Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Galeria Kaufhof: Keine "Killerspiele" mehr!

Gestartet: 18 März 2009 13:35 - 96 Antworten

Geschrieben: 18 März 2009 15:46

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Das kommt beim nächsten Amok lauf dann, müssen ja was Neues Suchen dann wenn es keine Killer Spiele waren ^^

Die gewalttätigen Spiele waren es doch bislang jedes Mal und haben - in deren Augen - gut funktioniert. Wieso also von einem, von den Medien und Bürgern akzeptierten Sündenbock absehen?

Die Horrorfilme waren es auch beiläufig, aber auf denen lag nie das Hauptaugenmerk.
Geschrieben: 18 März 2009 15:49

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Nunja wenn Killerspiele Verboten werden,und der Nächste Keine Gespielt hat der Amok läuft müssen sie sich ja auf was Anderes stürzen ^^

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 18 März 2009 15:53

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenns danach gehen würde müssten die sich jetzt auch schon nen neuen Sündenbock suchen, da für einen 17 jährigen schon jetzt die meisten "KIllerspiele" verboten sind.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 18 März 2009 15:59

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Wenns danach gehen würde müssten die sich jetzt auch schon nen neuen Sündenbock suchen, da für einen 17 jährigen schon jetzt die meisten "KIllerspiele" verboten sind.

er hat die ab18 Spiele trotzdem gespielt glaube ich, also müssten da eigentlich die Eltern aufpassen, aber sowas ist auch schwierig und einfach gesagt.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 18 März 2009 16:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich finde es schön das ich in Österreich lebe. Bei uns kann sich jedes Kind Filme / Spiele kaufen die bei euch beschlagnahmt sind.Und trotzdem läuft niemand Amok :confused:

ganz genau :thumb: - bei euch gibt's alles uncut und trotzdem passieren solche dinge bei euch (zum glück) kaum. sollte sich die deutsche regierung mal gedanken drüber machen, woran es denn hierzulande wirklich liegen könnte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 März 2009 16:17

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ich liebe diesen Schnellschussaktionismus
Sollen die Verkäufer/-innen lieber sich die Ausweise zeigen lassen (was sie auch müssten!!!!!) und nur Berechtigten die Spiele rausrücken. :thumb:

Sorry .... find ich lächerlich .....
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 18 März 2009 16:32

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Sollen die doch machen wenn se unbedingt wollen. Ich kenne keinen der seine Spiele bei Kaufhof kauft.
Eine günstigere Möglichkeit zu werben gibt es nicht, einfach nur auf den fahrenden Zug aufspringen und schon ist man wieder in aller Munde. Dafür tun müssen die auch nicht viel, nur ein paar Spiele aus dem Programm nehmen die eh keiner kauft.
angelina.jpg
Geschrieben: 18 März 2009 16:33

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Stimmt, die Verkäufer an der Kasse müssen sich den Ausweis zeigen lassen - aber das tun die wenigsten. Da hatte die Aktuelle Stunde zuletzt mal einen Test gemacht und zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre) in vier verschiedene Geschäfte in Köln geschickt um "Killerspiele" zu kaufen. Das Ergebnis: Nur der 16jährige musste bei einem Verkäufer den Ausweis vorzeigen. Also siebenmal haben sie das Spiel ohne Probleme kaufen können und nur einmal hat man den Verkauf verweigert.
Geschrieben: 18 März 2009 16:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
ich liebe diesen Schnellschussaktionismus
Sollen die Verkäufer/-innen lieber sich die Ausweise zeigen lassen (was sie auch müssten!!!!!) und nur Berechtigten die Spiele rausrücken. :thumb:

Sorry .... find ich lächerlich .....

das bringt so gut wie gar nichts. hab schon desöfteren mitbekommen, das der grosse bruder mit dem game oder film ab 18 an die kasse geht, er zeigt seinen ausweis, die verkäuferin / der verkäufer muss demnach den artikel verkaufen und wenn sie ein paar schritte weiter weg von der kasse sind, dann übergibt der grosse bruder an den kleinen bruder oder freund das game...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 März 2009 16:53

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das bringt so gut wie gar nichts. hab schon desöfteren mitbekommen, das der grosse bruder mit dem game oder film ab 18 an die kasse geht, er zeigt seinen ausweis, die verkäuferin / der verkäufer muss demnach den artikel verkaufen und wenn sie ein paar schritte weiter weg von der kasse sind, dann übergibt der grosse bruder an den kleinen bruder oder freund das game...

da geb ich dir natürlich voll und ganz Recht und genau da liegt der Hase für mich im Pfeffer.

Nicht die Killerspiele sind schuld sondern eher das soziale Umfeld und mit unter die Familie. Und wenn der große Bruder schon nicht verantwortungsbewußt damit umgeht, woher soll es denn der kleine wissen?
Vorbilder sind halt wichtig, aber davon sehe ich in unserer Gesellschaft meisst nur Negative.
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 510 Gäste online.