habe das erste mal Paintball gespielt da war ich 16.
und in England damals Quaser mit 13 oder 14 .... die haben sie doch nicht alle .... Dann sollen sie evlt. das Alter anheben und fertig ...
quasar3.jpg
nur für alle die nicht wissen was Qaser ist. Man bekommt nen Anzug mit Lichtempflindlichen Platten vorne und hinten und ein Gewehr mit Laservisir. Dann halt zwei Teams und Fun im dunklen Raum. Ist total der Hit auf der Insel und ich kanns verstehen :D
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 07 Mai 2009 10:41

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
Alles ab 18 fliegt raus - jedenfalls die Games...

Es löst schon einen Würgereiz in mir aus, allein das Wort "Killerspiel" zu benutzen. Eine hetzerische Erfindung der Medien um unser Hobby in Verruf zu bringen.

Nach dem Amoklauf in Winnenden wurde die Diskussion um Ego Shooter und Co. natürlich erneut entfacht. Wir wollen hier aber nicht den blinden Aktionismus breittreten, sondern euch viel mehr von den Folgen berichten:

Als erste Handelskette hat nämlich jetzt Galeria Kaufhof entschieden, fortan keinerlei Spiele mehr ohne Altersfreigabe anzubieten. Damit verzichtet das Unternehmen auf Bestseller wie GTA IV, Resident Evil 5 und zahlreiche andere Top Hits, da in Deutschland ja recht viele Spiele als "ab 18" eingestuft sind.

Die Pressesprecherin des Unternehmens äußerte sich gegenüber PCgames.de mit folgendem Statement:

"Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK-18-Computerspiele aus dem Verkauf zu nehmen. Dies hat bundesweit in den Filialen bereits begonnen. Werbeware aus den Prospekten März wird noch bis Ende des Monats abverkauft. Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK-18-Computerspiele mehr im Sortiment führen.

Darüber hinaus sind alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für eine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen"

Warum ein Kaufhaus dieser Größenordnung auf den Zug der Ignoranz aufspringt ist uns als Zockern zwar nicht klar und leuchtet in keinster Weise ein, wir sollten dieser Tage aber lieber hoffen, dass nicht andere Händler folgen. Da sich gerade die Spiele für Erwachsene Menschen aber sehr gut verkaufen und millionenfach über die Ladentheken gehen, sollte der Schritt von Galeria Kaufhof, aber niemanden so wirklich stören.

Links zum Artikel:

Quelle
Ich habe von einem Kaufhof Mitarbeiter gehoert das auch Filme mit FSK 18 aus dem Angebot fallen sollen!! Aber wie schon die Anderen sagten, man kauft diese Games und Filme eh besser online!
Es lebe die Zensur die es eigentlich gar nicht geben sollte ;-)))))
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:17

gelöscht

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
lese gerade im stern diese meldung! :eek:

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Versch%E4rfung-Waffenrechts-Koalition-Paintball/700055.html

*kopfschüttel*
was wird als nächstes verboten? vielleicht brennball??? immerhin ist das auch ein tötungs, bzw eliminationsspiel :(:rolleyes:;)
genauso bin ich für die abschaffung aller cowboygewehre zu karneval, wasserpistolen und wasserbomben müssen ebenfalls unbedingt aus dem handel verbannt werden.:rolleyes:;)

ich finde diese bevormundung inzwischen lächerlich, war erst vor 2 wochenenden wieder paintball spielen, als duisburger jedoch im holländischen venray das mit knapp 75 kilometern deutlich näher als zb aachen liegt :)
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:19

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Und am Schluss kommt Mensch-ärgere-dich nicht weil das Spiel schon bei Kleinkindern die Aggressionen schürt gegen Erwachsene und alle in ihrer Umwelt weil sie beim Spiel verloren haben ....
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 07 Mai 2009 11:45

gelöscht

hehe genau :D

und brettspiele álà monopoly oder hotel gehören sowieso verboten, da selbige die eigentlichen urheber der bankenkrise sind:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 93 Benutzer und 577 Gäste online.