Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Thalia-----Bewertung (Diskussion erwünscht)

Gestartet: 21 Aug 2025 21:07 - 5 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2025 21:07

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hi. Hab vor kurzem das erste mal bei Thalia bestellt und wollte meine Eindrücke schildern. 

Ich muss zuerst aber etwas ausholen warum ich ausgerechnet bei Thalia bestellt habe denn es gibt ja eine relativ gute Auswahl wo die meisten von euch gute Erfahrungen gemacht haben. Also wie komme ich auf Thalia?Es fing damit an das ich einen Beitrag von  @Deniso gelesen habe wo er mal erwähnt hat das er Paypal Punkte eingesetzt hat beim Kauf oder so ähnlich.Wenn mich meine erinnerung trübt,sorry. Da ich bzw. meine Frau eh schon länger Payback Punkte sammeln recherchierte ich mal ein bisschen rum wo man bei Filmen Payback Punkte sammeln könnte. Da fand ich buecher.de und Thalia.bei beiden kann man auch mit seinen Payback Punkten auch bezahlen. Und da ich zufällig bei Thalia den Film Cyborg gefunden habe entschloss ich mich den Shop mal zu testen. 

So weit so gut. Thalia dürfte einigen sicher ein Begriff sein als Buchhändler. Aber sie bieten auch Spielzeug,Schreibwaren,Hörbücher und eben Filme an. Preise bewegen sich teilweise über denen der anderen Händler. Mal mehr mal weniger. Der überwiegende Teil wird also wohl eher bei den anderen etablierten Händlern bleiben. 

Was macht dann diesen Shop so interessant? Oder besser für wen ist dieser Shop inmteressant? Auf jedenfall für alle die Payback Punkte sammeln. Oder einen Film suchen der woanders vielleicht nicht erhältlich ist. Dazu kommt der Thalia Kult Club der neben doppelter Payback Punkte auch kostenlosen Versand bietet. Der Kult Club kann jederzeit kostenlos gebucht und gekündigt werden.Dazu bekommen Kult Club Mitglieder 10% Rabatt auf alles ausser auf Bücher. 

Der Support antwortet zügig und ist sehr hilfsbereit. 

Das einzigste was ich zu bemängeln habe ist das es wohgl nicht möglich ist Rabattcodes zu nutzen und gleichzeitig PP Punkte zu sammeln. Laut Support soll das mäöglich sein aber ein stichprobenartige Überprüfung minerseits ergab das es immer zu einer Fehlermeldung kommt. ich habe das nie bis zur endgültigen Bestellung durchgespielt aber nimmt man den rabattcode raus verschwindet die Fehlermeldung. Etwas schade wie ich finde. 

Versandzeit empandf ich persönlich als etwas zu lang. Sonntag abend bestellt und am heutigen Donnerstag geliefert. Gibt aber sicher schlimmeres. Wenn man es weiß kann man sich darauf durchaus einstellen. Die Warterei erhöht ja auch ein bisschen die Vorfreude. 

Und zu letzt. Wie verpackt Thalia? Ich habe nur einen Artikel bestellt und dieser kam in einer Pappverpackung. 

IMG_3993.JPG    

Nicht unbedingt die beste Verpackung und sie schützt auch nicht wirklich. Aber da sie derArtikel als Großbrief versand wurde dürfte das ganze über die Handsortierung geklaufen sein. Was auch große schwere andere Gegenstände die Beschädigungen verursachen können ausschliesst. 

Das sollte jetzt keine Werbung für Payback werden,das muss eh jeder für sich entscheiden. Viel mehr wollte ich meine Eindrücke zum Shop mit euch teilen und hoffe das ich dem ein oder anderen einen kleinen damit helfen konnte. 

