Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Neue BD Player von Samsung

Gestartet: 17 März 2009 11:43 - 7 Antworten

Geschrieben: 17 März 2009 11:43

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 1.703
Clubposts: 24
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: FSK 18 Gewinnspiel
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 89 Danke für 80 Beiträge
Jazzboner Verkauft alle seine Blus :( PN für Infos/Anfragen

Falls der Thread besser in die BD-Player Sparte passt bitte verscheeben war mir nicht sicher.

Zum Thema:

Samsung hat neue BD Player angekündigt. Der Clou: Man kann den neuen BD-P4610 an die Wand hängen! Und Designtechnisch hat sich auch eniges Getan wie ich finde.

213974477_fd84ddb0d5.jpg

Zitat:
Samsung präsentiert mit dem BD-P4610 den laut eigener Aussage weltweit ersten wandmontierbaren Blu-ray-Player. Darüber hinaus stellen die Koreaner die Modelle BD-P3600 und BD-P1600 vor.

Alle drei Geräte unterstützen BD Live und entsprechen dem Blu-ray-Profil 2.0 (BD-P4610 und BD-P3600 mit einem GByte Flashspeicher, BD-P1600 mit 256 MByte), sowie Full-HD-1080p Blu-ray-Wiedergabe mit DVD-Upscaling und HD-Soundtracks. Auch die Wiedergabe von Standard-CDs mit Unterstützung für JPEG-High-Definition-Fotos und DivX-High-Definition-Videos soll möglich sein.

Der BD-P4610 und der BD-P3600 sollen über eine PC-Streaming-Funktion verfügen, mit der über eine LAN oder WLAN-Verbindung (beim BD-P4610 serienmäßig, beim BD-P3600 per optional erhältlichem Dongle) auf die Multimedia-Sammlung auf dem PC oder einem Netzwerkspeicher zugegriffen werden kann.

Alle Player dekodieren laut Samsung die neuesten hochauflösenden digitalen Mehrkanal-Audiosoundtracks intern, darunter Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD und dts-HD HR / MA. Der BD-P3600 kann darüber hinaus auch jeden einzelnen Soundtrack als Bitstream über die analogen 7.1-Kanal-Audioausgänge oder als unkomprimiertes PCM-Signal ausgeben.

Preise für die Blu-ray-Player stehen laut Samsung noch nicht fest. Der BD-P1600 soll allerdings noch im März auf den deutschen Markt kommen. Wann die Player BD-P4610 und BD-P3600 kommen ist noch ungewiss. (aln)
Quelle und noch ein Bild: http://www.chip.de/news/Samsung-Blu-ray-Player-An-die-Wand-gehaengt_35433870.html

Geschrieben: 17 März 2009 15:55

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Kommt schon so uninteressant ist das doch garnicht :)

Ich würde einigen echt zutrauen sich sonn Teil an die Wand zu hängen! Aber macht das Sinn? Brauch man das?

Was haltet ihr von den Streaming? HTPC Alternative?

Geschrieben: 17 März 2009 15:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

thread verschoben ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 17 März 2009 16:05

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Danke Schakal :) War jetzt 50:50 obs stimmt und ich nehm die falschen 50. Naja Egal jetzt ist es ja richtig.

Geschrieben: 17 März 2009 16:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hatte dazu bereits einen thread eröffnet:

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-player/19673-samsungs-neue-blu-ray-player-2009-a.html

könnte man zusammenfügen...

hier gibt es auch inzwischen neue infos:

http://www.areadvd.de/hardware/2009/Samsung_Bluray_2009.shtml

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 März 2009 16:49

Jazzboner

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 29.10.2008
display.png
Philips 42PFL5603D
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fanboys
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.

Threads können gerne zusammengefügt werden.

Die neuen Infos lassen ja schon einges erahnen. Ich finde den den 4610 ja sehr Stylisch aber von den Anschlüssen her versagt der. Mal sehen wie die Preise ausfallen. Dann könnte der glatt meine HTPC Pläne über den haufen werfen :)

Geschrieben: 17 März 2009 16:51

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Bin mal Gespannt wie lang es dauert nach dem Verkaufsstart bis die ersten Klagen kommen der Foren User :rofl:

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 17 März 2009 17:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für mich wäre der 4610 interessant, da er optisch auch in diesem crystal design erscheinen wird wie mein samsung tv. passt dann wunderbar zusammen. allerdings würde ich den nicht an die wand hängen - würde zwar schick aussehen, aber wenn die kabel runterhängen finde ich das weniger toll. schön auch wenn die player endlich wlan hätten, zumindest sollen sie wlan-ready sein. hier stellt sich mir natürlich wieder die frage, wie sieht's bei den neuen playern mit der lautstärke des lüfters aus. das war ja der hauptgrund warum ich den samsung 2500 gegen den sony s550 ausgetauscht habe. würden die lüfter der neuen geräte wieder so laut sein wie der jenes players käme für mich kein samsung blu ray player in frage. dann halt ich lieber ausschau nach den neuen sony geräten. der preis spielt natürlich auch noch eine rolle...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 130 Benutzer und 461 Gäste online.