Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

4K UHD Blu-rays in blauen Standard Keepcases

Gestartet: Gestern 16:37 - 6 Antworten

Geschrieben: Gestern 16:37

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

ich habe gerade 4K Blu-rays aus der derzeitigen Aktion bei Amazon in Empfang genommen. Dabei ist die Truman Show in einem blauen Standard Blu-ray Keepcase, siehe Bild. Ich habe jetzt 249 UHD Blu-rays aber bisher waren Keepcases dabei durchgehend in schwarz.

Hattet ihr das schon mal? Hatte ich bisher nur Glück? Bin gespannt, finde das im Regal nicht gerade toll..

20250821_162617.jpg
Geschrieben: Gestern 16:49

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei der Herr der Ringe oder der Hobbit Box (weiß nicht mehr genau, welche von beiden es war) gabs das auch schon. Da wurde aber dann ein schwarzes 4k UHD Keep Case nachgeliefert. 

Ich würde das reklamieren, weil ich denke, dass es ein Fehler ist. 4k UHD´s gehören in 4k UHD Hüllen, mMn.

Ich hatte Die Truman Show in 4k selbst vor einer Weile bei Amazon gekauft, da war eine schwarze 4k Hülle dabei.
3 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 17:16:
@Clintwood Vielen Dank für deine geschätzte Meinung! Ich wollte bereits eine zufälligerweise vorhandene 4K Hülle dafür nehmen aber habe mich dann doch anders entschieden, siehe unten.
von Clintwood am 21.08.2025 18:00:
@FirestarterXXIII Ja bitte, sehr gerne :-) Wär natürlich eine Möglichkeit gewesen, die Hüllen zu tauschen. Aber, wie unten geschrieben steht, könnte da wirklich jemand Amazon abgezockt bzw. richtigerweise gesagt betrogen haben. Sollte es wirklich so sein, verurteile ich das aufs Schlimmste. Nichts desto Trotz bekommst du ja jetzt Ersatz, hoffentlich dann so, wie es sein soll.
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 18:08:
@Clintwood Nochmals herzlichen Dank für dein nettes Feedback! Bei Amazon mache ich mir keine Sorgen, dass ich Ersatz bekomme. Gerade diesen Umstand scheinen manche aber auszunutzen, was ich ebenso verurteile wie du. Zum Glück ist so ein alter Sticker für Retourwaren drauf (nochmal danke für die Übersetzung der Abkürzung @chaos). Nicht dass ich noch in Verdacht gerate..
Geschrieben: Gestern 16:54

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich sieht es eher wie einen Retoure aus. Also die neu verschweißt wurde.
7 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 17:02:
Danke für dein Kommentar. Den Verdacht hatte ich auch schon und werde mir die Mühe machen, das Exemplar (ungeöffnet) zurückschicken. Ersatz ist bereits angefordert.
von chaos am 21.08.2025 17:36:
Jep...man sieht ja, dass es nicht original Folie hat.
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 17:40:
@chaos Vielen Dank auch für dein Expertenauge und die Bestätigung!
von Clintwood am 21.08.2025 18:47:
@chaos Es gibt auch einige VÖ, die original diese Schrumpelfolie drauf haben. Hab aktuell grad zwei von Amazon bekommen, wo ich relativ sicher bin, dass diese original so sind. Sieht man auch ab und an in Geschäften. Hat jetzt nichts mit der aktuellen Truman Show Sache zu tun, ist nur mal nebenbei so angemerkt.
von chaos am 21.08.2025 21:15:
@FirestarterXXIII Kann gut sein. Bisher kenne ich nur die dünne,feste Folie. ... Oft auch mit dem Öffnungszip, der "Blu-ray" aufgedruckt hat. Die weichere mit den Schrumpfkanten habe ich immer nur bei Steelbooks.
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 21:32:
@chaos das sollte wohl an @Clintwood gehen der diese Erfahrungen gemacht hat.
von chaos am 21.08.2025 22:06:
Ah...ich sehe es gerade...g*
Geschrieben: Gestern 17:10

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@CyberPunk2077

Ergänzend zu meinem Kommentar unter deinem Post noch ein Foto der Rückseite. Der Sticker ist auch sehr verdächtig..

