Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Alte DVD Digibooks oder DVD Steelbook, mit neuer Bluray "bestücken"

Gestartet: 08 Aug 2025 23:44 - 11 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2025 23:44

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bild_48.jpeg
Jeder von Euch, hat doch bestimmt noch ein paar alte DVD Digibooks oder Steelbooks im Regal.
Viel zu schön zum wegwerfen, auch wenn die DVD Disc total schlecht ist von der Bildqualität. 
Was machen dann viele ...genau , ne billige Bluray Amaray kaufen und die Bluray wandert in das Digobook bzw. Steelbook. 
In diesem speziellen Fall ist die James Bond 007 Goldfinger Bluray, in das ultrachic anzusehende schwarze Digibook von Zweitausendeins gewandert. 
Miss PUSSY GALORE - wie zum Teufel  kommt man auf soeinen geilen Namen? -    ist entzückt, bei soviel liebevoller Zuwendung :-)

Mod-Edit: Bild gedreht und Thema verschoben.
Geschrieben: 09 Aug 2025 10:02

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.127
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 717 mal.

Sehr geil! Freue mich mega dass einer auch sowas macht... ich hatte mal auch ein thread geöffnet. Ich werde die Tage auch meine Collectionen hier präsentieren!
Geschrieben: 09 Aug 2025 11:55

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 717 mal.

Ach ist ja blöd. Ich kann mein Beitrag garnicht bearbeiten.

Wieviel MB oder GB kann man denn hier im Forum an Bilder hochladen? Oder welches Portal würdest ihr empfehlen wo man Bilder hochladen kann?
2 Kommentare:
von Topper_TH am 09.08.2025 12:01:
Ich empfehle imgBB
von raubu am 09.08.2025 12:12:
Vielen Dank! Als free nur 32mb. Alleine wenn ich ein bild aufm iphone schiesse sind es schon um die 3 bis 4mb pro bild
Geschrieben: 09 Aug 2025 13:37

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 717 mal.

Moin, (die ersten beiden posts von mir können gelöscht werden)

sehr cool, dass jemand hier ein Thread zu diesem Thema gestartet hat! Hoffentlich sind wir nicht die Einzigen.

Ich sammle schon seit 15 Jahren Blu-Rays und irgendwann auch 4k Filme. Keine DVD's! Irgendwann habe ich eine DvD Digipack zum Film "The Frighteners" entdeckt und fand diese Edition so schön und habs sofort bestellt.

Dann kam ich halt auf die Idee die DVD's gegen die 4K zu ersetzen.

Seit dem bin ich auf der Jagd nach DVD Edition. Sei es Digipacks oder Schuber mit geprägten Cover. Oder was noch geil ist, dass es auch DVD Editionen mit Comic Beilage gibt oder mit Soundtracks.

Z. b. ich sammel garkeine Steelbooks. Bei DVD Steelbooks mache ich eine Ausnahme wenn es eine Comic Beilage gibt! (Batman Begins, Wanted und Super Man Returns habe ich)

Wenn es mit dem Ersetzen irgendwie nicht klappt, dann behalte ich die doppelt.

Genau so mache ich es auch mit meine Mediabooks wenn es zb. ein 4K Upgrade gibt.

Mich stört es nicht wenn auf der Verpackung DVD statt Blu-Ray oder UHD Disc steht.

Mir ist auch aufgefallen, dass zu DVD Zeiten viel bessere Editionen gibt als zu Blu-Ray Zeiten. Zum Teil denke ich auch, dass viele DVD Digipack Editionen viel schöner sind als manche Mediabooks.

Hier ist meine Sammlung.

Bild 1 (oben nach unten) sind Digipacks mit zum Teil geprägten Cover! Sin City ist sehr geil! Mit kompletten Comic! Noch nicht alle ersetzt!

Bild 2 sine Ghibli Filme. Noch nicht alle ersetzt. Viel schöner als die Miyazaki Box. Auch geprägte Covers!

Bild 3 sind Schuber mit geprägtem Cover. Ausser True Lies. Noch nicht alle ersetzt. House of Wax ist aber als Blu-Ray bestellt.

