Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BDP 1500 oder Ps3

Gestartet: 18 März 2009 11:28 - 17 Antworten

Geschrieben: 18 März 2009 14:22

torstenlaut

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
dreieich
kommentar.png
Forenposts: 74
seit 23.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Also bis jetzt hat der 1500 alle Scheiben gelesen. Da hatte ich nie Probleme.
Geschrieben: 18 März 2009 16:09

Caain

user-rank
Blu-ray Starter

Keine Ahnung was besser sein soll PS3 oder Samsung BD1500. Mir fehlt da schlichtweg der Vergleich, da ich keine PS3 habe (noch nicht).

Aber ich kann nicht behaupten, das ich mit dem Player jemals Probleme beim Abspielen aktueller BD's gehabt hätte. Die Geräuschpegel ist auch beim BD Player angemessen. Lediglich beim Einlesen einer Disc wird es etwas lauter. Klar ist der Player nicht gerade das gelbe vom Ei, aber er macht bis jetzt doch recht zuverlässig seinen Job.
Da die PS3 auf der anderen Seite jedoch wie ein kleines Multimediacenter zu sehen ist, finde ich es sehr schwer die beiden Geräte miteinander zu vergleichen. Einfacher wäre es die Playstation mit einer Xbox zuvergleich.

Ich persönlich sehe Testberichte eher als groben Richtungsweiser, nachdem ich erfahren habe wie viel Schundluder bei solchen Testberichten betrieben wird und wie das da Teilweise abläuft. Seitdem stehe ich solchen Testberichten eher kritisch gegenüber. Viel mehr Gewicht haben daher Aussagen von Leuten die persönlich bereits Erfahrungen sammeln konnten.
Wenn es hier im Forum zum Beispiel 10 Leute gibt die mir sagen, das die PS3 im Vergleich zum BD-1500 Vorteile hat. Aber nur 2 Gegenmeinungen vorhanden sind, dann kann ich damit mehr Anfangen als mit so einem Testbericht.
angelina.jpg
Geschrieben: 18 März 2009 16:44

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Caain
Da die PS3 auf der anderen Seite jedoch wie ein kleines Multimediacenter zu sehen ist, finde ich es sehr schwer die beiden Geräte miteinander zu vergleichen. Einfacher wäre es die Playstation mit einer Xbox zuvergleich.
So ist es - hier wird aber "nur" die Blu-ray Tauglichkeit verglichen, und das kann man dann durchaus tun :)

Zitat:
Zitat von Caain
Ich persönlich sehe Testberichte eher als groben Richtungsweiser, nachdem ich erfahren habe wie viel Schundluder bei solchen Testberichten betrieben wird und wie das da Teilweise abläuft. Seitdem stehe ich solchen Testberichten eher kritisch gegenüber. Viel mehr Gewicht haben daher Aussagen von Leuten die persönlich bereits Erfahrungen sammeln konnten.
Wenn es hier im Forum zum Beispiel 10 Leute gibt die mir sagen, das die PS3 im Vergleich zum BD-1500 Vorteile hat. Aber nur 2 Gegenmeinungen vorhanden sind, dann kann ich damit mehr Anfangen als mit so einem Testbericht.
Wir reden hier ja nicht von Computer Bild (Spiele) Testberichten :rofl:

Wer die c't z.B. regelmässig liest, weiss, das dort keine ge/erkauften Berichte erscheinen - sondern vernünftig, sachlich und vor allem kritisch berichtet wird, egal was Firma XYZ davon hält. ;) Der "Test", ob Blu-ray Player oder PS3 hilft bei der Entscheidung schon weiter, wenn man sich diesen genau durchliest. :)
Geschrieben: 19 März 2009 16:37

Schmingo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rendsburg
kommentar.png
Forenposts: 55
seit 06.01.2008
display.png
Toshiba 40LV655P
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Star Wars - The Complete Saga I - VI (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Klapperschlange

Was den BD-P1500 angeht, kann ich Caain voll zustimmen. Meiner frisst auch alles, was auf den Tisch kommt und ist sehr zuverlässig :-) Das sind andere Player vielleicht auch, aber der Samsung ist nun mal der günstigstes Player derzeit auf dem Markt.

ich verstehe auch nicht, wie man die PS3 mit dem BD-P1500 vergleichen kann. Allein das Preisniveau ist doch völlig unterschiedlich. Wenn ich vor mder Wahl stehen würde, ob ich mein Geld für eine PS3 oder einen Blu-ray-Player ausgeben soll, dann würde ich meine 399€ (aktueller Preis der PS3???) doch nicht in den Samsung stecken, sondern ein hochwertigeres Modell kaufen.
Geschrieben: 20 März 2009 10:07

kahfee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Lost Staffel 4

Das sehe ich auch so, Schmingo. Der Samsung bietet halt einen unschlagbar günstigen Preis und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass er bei mir auch immer alle BDs abgespielt hat.
Geschrieben: 20 März 2009 11:42

flosse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 07.02.2009
display.png
Samsung PS-42A450P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das große bluray-disc.de Oster-Gewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

also bei mir frisst der samsung bd 1500 auch alles was er bekommt. ich hatte noch NIE probleme und verstehe auch nicht warum der player oft so schlecht gemacht wird. klar gibt es immer bessere player, aber nicht für 150 € !!!
Geschrieben: 20 März 2009 12:11

Nils666

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schmingo
Wenn ich vor mder Wahl stehen würde, ob ich mein Geld für eine PS3 oder einen Blu-ray-Player ausgeben soll, dann würde ich meine 399€ (aktueller Preis der PS3???) doch nicht in den Samsung stecken, sondern ein hochwertigeres Modell kaufen.

Eine PS3 gibt es schon ab 299 EUR. Man muß nur nach Online-Angeboten schauen, oder wie bei der letzten MM-Aktion mit mehreren zusammentun. Dann gab es z.B. das PS-Killzone 2 Bundle für 300 EUR je Stück. (4 Stück kaufen, 3 bezahlen) Dies wurde in einigen Foren schon so gemacht.
Geschrieben: 20 März 2009 13:58

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von flosse
also bei mir frisst der samsung bd 1500 auch alles was er bekommt. ich hatte noch NIE probleme und verstehe auch nicht warum der player oft so schlecht gemacht wird. klar gibt es immer bessere player, aber nicht für 150 € !!!
Das ist doch immer so: 100 Leute haben keine Probleme und bei 10 funktioniert der Player nunmal nicht. Das ist aber zu viel!

Woran das liegt?

Da kann ich nur spekulieren: Fehlerhafter Chip würde mir z.B. einfallen... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 128 Benutzer und 460 Gäste online.