20250821_170732.jpg

6 Kommentare:
von chaos am 21.08.2025 17:39:
LPN HK (Licence Plate Numbers) ist die interne Amazon-Kennzeichnung für Retouren. Auch ein "netter" Weg, um so an 4K Cases zu kommen....:(
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 17:45:
@chaos Als ob der Schriftzug aus echtem Gold wäre.. Das (mutmaßliche) Verhalten ist jedenfalls zum Kotzen und dafür spaziere ich gerne zur Post.
von Clintwood am 21.08.2025 18:13:
An die Hülle oder die 4k Disc oder beides ..... Leider ist es schwierig, Amazon auf sowas aufmerksam zu machen. Selbst dann wäre es fraglich, ob sie was unternehmen. Somit kommt ein evtl. Betrüger damit leider einfach durch, ist wirklich zum kotzen.
von chaos am 21.08.2025 20:05:
Zettel drauf kleben mit dem Hinweis zur Überprüfung. Anhand der Nummer müsste Amazon den Absender feststellen können.
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 20:16:
@chaos Coole Idee, das mit dem Zettel mache ich morgen. Schaden kanns ja nicht.
von Clintwood am 21.08.2025 21:43:
Wirklich eine gute Idee mit dem Zettel, mach das, vielleicht hilfts ja was, schaden tut es auf jedenfall nichts.
Geschrieben: Gestern 17:30

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

..ich frage mich nur gerade ob da wirklich jemand die 4K Version bestellt, die Blu-ray Hülle tauscht und im besten Fall noch die 4K Disc gegen seine alte DVD.. weil bei Amazon das ohnehin niemand anschaut? Ich lasse das Exemplar jedenfalls geschlossen, damit würde ich nichts zu tun haben wollen.. thumbdown.png
1 Kommentar:
von chaos am 21.08.2025 17:40:
Richtig. Hätte ich auch so gemacht.
Geschrieben: Gestern 18:09

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "FirestarterXXIII"
..ich frage mich nur gerade ob da wirklich jemand die 4K Version bestellt, die Blu-ray Hülle tauscht und im besten Fall noch die 4K Disc gegen seine alte DVD.. weil bei Amazon das ohnehin niemand anschaut? Ich lasse das Exemplar jedenfalls geschlossen, damit würde ich nichts zu tun haben wollen.. thumbdown.png
Das ist natürlich auch möglich. Sollte es so sein, gehörte derjenige wegen Diebstahl angezeigt. Könnte nur Amazon machen und wird nicht passieren. Leute, die sowas praktizieren, sind für mich das Allerletzte. 

Ich hab mal ein Bild gemacht, wie meine Edition ausieht, gekauft in einer 4 für 50 Aktion bei Amazon.

Bild1.jpg

Die Hülle ist eine 12,5 mm breite 4k UHD VIVA ELITE Hülle, die sind deutlich seltener als die 11mm Hüllen oder sonstige.
4 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 21.08.2025 18:22:
@Clintwood Schon der Hammer wie schnell und ausführlich einem hier geholfen wird. Tausend Dank für deine Mühe! Jetzt weiß ich zumindest sicher, dass ich nicht spinne und es den auch in schwarz gibt. :)
von Clintwood am 21.08.2025 18:37:
@FirestarterXXIII Wenn jemand vernünftig fragt, ich gerade Zeit habe und natürlich auch eine hilfreiche Antwort, dann mache ich das sehr gerne. Ist ja nicht so, dass nicht auch ich immer wieder mal Fragen hätte, wo mir auch geholfen wird.
von chaos am 21.08.2025 20:02:
Dazu ist das Forum ja auch da.;)
von Clintwood am 21.08.2025 20:26:
Stimmt, auch wenn sich immer weniger Leute in Foren tummeln.
Geschrieben: Heute 06:50

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Habe nun (wie von Chaos vorgeschlagen) der Rücksendung einen Zettel beigelegt:
Zitat:
Guten Tag,

ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Produkt verschweißt aber offensichtlich in einer falschen blauen bzw nicht originalen schwarzen 4K Hülle als Neuware erhalten habe. Der Sticker auf der Rückseite lässt bereits eine Retourware vermuten (LPN HK 40719 2233).

Nach Rücksprache mit anderen Sammlern aus dem bluray-disc.de Forum liegt der Verdacht nahe, dass hier jemand mindestens die Hülle (wenn nicht gar eine Disc) ausgetauscht und neu verschweißt zurückgesendet hat. Die Discs habe ich allerdings nicht geprüft da ich mich davor gehütet habe, dieses offenbar falsche Produkt zu öffnen.

Vielleicht möchten Sie an der LPN herausfinden wer hier mutmaßlich betrogen hat um eine Wiederholungstat zu verhindern.

Mein Ersatzexemplar ist jedenfalls bereits unterwegs, vielen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen,

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → 4K Ultra HD Blu−ray → 4K Ultra HD Blu−ray

Es sind 42 Benutzer und 1320 Gäste online.