Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fringe (FOX)

Gestartet: 17 März 2009 09:04 - 1285 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2013
Laufzeit:
4480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2009 09:04

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Hallo zusammen,

wer hat von euch gestern Fringe gesehen?
wie gefällt euch die Serie?
werdet ihr euch die Serie wieder ansehen?

aktuell hat Pro7 damit ganz schön Probleme mit dem Jugendschutz:

Fringe - News-Fake ruft den Jugendschutz auf den Plan
KJM leitet Prüfverfahren gegen ProSieben ein

Fringe heißt die großartige neue TV-Serie aus der Feder von JJ Abrams, welche jetzt in deutscher Erstausstrahlung bei ProSieben zu sehen ist. Um den Serienstart zu promoten griff der Sender am vergangenen Wochenende zu außergewöhnlichen Programmtrailern.

Getarnt als Nachrichtensondersendung berichtete Anchorman Michael Marx über verstörende Vorfälle in den USA und präsentierte dem Zuschauer als echt verkaufte Szenen aus der Serie. Am Ende der Breaking-News wurden dann der Titel der Serie und das Sendedatum eingeblendet.

Dies brach einen Sturm der Entrüstung los und ProSieben geriet ins Kreuzfeuer der Kritik. Viele Zuschauer zeigten sich auf Grund der blutigen Bilder schockiert, besonders im Hinblick des Amoklaufes von Winnenden. Außerdem keimten Zweifel an der Seriosität der ProSieben Newstime. Dem Sendestart von Fringe dürfte das enorme Medienecho eine große Aufmerksamkeit bereiten was sich dann sicherlich auch an den Einschaltquoten niederschlagen wird.

Die als "fragwürdig" abgetane Promokampagne scheint jetzt für ProSieben ein Nachspiel zu haben. Wie der Mediendienst dwdl.de berichtet, wird die KJM (Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten) ein Verfahren gegen ProSieben einleiten. Gegenstand der Prüfung soll vor allen die Positionierung der Werbetrailers an Vorabend im Umfeld von Die Simpsons sein. Es soll geprüft werden ob der Trailer die jüngeren Zuschauer beeinsträchtigt haben könnte, da realitätsnah dargestellte Inhalte für Kinder schwer zu verarbeiten sind.

Fringe läuft jeden Montag um 20:15h auf ProSieben. Aufgrund der Gewaltdarstellung wird die Mysteryserie leicht zensiert ausgestrahlt.

fringe.JPG

zudem wurde dich 20.15 Ausstrahlung um 2 Sek erleichtert: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5395365
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 17 März 2009 09:10

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Ich fand es war ne Geile Aktion von Pro 7 ^^

Die Trauen sich Wenigstens mal was :thumb:

War ja Klar das dann gleich das wieder Passiert nach dem Amoklauf ;)

Scheiß drauf meine Meinung,ob wir nicht andere Probleme hätten im DE, in monat juckt das keine Sau mehr was da war und alles geht wieder seinen Normalen gang, so war es damals und so wird es wieder sein...

Und ja ich guck mir die Serie wieder an ^^ :thumb:

Hoffe Pro 7 bringt noch so Nachrichten Trailer Öfter hehe

Gruß Andras
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 17 März 2009 09:13

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

ich hab die gefakte nachrichtensendung nicht gesehen, fand den serien piloten allerdings super. Könnte ein würdiger akte-x nachfolger werden :)

Ich schalt nächsten montag wieder ein :thumb:
Gruß,

Jens

Geschrieben: 17 März 2009 09:16

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Hab diesen Trailer bei Schlag den Star gesehen als ich das aufgenommene geschaut habe, erst so halb hab ich die News wahrgenommen und da mir nicht so recht klar war um was es da ging musst ich mir die nochmal angucken.... dachte am Anfang irgendwie von wegen Wolfsmenschen da ich das Bild im Hintergrund nicht richtig erkannt hatte...

und da wurd mir schon irgendwie klar, dass kann keine echte News sein dazu fand ich sie zu unrealistisch... und mit dem Programmhinweis auf die Serie war meiner Meinung alles klar...

Geschrieben: 17 März 2009 09:17

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

hier für alle die den "Newsflash" nicht gesehen haben ...

http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY
Signatur 2.jpg

- Clive Barker -
Geschrieben: 17 März 2009 09:28

gelöscht

ich habe fringe gestern gesehen und gebe der serie auf jeden fall eine chance. :thumb:

mit den hauptcharakteren kann ich durchaus leben und die story läßt ja ordentlich spielraum für spannende episoden. der haupthandlungsstrang klingt für mich als alten akte x fan auch sehr interessant.

vielleicht ist das ja nach langer zeit endlich wieder eine serie, die mir gefällt und die mich zu fesseln vermag.

