Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Media Markt, Saturn usw. Mitarbeiter Rabatt? Wieviel Rabatt? Wer würd für mich kaufen

Gestartet: 18 März 2009 11:48 - 33 Antworten

Geschrieben: 19 März 2009 14:21

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Startet bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion BDs sind zu teuer der Einkaufspreis beträgt das und bla bla ihr habt alle keine ahnung und sollt euch nicht beschweren..

das hatten wir ende alten Jahres und Anfang neuen Jahres zu genüge......

Dann nenn es nicht Wucher sondern in seinem persönlichem Empfinden sind das Preise die er nie zahlen würde.....

wobei man sagen muss 70 Euro sind doch Standardpreise die keinen überraschen sollten, zwingt ja keiner die preise zu zahlen.....

Und als Anschuldigung und das noch persönlich zu sehen find ich mal arg übertrieben....

Geschrieben: 19 März 2009 14:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Mavor
Und als Anschuldigung und das noch persönlich zu sehen find ich mal arg übertrieben....

Hallo,

ich nicht. Warum gibt es wohl Lust von verschiedenen Firmen jedes noch so kleine Detail in Foren zu kritisieren. Hier muss am Umgangston mit dritten die sich nicht wehren KÖNNEN gearbeitet werden.

Es ist nicht übertrieben. Ich finde es auch nicht gut wenn deutsche Arbeitnehmer als Wucherer dargestellt werden weil es selbstverständlich in Rumänien und China billiger ist.

User sollten sich immer der Tragweite ihrer Wortwahl bewusst sein. Das fehlt leider sehr vielen. Immer noch denkt man es sei ein rechtsfreier Raum und man könnte sich jede Beleidigung herausnehmen. Und das Ende vom Lied: Es verroht immer mehr.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2009 14:53

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Hab nun schon knapp 20 BD's von ihm für 10-13 Euro bekommen.
Der bekommt die fast zum EK Preis, echt unglaublich.

Die EK Preise sind echt unglaublich und garantiert FALSCH !!! Mich würde mal interessieren, welche Titel Du für den Kurs gekauft hast. Es gibt KEINEN Kunden in Deutschland, der Blu-ray Titel für unter 15 Euro einkauft !!!
Geschrieben: 19 März 2009 15:00

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Manni Col
Die EK Preise sind echt unglaublich und garantiert FALSCH !!! Mich würde mal interessieren, welche Titel Du für den Kurs gekauft hast. Es gibt KEINEN Kunden in Deutschland, der Blu-ray Titel für unter 15 Euro einkauft !!!
Das hatte ich mir auch gedacht, als ich die Antwort gelesen hatte. Irgendwo hatte ich hier mal was dazu gelesen, dass die Märkte bei solchen Aktionen in der Regel Miese machen. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass BDs für 10 - 13 Euro von den Märkten eingekauft werden.
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 19 März 2009 17:31

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,

anständig diskutiert? Warum kommen dann solche Anschuldigugen wie Wucher? Weisst du eigentlich was das bei Menschen auslöst, die damit ihr täglich Brot verdienen?

Wucher darf man ungestraft sagen?

Genau weil ich keinen Bock auf Aggrostimmung habe hasse ich das benutzen des Wortes wucher von Usern ohne Hintergrundwissen!!!

Markus

Alles klar Herr Media Markt/Saturn. Dann weis ich ja in Zukunft mit wem ich es zu tun habe. Hätte echt nicht gedacht das es in diesem Forum Leute gibt die sich über das Wort "Wucher" so aufregen können. Zumal ich dich noch nichtmal persönlich damit angegriffen habe sondern eine Firma. Die übrigens schon Rechtsverfahren hatte wegen Wucher- und auch Lockpreisen.
Ich habe dich nicht beleidigt/angegriffen, du wiederum aber mich. Also spiel hier nicht den Oberlehrer und lass es gut sein. Ich breche die Diskussion hier ab, is mir zu blöd. :mad:

Grüsse,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 19 März 2009 17:43

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

PN ging raus an Markus. Hoffe der "Streit" ist damit beendet.

Geschrieben: 19 März 2009 18:58

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Die übrigens schon Rechtsverfahren hatte wegen Wucher- und auch Lockpreisen.

