Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Juni 2011 21:05

Optimus Prime

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So….

zuück aus Runde 2 und ich muss sagen er gefällt mir noch viel besser als gestern Abend.
Man konnte durch die kurze Auszeit von ein paar Stunden echt über den Film nachdenken und alles nochmals wirken lassen.
Und eben als ich Ihn wieder gesehen habe gefiel er mir sehr viel besser.
Warum ist das wohl so??
Ganz einfach, gestern ging ich mit einer Menge von Spekulationen und Hoffnungen über den Inhalt des Films ins Kino und als diese sich nicht bewahrheiteten war ich ein klein wenig Enttäuscht.
Heute aber wusste ich was mich erwarten und dadurch konnte ich den Film sehr viel besser auf mich wirken lassen und mich an den Kämpfen, den Charakteren und der Story erfreuen.

Morgen wird es leider nichts und am Samstag vielleicht auch nicht aber am Sonntag bin ich wieder drin!!!!!!!!!!!!!!!!

Negativ:
Der Film ist immer noch so kurz:sad::sad:.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Adrian
optimusprimebanner2.jpg
Banner by Schoormann
Zitat:
"Ich bin Optimus Prime und schicke diese Botschaft
an alle überlebenden Autobots die in
den Sternen zuflucht suchen,
wir sind hier, wir warten".

Verkaufe Warner Premium Collection im Marktplatz
Geschrieben: 30 Juni 2011 21:13

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von xy78
so ein schmarrn! :p

:rofl:

Ein bißchen Spaß muss sein. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 23:01

richi4u

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreuzau
kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 21
seit 26.09.2008
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
richi4u ......

mhmmm,weiß echt nicht welche Note ich vergeben soll,irgendwas zwischen 6-7,5...........
vorhersehbare Story
zu sehr in die Länge gezogen
der Wechsel von altem zu neuem Filmmaterial war ganz und gar nicht gelungen (Mondlandung),mal die alten original aufnahmen und plötzlich wieder super HD Bild usw.
UND DIE NEUE IST EINE ABSOLUTE FEHLBESETZUNG!!! Megan Fox kann zwar auch kein Schauspiel,aber immerhin besser als die NEUE und sieht besser aus.In dem Punkt war sich der großteil des Saals am Ende einig.
Geschrieben: 30 Juni 2011 23:57

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Heute im Cinemaxx gesehen und natürlich in 3D.
Gleich vorweg ich finde nicht dass er an den ersten Teil rankommt - das mag an der Atmo liegen im Ersten oder an der Message die er vermittelt hat (mit dem jungen Außenseiter der blablabla)... aber der 3. schlägt den Ausrutscher (Teil2) um Längen und hat vor allem eins: mächtig spaß gemacht. 3D Effekte wurden super genutzt denk ich (von der supergeilen Anfangssequenz auf dem Heimatplanet) bis hin zum furiosen Finale. Insgesamt ein netter Abschluss der Trilogie. Der ernstere Ton steht dem Film gut und ich fand die Anleihen aus "Black Hawk Down", "Krieg der Welten" usw ebenfalls sehr gelungen und unterstützend. Wenn man die letzte Stunde des Films betrachtet kann man zum Ersten Mal behaupten dass es sich hier wirklich um einen "Krieg" handelte - die ersten Beiden Filme konnten das nicht so verkaufen - da es den Menschen auch zu einfach gemacht wurde die Transformers aufzuhalten.

Auch schön das endlich mal die Humorbremse getreten wurde, vorhanden ist er noch aber in Maßen und vor allem auf einem erträglicheren Level - ganz weglassen kann man ihn natürlich nicht da es sich hier um ein Spielzeug-Merchandise handelt und die Kunden wollen schließlich unterhalten werden. Sams Eltern sind deutlich in den Hintergrund gerückt und es tut dem Film sehr gut dass die Menschen auch einen menschlichen Feind haben - macht die Sache runder und persönlicher. Gute Idee also.

Der Neulinge im Cast haben sich gut gemacht muss ich sagen - einige auf verstörende Art (Malkovich :-D) andere auf überraschende Art (der Fiesling ;-)). Klar ist die Story und so auch die Aufgaben der Charaktere vorhersehbar aber bei so einem Film erwarte ich einfach auch keine großartige Drama-Story mit Tiefgang. Was gezeigt wurde - hat gezeigt dass sich hier Leute doch mal Mühe gegeben haben (der zweite Teil war aber auch echt megamist) und ist durchaus auf dem Level der Zeichentrickserie. Super ist natürlich dass mehr aus der Vorlage vorkam: Optimus und sein "Anhang" ;-), Soundwave - traurig dagegen das Bumblebee wieder nicht sprechen konnte aber immerhin (mithilfe des Radios) mehr reden durfte als in den Vorgängern.

Der erste Abschnitt des Films ist ziemlich "ausgedehnt" und hätte meiner Meinung nach kürzer gehalten werden können, dafür hätte man dem Schluss des Films einige Minuten extra spendieren können - denn dieser wirkt zum Teil sehr abgehakt, was schade is - da der Film zum Schluss hin richtig loslegt.

Der Score ist wieder fantastisch (danke Steve Jablonsky) und unterstützt super die Atmosphäre und auch die Endzeitstimmung (am Ende des Films). Apropos Endzeit: Hier sei noch gesagt dass der Start der Chicago Szene mit den Raumschiffen (Abriegeln) etwas ist - was ich gerne in Terminator 4 gesehen hätte.. aber dass is ein anderes Thema :-D

Die "Neue" ist leider absolut nicht mein Fall und wurde unterstützt durch die grausige deutsche Synchro-Stimme als störend empfunden, was auch meine bessere Hälfte so empfand. Megan war sicher auch kein "Talent" aber die sah wenigstens nich so sehr nach Hungerhaken aus und hatte nich diesen komischen Mund und an sich diese tierisch unsympathische Ausstrahlung. Gruselig. Bei der BD werd ich mal schauen ob sich das Empfinden bezüglich der Ausstrahlung + Stimme im O-Ton ändert.