Wünsch euch einen schönen Abend. 
Geschrieben: 21 Aug 2025 21:22

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Thalia ist bei limitierten Geschichten ein Glücksspiel, die verkaufen gern mehr Ware als sie schlussendlich bekommen. Habe schon diverse Stornierungen bekommen, aber mittlerweile plant man das ein und bei anderen Shops gibt es ähnliche Probleme (hallo MMS). Ansonsten ist es ein brauchbarer Shop, bei dem ich hauptsächlich bestelle, wenn es einen Gutschein gibt, wie Bücher.de.
Geschrieben: 22 Aug 2025 08:59

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zur Info:
Wenn ein Payback Coupon in der App aktiv ist, kann bei Thalia oder buecher.de auch ein Rabatt-Code eingegeben werden.
So werden Payback Punkte gesammelt und gleichzeitig der Artikel vergünstigt.
Sollte man aber ein Payback Coupon Code eigenständig eingeben, wird ein zusätzlicher Rabatt-Code nicht akzeptiert.

1 Kommentar:
von Tony_Soprano am 22.08.2025 12:58:
@Deniso Das ging bei mir nicht. Coupon war aktiv. Zusätzlicher Rabattcode bringt Fehlermeldung. Grad noch mal probiert.
Geschrieben: 22 Aug 2025 12:59

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hier die Fehlermeldung: Als Code habe ich den Club Code im Sale Bereich genommen. 

IMG_3996.jpeg
2 Kommentare:
von Deniso am 22.08.2025 13:01:
@Tony Soprano Dann wurde das bei Thalia wohl abgeändert, bei buecher.de geht das noch problemlos, da ich erst kürzlich mit Payback Coupon + Rabatt-Code bestellt habe.
von Tony_Soprano am 22.08.2025 14:31:
@Deniso Laut Thalia Support Sol das funktionieren. Aber bei meine Tests hat es eben diese Fehlermeldung angezeigt. Werde wohl bei Thalia auf Rabatt zukünftig verzichten da ich keine Lust habe meinen Payback Punkten wie jetzt hinterher zu rennen.
Geschrieben: 23 Aug 2025 03:27

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Ich habe mit Thalia leider nur schlechte Erfahrungen gemacht !
Thalia verkauft auch gerne Artikel, die sie dann nicht liefern können. thumbdown.png
Wenn der Artikel bestellt wird steht auf der Artikelseite "lieferbar".
Nach zwei Tagen heisst es dann "Der Artikel ist nicht am Lager und muss erst bestellt werden." 
Dann wird man wochenlang immer wieder hingehalten, der Artikel kommt
 innerhalb von 10 Tagen.
Auf Anfragen bekommt man die gleichen Antworten und nach 8-10 Wochen kommt dann eine
mail in der steht: "Leider ist dieser Artikel nicht mehr lieferbar". sick4.png

Rabatte & Payback:
Habe es mehrmals vesucht, mit Rabatt und Payback etwas zu bestellen.
Hat nicht funktioniert, habe auch eine Fehlermeldung erhalten. thumbdown.png
Auch Vorbestellen und in die Filiale liefern lassen, lässt sich bei mir nicht mit Rabatt und Payback kombinieren. bulgy-eyes.png
Bei Vorbestellungen und nach Hause liefern lassen geht nur entweder Rabatt oder Payback und das auch nur wenn mit Vorkasse bezahlt wird. thumbdown.png
Ich habe es dann aufgegeben da weitere Bestellungen online zu tätigen.

Mein Tip für Dich:

Da habe ich bei bücher.de die besseren Erfahrungen gemacht !
Rabatt (auch mehrere) und Payback sind kombinierbar und Bezahlung auf Rechnung. good.png
Besser geht es nicht ! act-up.png

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 24 Aug 2025 07:42

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Von mir gibt es den besten Tipp überhaupt.

Bestellt die Sachen in den Laden und sagt das ihr einen Mitanbieter Preis habt. Dann machen die euch den Artikel billiger wenn ihr diesen vorzeigt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 86 Benutzer und 1988 Gäste online.