die promoaktion von pro7 habe ich gar nicht mitbekommen. so oft schau ich den sender nicht. die kritik finde ich aber grundsätzlich nicht ganz unberechtigt - man sollte nachrichtensendungen, die sich ja eigentlich der objektiven berichterstattung verschreiben, nicht für solche dummen promogeschichten missbrauchen. das nächste mal erzählen sie uns was von verseuchtem wasser und wir bekommen alle die schwere panik... gibt ohnehin genug irrsinn da draußen... man muß das nicht noch künstlich verstärken. so.... nur meine meinung ;)

jay
Geschrieben: 17 März 2009 09:33

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Fake-News waren eine nette Idee. Es gab ja zwei Stück. Eine mit dem Neugeborenen, der extrem schnell gealtert ist und eine mit Killerschmetterlingen. :rofl: Es war doch so offensichtlich, dass es sich da um Werbung für "Fringe" handelte, vorallem da direkt nach dem Fake-Ticker immer das Serienlogo + Sendezeit gezeigt wurde. Warum der Jugendschutz da jetzt so einen Terz macht verstehe ich beim besten Willen nicht. Zum einen wurden da Bilder gezeigt, die auch im gewöhnlichen "Fringe"-Trailer liefen und dieser wurde ja auch den ganzen Tag ausgestrahlt. Außerdem sind da die normalen Tagesthemen ja teils heftiger, mit Kriegsbildern und was nicht noch allem. Lächerlich, meiner Meinung nach.

Zur Serie selbst: Unterhaltsam! Das J. J. Abrams seine Finger im Spiel hat, ist deutlich zu spüren (Zahlenspielerei mit bezug auf "LOST" z.B.). Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen. Allerdings finde ich es sehr ärgerlich, dass sie um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Die Serie ist ab 16 Jahren freigegeben und wird daher für die frühe Sendezeit gekürzt. Die Nachtwiederholung nach 0:00 Uhr soll dann immer ungekürzt laufen. In der Pilot gestern fehlte eine Szene.

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5395365
Geschrieben: 17 März 2009 09:40

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.

Zitat:
Zitat von Maniac
Die Fake-News waren eine nette Idee. Es gab ja zwei Stück. Eine mit dem Neugeborenen, der extrem schnell gealtert ist und eine mit Killerschmetterlingen. :rofl: Es war doch so offensichtlich, dass es sich da um Werbung für "Fringe" handelte, vorallem da direkt nach dem Fake-Ticker immer das Serienlogo + Sendezeit gezeigt wurde. Warum der Jugendschutz da jetzt so einen Terz macht verstehe ich beim besten Willen nicht. Zum einen wurden da Bilder gezeigt, die auch im gewöhnlichen "Fringe"-Trailer liefen und dieser wurde ja auch den ganzen Tag ausgestrahlt. Außerdem sind da die normalen Tagesthemen ja teils heftiger, mit Kriegsbildern und was nicht noch allem. Lächerlich, meiner Meinung nach.

Zur Serie selbst: Unterhaltsam! Das J. J. Abrams seine Finger im Spiel hat, ist deutlich zu spüren (Zahlenspielerei mit bezug auf "LOST" z.B.). Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen. Allerdings finde ich es sehr ärgerlich, dass sie um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Die Serie ist ab 16 Jahren freigegeben und wird daher für die frühe Sendezeit gekürzt. Die Nachtwiederholung nach 0:00 Uhr soll dann immer ungekürzt laufen. In der Pilot gestern fehlte eine Szene.

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5395365

auf den Schnitt hab ich in Post #1 schon hingewiesen. Aber so unter uns. mich wundert es nicht dass die den Schnitt gemacht haben. Wobei mir die Kiefer-aufbrech-Szene aus Mirrors mehr zugesagt hat :thumb:
Signatur 2.jpg

- Clive Barker -
Geschrieben: 17 März 2009 09:42

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Timber
auf den Schnitt hab ich in Post #1 schon hingewiesen. Aber so unter uns. mich wundert es nicht dass die den Schnitt gemacht haben. Wobei mir die Kiefer-aufbrech-Szene aus Mirrors mehr zugesagt hat :thumb:

Ach sorry, hatte ich nicht gesehen, war so versteckt unter dem Bild. ;) Nein, natürlich wundert es nicht, nur ist es eben einfach keine Prime-Time-Sendung. So wie das angefangen hat, werden bestimmt noch härtere Episoden folgen.
Geschrieben: 17 März 2009 10:45

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich habe ja auch den "Newsflash-Trailer" zufällig gesehen. Was für eine geile Sache! Genau nach meinem Geschmack, hehe. Gestern der Pilotfilm fand ich auch toll. Ich wollte die Serie sowieso sehen, nachdem ich mir bei dem Themenabend unseres Vereins ein Bild davon machen konnte.
Geil auch, daß anscheinend die nächste Folge von dem Thema aus der Werbung handelt. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 113 Benutzer und 443 Gäste online.