Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review: "Locked" mit Bill Skarsgård und Anthony Hopkins auf Blu-ray im Test

Gestartet: Gestern 11:27 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: Gestern 11:27

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 17.062
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1662 mal.


Locked_2025_02.jpg
Bis 19. August 2025 haben Sie die Chance, den mit Bill Skarsgård und Anthony Hopkins namhaft in den Hauptrollen besetzten Thriller "Locked" (USA 2025) von David Yarovesky bei uns auf Blu-ray zu gewinnen (wir berichteten). Die HD-Umsetzung ist in der vergangenen Woche von Leonine mit deutschem und englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 im einfachen Keep Case auf den Markt gekommen. Als Extra gibt es ein Making-of. Neben unserem Gewinnspiel finden Sie nun auf bluray-disc.de auch noch eine ausführliche Rezension. Unser Reviewer Jörn Pomplitz hat sich den von Sam Raimi produzierten Spielfilm auf Blu-ray angesehen und eine Besprechung verfasst, die Sie hier vollständig nachlesen können. Sein Fazit:
Regisseur David Yarovesky würzt sein in einem Auto stattfindendes Kammerspiel mit leichten Anleihen an das „Saw“-Franchise. Hierbei steht aber eher das perfide Spiel eines mysteriösen todkranken Unbekannten im Vordergrund, statt die explizite Zuschaustellung von Gewalttaten. Bill Skarsgård und Sir Anthony Hopkins geben hierbei jeweils gute Performances ab, ohne dabei aber über sich hinauswachsen zu müssen. Die Geschichte läuft grundsätzlich recht kurzweilig ab, denn immer, wenn man gerade glaubt, es könnte langweilig werden, passiert wieder etwas, das einen bei Laune hält. Die Spannung bricht in der Mitte mal leicht ein, zieht dann aber spätestens im Finale wieder an. Optisch und akustisch gibt man sich ebenso solide, weiß das Bild doch durch eine gute Detaillierung und einen gelungenen Kontrast zu überzeugen. Beim Ton hätte es mehr Möglichkeiten gegeben, bleibt man hier doch überwiegend recht frontlastig und drucklos. Das Bonusmaterial ist mit einem gerade einmal knapp 9-minütigem Making-Of recht kurzgehalten, welches zudem noch sehr wenige Infos zur Filmentstehung liefert. Dem Hauptfilm tut dies nichts - zumindest wenn man auf grundsolide Thriller steht, sollte man hier ruhig mal einen Blick riskieren.
Locked_2025_01.jpg
Inhalt: Zu spät bemerkt Eddie Barrish (B. Skarsgård), dass er in eine Falle gelockt wurde, als er in einen opulenten Luxus-SUV eingebrochen ist. Denn William (A. Hopkins), der Besitzer des Fahrzeugs, hat sein Auto präpariert. Nun kämpft er auf seine ganz eigene Weise für Gerechtigkeit, indem er den Einbrecher mit Elektroschocks traktiert oder mithilfe der Klimaanlage auskühlen lässt. Eddie ist den Psychospielchen Williams hoffnungslos ausgesetzt, wenn der ferngesteuerte Geländewagen dabei ist, unschuldige Menschen in Gefahr zu bringen. Aber das ist erst der Anfang eines Alptraumtrips, den Eddie nur mit Glück überleben kann … (sw)
Neu bei bluray-disc.de:
Seit 1. August 2025 auf Blu-ray Disc erhältlich:
Zu den News
SignatureImage_531.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 66 Benutzer und 1516 Gäste online.