Bild_49.jpeg

IMG_7500.jpeg

IMG_7501.jpeg

Mod-Edit: Bild gedreht.
2 Kommentare:
von _Nobody_ am 09.08.2025 15:28:
Die Ghibli DVD Digipacks sind was wert. Echt schöne Aufmachung. Da können noch deine Enkel drin schwelgen. Man kann natürlich die DVD gegen Blurays austauschen. Bildqualität ist natürlich dann viel besser.
von _Nobody_ am 10.08.2025 12:40:
Hat das deutsche Digibook von Indiana Jones eine Prägung? Frage, weil ich das englische Digibook " The Adventures of Indiana Jones" habe, welche von vorn fast genauso aussieht. Innen liegen aktualisiert die 4K Disc, jeweils nochmal in einzelnen Digibooks. Da können sich die heutigen Mediabooks dahinter verstecken !
Geschrieben: 09 Aug 2025 15:27

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20250809_153844_3.jpgThe Frighteners in einem französischen Steelcase und mit Digibook drin.
super Chic
Geschrieben: 09 Aug 2025 22:11

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 717 mal.

Cool! Aber ich achte auch darauf, dass der Titel nicht in einer anderen Sprache geschrieben ist. Jeder hat halt seine Macke...

Ja das mit Ghibli war ich sofort verliebt und musste zuschlagen. Sogar die Versionen ohne FSK Logo. Bin so froh die zu haben. Zwar noch nicht alle, aber die Wichtigen habe ich zumindest. Die Beste Edition ist die von "Die letzten Glühwürmchen"
2 Kommentare:
von _Nobody_ am 10.08.2025 00:38:
Die letzten Glühwürmchen ist sowieso einer der besten japanischen Filme überhaupt. Und wirklich nur für Erwachsene geeignet!
von _Nobody_ am 10.08.2025 00:42:
Meine Freundin ist eine Mademoiselle, deshalb meine vielen französischen Auflagen. Habe ca. 500 französische Filme. Mehr als ARTE im Programm hat ;-) Einige davon nur in französischer Sprache und oftmals wirklich schade, dass es davon keine deutschen Versionen gibt.
Geschrieben: 10 Aug 2025 00:45

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20250806_082346_2.jpg Nur ein kleiner Ausschnitt, von meiner französischen Frau :-)
Geschrieben: 12 Aug 2025 12:46

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20250805_180622_3.jpg Tanz der Vampire 
Digibook der Süddeutschen Zeitung/ Cinemathek...jetzt mit Bluray.

Eine atemberaubende Rothaarige Sharon Tate, splitternackt im Waschzuber.
Keines der neuen Mediabooks, hat dieses Foto in seinen Books. 
Die Welt ist prüde geworden ;-)

Böse war sie schon immer...Charles Manson, hatte dieses Foto in seiner Zelle, übern Bett hängen...
Geschrieben: 15 Aug 2025 14:58

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 717 mal.

Bild_155.jpeg

Bild_159.jpeg

Bild_157.jpeg

Bild_156.jpeg

Bild_158.jpeg

Bild_160.jpeg

Meine neue Zugänge! Ponyo ist das wahre Prachtstück! Endlich ohne FSK Logo im neuwertigen Zustand gefunden!

Mod-Edit: Bilder gedreht.
2 Kommentare:
von _Nobody_ am 17.08.2025 08:43:
Die Akte von Dr. Hannibal Lecter ist ja mal krass ! Sowas hat echt Stil und fehlt mir in den heutigen Auflagen. Herrlich wenn man in seinen alten, aber sowas von liebevoll gestalteten DVD Books schmökern kann.
von _Nobody_ am 17.08.2025 11:09:
@raubu also in der Blütezeit der DVD, hat man sich echt mühe gegeben bei Verpackung der Disc. Da waren die Hersteller noch fokussiert auf das DVD Geschäft...in der jetzigen Streamingzeit, würden, die am liebsten, alle physischen Medien verschwinden lassen. Der Gewinn ist im Stream erheblich höher, als bei Disc!
Geschrieben: 17 Aug 2025 09:06

_Nobody_

user-rank
Blu-ray Starter

IMG_20250817_085406_2.jpg

Was für Digibooks und DVD Collections zutrifft, dass gilt auch für die DVD Steelbooks :-)

"Gran Torino" - französische Ausgabe, endlich ohne FSK Flatschen! 

"Die Verurteilten" DVD Steelbook mit dem epischen Cover ...und nicht mit der misslungen Artwork,
im Blu-ray Steelbook " The Shawshank Redemption".
Die BD ist auch gleich mit rumgewandert.

Meine DVD Steelbooks sind fast alle schon aufgerüstet innen, mit BD und meine Lieblinge auch mit 4K UHD :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 19 Benutzer und 1069 Gäste online.