Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers 3

Gestartet: 17 März 2009 21:02 - 3389 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
294 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juni 2011 20:20

Gast

Ja Kohle regiert und die Qualität bleibt so langsam aber sicher gänzlich weg.
Ich finde ja den E Bay sympatischer :D

Freu mich trotzdem :D
Bämmm Missile in your Face Bad Decepticon :D

Werde dann mal berichten, wie ich diesen Teil fand...
Geschrieben: 29 Juni 2011 21:12

C91

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

also, komme gerade eben aus'm Kino und lass auch mal meinen Senf ab.

Zuerst: ich hatte mich geweigert dem Avatar 3D Trubel zu folgen, und leider gabs TF3(D) bei uns nur in 3D ... da ich sehr Migräneanfällig bin, schon einiges darüber gehört habe hatte und ich MIT Kopfweh ins Kino ging muss ich sagen dass es anfürsich ging.

Meiner besseren Hälfte gehts aktuell richtig mies nach dem Film, und unser Fazit: wir brauchen kein 3D. Auch wenn manche Sachen schon richtig gut aussahen ...

Zur Story: um meine bessere Hälfte zu zitieren "Es gab keine". Hat sie wohl auch recht, denn zuerst hatte ich versucht krampfhaft diesen Aspekt des Films zu verteidigen und mir was zurecht zu suchen ... zum Schluss blieb mir allerdings nur übrig den Mund zu schließen.

Dennoch ... ich fand ihn besser als Teil 2 (lag wohl daran dass keine verkackte Story wie in TF2 vorkam und dafür mehr Aktion ;-).

Das größte Manko für mich war, wie hier schon jemand beschrieben hat:
SPOILER! Inhalt einblenden

wieder dasselbe Ende. Und irgendwie ... hat was gefehlt. Das ganze hat seinen Höhepunkt nach langem Atem schnell erreicht und ist abrupt geendet. Schade, hier hätte man definitiv mehr rausholen können. Und Shockwaves Auftritt war viel zu kurz :-(

Ansonsten ist TF3 wieder feinstes Action-Popcorn Kino. Kopf frei, Chips (alternativ auch Nachos) rein, Augen auf, berieseln lassen.

Mehr erwartet auch mehr? Vielleicht bei TF4 oder, oh mein Lieblingswort, nem Reboot (eins von Beiden kommt garantiert, Hasbro hat diesbzgl. echt ne Büchse der Pandora geöffnet).

BTW:

habt ihr auch alle fleissig Barricade aus dem 1ten Teil gesucht und gesehen? ;-)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Juni 2011 22:14

Criztical

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 141
Clubposts: 2
seit 10.08.2009
display.png
Samsung LE-26S81B
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Alice im Wunderland
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Konnte mir das ganze Spektakel zum Glück in 2D anschauen und ich muss wirklich sagen, dass ich komplett sprachlos bin.

Dass das Ganze nicht wirklich mit viel Hirn ausgestattet ist hätte man erwarten können - aber das, was Auge und Ohr vorgesetzt bekommen hat neue Maßstäbe gesetzt. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, einfach der absolute Wahnsinn. Ich werd mir den Streifen auf jedenfall noch einmal im Kino geben. Die letzten 40 Minuten sind Gänsehaut pur...

Inhaltlich und storytechnisch einfach ein Witz, aber deswegen schau ich mir die TF Filme auch nicht an. Über Tiefgang brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

Ich will mich schlicht und einfach berieseln lassen und das schafft TF3 allemal!

Geschrieben: 29 Juni 2011 22:17

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Tino
Man muss als Filmfan auch mal dahin gehen wo´s wehtut und sich nicht nur in Gefilden aufhalten die einem liegen :p

Wenn jeder nur in die Threads geht die einem gefallen wird das Ganze hier sehr langweilig.
Wie gesagt, wenn man seine Meinung sachlich rüberbringt, kein Thema.
Geschrieben: 29 Juni 2011 22:45

gelöscht

Ich finde, dass der Film 3D-Technisch das Beste ist, was ich seit Avatar gesehen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass Bay in seiner ersten Umsetzung so eine Punktlandung hinbekommt.

Wichtig: Es wird auf die stupide 3D-Effekthascherei verzichtet, bei der immer nur Gegenstände auf einen zufliegen. Kann man am Besten mit Avatar vergleichen, es unterstützt den Film und sorgt in den entsprechenden Szenen für wunderbare Effekte.

Zur Story schließ ich mich euch an: Keine vorhanden.

Popcornkino vom Feinsten, ich bin begeistert.
Geschrieben: 29 Juni 2011 23:26

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

3D-Technisch ein wirklich super Film. Kann nur zustimmen, dass es das beste seit Avatar ist. Da konnte nicht einmal Tron Legacy mithalten! Super Arbeit.

Sonst hat es mir gut gefallen, dass man der Story etwas mehr Platz gegeben hat als im 2. Teil und auch die Action etwas runtergeschraubt hat und etwas düster wurde. Die Neue Dame konnte mich mit Ihren dicken Lippen nicht wirklich überzeugen. Die Musik war auch wieder perfekt.

Was mir aufgefallen ist, dass es einen komischen Sprung gab. Zuerst ist die neue mit Ihrem Chef (Patrick Dempsey) aus dem Hotel gegangen und im nächsten Moment waren Sie wieder dort und die Stadt wurde angegriffen. War irgendwie komisch...
König sig..jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 23:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es gab so einige Sprünge, einige Male wurde dadurch eine Szene abrupt abgebrochen, bspw. Beim Fallschirmabsprung als die epische Musik einsetzt, dann der Einflug der Tomahawks, Schnitt, Sound aus, ein Decepticon klettert an dem Sendemast rum. Komisch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Juni 2011 00:24

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Platte und actionreiche Tech-Demo mit einem zu vernachlässigenden 3D-Effekt und ein paar witzigen Szenen. Transformers 3 strotzt mit solch strunzdummen Szenen wie z.B.

Sams Freundin springt im ganzen Kriegsgeschehen in ihrem weißen Jäckchen, hautengen Jeans und High-Heels hervor und überedet einfach so mal Megatron, Optimus Prime aus der Klemme zu helfen (sprich Sentinel Prime zu töten, damit Megatron wieder an die Macht gelangt), nur damit Optimus kurz danach Megatron töten kann
.

Auch wenn es ein Hirn aus Film ist, ein bisschen packend und emotionsreich darf er dann doch sein.........und von diesen Punkten findet man in Transformers 3: Dark Side of the Moon gleich null.

Er ließ mich wie schon der zweite Teil ziemlich kalt und daher gebe ich im 5/10 Punkten!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2011 00:35

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Transformers 3 nimmt durch die Dienstag Nacht Screenings 13.5 Millionen $ ein und liegt damit zwischen Teil 1 und 2.

http://www.imdb.com/news/ni12269334/
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 30 Juni 2011 00:50

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ich komme auch eben aus dem Kino.

Von der Story her brauch ich hier wohl nicht mehr viel zu sagen, sie war ok!! :) (hatte auch paar witzige stellen)

Die 3D-Effekte waren echt gut gemacht. (dennoch kann ich darauf auch verzichten)

Alles in allem fand ich den viel sehr gelungen und hat mich super unterhalten :)

P.S. von Shockwave haette ich auch gerne mehr gesehen :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 820 Gäste online.