Sorry, aber auch mit so einer Aussage bewegst Du Dich am Rande der Legalität. Wenn das mal zufällig einer aus der Chefetage von MM sehen sollte, wird der das jedenfalls garantiert nicht so stehen lassen, zumal es meines Wissens nicht der Fall ist. Es haben schon Firmen gegen die NIEDRIGpreise von MM, bzw. Saturn geklagt, weil sie unter dem handelsüblichen EK waren, sind aber beim Kartellamt gescheitert.
Geschrieben: 19 März 2009 19:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Limboking
Alles klar Herr Media Markt/Saturn. Dann weis ich ja in Zukunft mit wem ich es zu tun habe. Hätte echt nicht gedacht das es in diesem Forum Leute gibt die sich über das Wort "Wucher" so aufregen können. Zumal ich dich noch nichtmal persönlich damit angegriffen habe sondern eine Firma. Die übrigens schon Rechtsverfahren hatte wegen Wucher- und auch Lockpreisen.
Ich habe dich nicht beleidigt/angegriffen, du wiederum aber mich. Also spiel hier nicht den Oberlehrer und lass es gut sein. Ich breche die Diskussion hier ab, is mir zu blöd. :mad:

Grüsse,

Limbo

Hallo,

ich entschuldige mich gerne wenn ich dich beleidigt habe, denn das lag mir fern. (Hast du das auf "Eier in der Hose" bezogen, oder worauf?) Sorry, aber es stinkt mir halt das immer wieder solche Aussagen kommen. Meistens ohne darüber nachzudenken.

1. Ich kaufe nie bis selten bei Saturn/Media Markt. Ich mag diese Ketten gar nicht und gebe mein Geld nicht dahin.
2. Man sollte sich wirklich mal bewusst machen was für ein krassen Wortschatz man so schreibt. Es wird hier -hoffentlich- noch lange zu lesen sein.
3. MM/S hatte wegen Lockpreisen, wie jede andere Kette schon mal Ärger. Meistens aber "gewonnen". Aktuell steht auch der rechtsichere Satz der Nachbestellung in der Werbung, bei Nichtverfügbarkeit. "Wucher" ist eine Unterstellung welche meines wissens in den letzten 20 Jahren noch nie rechtlich der Firma Media Markt vorgeworfen werden konnte und wurde. Da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Vielleicht ist es aber auch eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Da viele es so formulieren, wie hier geschehen, DENKEN viele das es soetwas schon gab.

4. http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher
Wo ist denn der deutsche Verbraucher der Schwächere? Er kann doch woanders kaufen. Es gibt genügende Optionen. Und was ist deutlich überzogen.
Vielleicht hat das Wort auch an Bedeutung heutzutage bei jüngeren Menschen verloren. Mag sein, das ich da noch alte Schule bin und dem Wort Wucher die Bedeutung die es hat beimesse.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 März 2009 19:34

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

ich möchte jetzt mal Ruhe hier rein bringen.

MM und Saturn darf man keinen Wucher vorwerfen, denn das wäre ein strafbares Verhalten. Markus P. hat mir dem Satz und den Klöten aber auch daneben gegriffen.

ich denke, die Standpunkte sind "einigermaßen" friedlich ausgetauscht; bitte achtet alle IMMER auf eure Wortwahl, aber bitte legt auch keine GOLDWAAGE in jeden kleinen Satz .. einmal tief durchatmen hilft, nicht ganz so oft zu explodieren ..
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 19 März 2009 19:48

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Sorry, aber auch mit so einer Aussage bewegst Du Dich am Rande der Legalität. Wenn das mal zufällig einer aus der Chefetage von MM sehen sollte, wird der das jedenfalls garantiert nicht so stehen lassen, zumal es meines Wissens nicht der Fall ist. Es haben schon Firmen gegen die NIEDRIGpreise von MM, bzw. Saturn geklagt, weil sie unter dem handelsüblichen EK waren, sind aber beim Kartellamt gescheitert.

UI,

ECHT. Na dann distanziere ich mich mal offiziell von meiner Aussage. Man tausche Wucher durch "überteuert nach persönlichem Empfinden".

Cheers,

Limbo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 21 Benutzer und 301 Gäste online.