Bereue den Kinobesuch auf keinen Fall und freue mich über den gelungenen Abschluss der Trilogie. Unterhaltsam mit bombastischen Effekten und brachialem Ton. Fans der Bayformers sollten auf keinen Fall den Kinobesuch auslassen und wer nicht so drauf steht kann ja auf BD mal einen Blick drauf werfen. Ich werde "Transformers - Dark of the Moon" auf jeden Fall in die Sammlung wandern lassen.
Geschrieben: 01 Juli 2011 00:57

Christian89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 14.06.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Yamaha BD-S673
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Ich komme auch grade aus dem Cinemaxx, der Film ist der absolute Hammer, Michael Bay hat auf jedenfall seine Hausaufgaben gemacht!
Sony KD-65X9005A - Denon AVR-X4000 - Denon DBT 3313 UD - Sony FMP-X5 - Sony PS4 - Canton Vento - Nubert AW-911
Geschrieben: 01 Juli 2011 03:22

Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan

Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Habt ihr schon den Brief gesehen was Michael Bay an die Kinobesitzer schrieb?:)

gfbu66u4.jpg
Geschrieben: 01 Juli 2011 07:17

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Score von Steve Jablonsky kann schon über iTunes geladen oder bei Amazon bestellt werden! Absolute Klasse der Score, viel besser als der zweite!:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 01 Juli 2011 07:38

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von Ungaro
Habt ihr schon den Brief gesehen was Michael Bay an die Kinobesitzer schrieb?:)

gfbu66u4.jpg

nein, würd mich aber mal interessiere ;-)

ich musste gerade rechnen, das ich es morgen wohl dank Transformers 3 nicht rechtzeitig zum boxen schaffe....naja... evtl dauerts ja 12 runden.

normal wären es 9€ gewesen glaub ich. +2 überlänge +1 Brille(darf ich aber behalten) + 1 loge.....
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 01 Juli 2011 07:56

Ungaro

user-rank
Blu-ray Fan

Österreich
Saalfelden am Steinernen Meer
kommentar.png
Forenposts: 196
Clubposts: 238
seit 04.11.2010
display.png
Panasonic TX-42ASW604W
player.png
Panasonic DMP-BDT165
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 312 mal.

Zitat:
Zitat von DonVito
nein, würd mich aber mal interessiere ;-)

Wird bei Dir das Bild bzw. Brief nicht angezeigt?:confused:
Geschrieben: 01 Juli 2011 09:41

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern auch im Kino, hatte aber wohl etwas zu hohe Erwartungen nach den ganzen fulminanten Trailern und den Gerüchten von 40-60 min Daueraction.
Klar, die Action war in der zweiten Hälfte da und technisch auch ohne Makel. Jedoch fand ich die Kämpfe zwischen den großen Transformers (Optimus Prime, Sentinal Prime, Shockwave und Megatron) zu kurz geraten. Hingegen war die Szene vom einstürzenden Hochhaus ziemlich lang. Insgesamt hätte man den Film auch durchaus noch etwas kürzen können (die Charaktere Simmons, Sams Eltern und Bruce Brazos z.B. waren unnötig und waren quasi nur für ein bissl Blödelei vorhanden, wobei die ersten beiden in den vorherigen Teilen auch bessere Szenen hatten). Die kleinen Autobots fand ich hingegen diesmal witzig und auch im Endkampf gut eingesetzt.
Einige Szenen, wo mein Kumpel und ich uns im Nachhinein "naja" gedacht haben sind mir ebenso wie Fehler und Logiklöcher aufgefallen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Z.B. das plötzliche Auftauchen der Marines, wo doch zuvor das Militär ja aufgrund des Abschusses von Dronen (was ne Begründung) sich raushält.
200 Decepticons sollten auf dem Mond sich vergraben haben, durch den Transport-Beam sind aber scheinbar nicht so viele letztendlich auf der Erde zu sehen. Oder die Szene am Ende, wo Carly Sam umarmt und die Kameraeinstellung mehrfach wechselt: In der einen hält sie ihre Hände am Hals/Gesicht von Sam und in der anderen hat sie sie komplett hinter seinem Kopf bzw. auf seinem Rücken. Ebenso trägt sie hier wieder zwei Ringe, in der einen und anderen Actionszene zuvor fehlt der auf ihrem Zeigefinger.
Sind zwar letztendlich nur Details, sind mir aber halt aufgefallen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Auch etwas doof fand ich, dass Optimus Prime so lange in den Seilen hängt und sich nicht selbst befreien kann. Bis er dann wieder in den (End-)Kampf eingreift, dauert es recht lang und als er letztendlich da ist, metzelt er innerhalb weniger Sekunden die verbleibenden Decepticons um und besiegt auch die großen Gegner viel zu schnell.
Zum Positiven: Das Bild, die Effekte und die Transformers sahen wieder einmal super aus. Einfach top. Die Actionszenen an sich waren auch toll und es gab wieder ein paar wirklich lustige Szenen. Unterhaltsam war der Film und ich werde mir den Teil auch bestimmt auf Blu-ray holen, damit ich die Trilogie komplett habe. Der erhoffte Action-Überkracher und beste Teil der Reihe ist er nicht jedoch geworden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 749 Gäste online.