Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray Schutzhüllen "besondere Maße"

Gestartet: 18 Juli 2025 12:29 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2025 12:29

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen.
Ich habe leider hier im Forum kein passendes Thema zu Blu Ray Schutzhüllen für sozusagen nicht ganz so gängige Abmessungen gefunden oder bin zu blöd zu suchen.....
Finde aber auch nicht wirklich eine Suchfunktion für die Foren.
Falls das also hier Fehl am Platz ist, oder es schon passende Threads gibt, bitte verschieben.

Zum Thema/Frage:
Ich versuche meine Sammlereditionen, Mediabooks, Steelbooks in extra Hüllen zu schützen, wie viele andere hier auch.
Für gängige Steelbook- ubd Mediabookgrößen ist das ja auch kein Problem. Ich nutze da die von reset-retro, sicher den meisten hier ein Begriff.

Nun stehe ich aber immer wieder vor dem Problem, dass ich für manche Sachen einfach keine passende Schutzhülle dort finde.....
Z.B. für die beiden Avatar 4K 4 Disc Collector's Editionen (ca. 160x180x18
oder die 4k komplett Box von GoT, die 6-Film 4K Mittelerde Box, 4K Amary Hüllen mit Pappeschuber oder Pappüberzug wie Ran, Apocalypse now oder Mulan (verschiedene Dicken).
Das neue Waterworld Mediabook usw...

Hat da jemand Tipps oder Hinweise für passende Schutzhüllen oder die Suche danach?

Gruß JoJo
Geschrieben: 18 Juli 2025 12:41

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.153
Clubposts: 37
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.

Ich habe mir ein par extra bei Sammlerschutzhuellen anfertigen lassen. Hier der Link. Ich habe mir die mit nem Zollstock ausgemessen und habe ihm die Maße per Email geschickt. Ist zwar nicht so billig aber dafür bekommste ja auch extra Anfertigungen.

1 Kommentar:
von maxijodi am 18.07.2025 12:54:
Das ist schon sehr interessant, habe och auch schonmal gesehen, danke! Aber bei Scheiben, die "nur" 30-60€ kosten/wert sind 9€+ für eine einzige Schutzhülle auszugeben ist dann mMn doch etwas zu heftig. Da wäre ich schnell ein paar hundert € los...... Für sehr wertvolle Teile natürlich genial!
Geschrieben: 18 Juli 2025 12:50

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Guckst Du 

Hier im Forum
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

4 Kommentare:
von maxijodi am 18.07.2025 12:57:
Ahh, da war ja ein Thread, danke! Hilft nur leider nicht weiter. Wie oben gesagt finde ich bei Reset keine passenden Maße für alles :(
von chaos am 19.07.2025 17:12:
Grummelf Der Erste heisst cinegrail, der Zweite retroretter
von maxijodi am 22.07.2025 19:34:
gerade erst gesehen, wenig Zeit aktuell da Mutter 89 im KH und anderes. Aber Danke @chaos Schaue ich mir bald mal an!!
Geschrieben: 21 Juli 2025 22:19

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Da hier das Thema Hüllen angesprochen wurde, hätte ich eine Frage. Gibt es Blu Ray Hüllen, welche exakt oder zumindest minimal darüber, die Form des Covers besitzen? Ich würde gerne meine zukünftigen Filme in meinem Lowboard einräumen, jedoch ist die Höhe nicht ausreichend. Auf genau den überflüssigen Blu Ray Schriftzug-Streifen am oberen Ende bei den Hüllen geht es sich nicht aus. 
2 Kommentare:
von chaos am 22.07.2025 05:15:
Leider nicht. Ich habe es mal umgekehrt gemacht. Möbel nach Unterbringungsmaße ausgesucht und gekauft.
von LucyLinus5080 am 22.07.2025 08:33:
@chaos Danke. Dann werde ich mir wohl ein kleines Regal besorgen, wenn es so weit ist oder die Filmdeko entfernen, damit mehr Platz vorhanden ist. Gut, dass ich mir immer weniger Filme finde. Das Lowboard möchte ich auf jeden Fall behalten, da es Massivholz ist und ich ein solches, das perfekt zu der restlichen Einrichtung passt, nicht mehr finden werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 18 Benutzer und 749 Gäste online.