Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

DE - James Bond 007 – Sean Connery 6-Film Collection [1962-1971] (4K) (Keep Case)

Gestartet: 14 Juli 2025 19:07 - 31 Antworten

Geschrieben: 03 Sep 2025 12:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich warte auch noch etwas ab, bis alle Cover der Einzelveröffentlichungen bestätitgt sind. Je nach dem wie sie ausschauen, kaufe ich dann diese oder die Gesamtbox hier. Aber, so oder so auch erst später, denn ich habe vor einer Weile ja alle Bond Filme als BD Einzelveröffentlichungen gekauft. Somit habe ich die Filme in meiner Sammlung, Upgrad auf 4K UHD entscheide ich dann später, wie ich es mache. Aber selbst wenn ich die 4K Versionen kaufe, bleiben die BDs trotzdem in meiner Sammlung. Erstens sind die Cover schön und vom Spine her richtig gut zusammen passend, zweitens sind die auch nicht mehr überall verfügbar. Lieber lege ich die als "Backup" zur Seite, als sie für ein paar Euro zu verkaufen.
Geschrieben: 03 Sep 2025 15:47

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Die Cover sind mir ehrlich gesagt, scheißeagl. Mir geht es nachher viel mehr darum, welche Versionen ich dann günstiger bekomme. Die 4K Disks würden eh in die Buch Box wandern. Ich habe aber Zeit damit. Schaue grad eh die Filme, von daher grad eh kein Verlangen nach den 4K Disks.

Und wegen dem Titel von Dr. No. Hier wurde jetzt einfach der englische Titel genommen und nicht der alte deutsche. Ist bei den anderen Filmen genauso.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Sep 2025 16:29

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die Cover sind sowas von nicht scheißegal ... zumindest mir nicht.

Mag bei dir der Fall sein, ist auch vollkommen ok. Ich möchte ein relativ schönes Cover, nichts exorbitantes, einfach ein "normales" Cover inkl. deutschem Titel. Wir sind in DE, also auch DE Titel, meine Devise und Meinung. Ich pack auch nichts um in irgendwelche anderen Editionen, es muss eine Auflage in der Amaray sein. Wie oben, nichts gegen andere Handhabungen, jeder so wie er es für gut findet.

1 Kommentar:
von Clintwood am 03.09.2025 16:56:
Durch das Ändern deines Postes hast du meinen natürlich etwas aus dem Kontext gerissen @xXD4nt3Xx Ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn in deinem Post von Haus aus das Wort "mir" dort gestanden hätte, dann hätte auch mein erster Satz etwas anders formuliert gewesen. Jetzt sieht es eher so aus, als würde ich dich anpöbeln wollen, was definitiv nicht der Fall war und ist.
Geschrieben: 03 Sep 2025 16:54

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich wollte dir damit nichts absprechen, ich weiß ja wie du das handhabst. Das bezog sich alleine auf mich persönlich. Und ein einheitliches Rückencover bei den Filmen ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. So selten wie ich mir meine Sammlung anschaue. So what. Hauptsache ich finde den gesuchten Film und gut ist. Aber wie gesagt, Jedem das seine und wie er es für sich am besten findet. wink.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von Clintwood am 03.09.2025 16:57:
Siehe meinen Kommentar unter meinem Post. Von meiner Seite aus ist alles im grünen Bereich zwischen uns @xXD4nt3Xx :-)
von xXD4nt3Xx am 03.09.2025 18:10:
@Clintwood das lag mal wieder daran, das meine Finger wieder schneller waren als mein Denkapparat und ist mir erst durch dein Kommentar aufgefallen. Bei mir ist auch alles im grünen Bereich. :-)
von Clintwood am 03.09.2025 18:13:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen @xXD4nt3Xx :-) Kommt bei mir auch "hin und wieder" vor :-))
Geschrieben: 03 Sep 2025 17:03

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Ich wollte dir damit nichts absprechen, ich weiß ja wie du das handhabst. Das bezog sich alleine auf mich persönlich. Und ein einheitliches Rückencover bei den Filmen ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. So selten wie ich mir meine Sammlung anschaue. So what. Hauptsache ich finde den gesuchten Film und gut ist. Aber wie gesagt, Jedem das seine und wie er es für sich am besten findet. wink.png

Mal ne andere Frage, bzgl. deines Satzes zu den Rückencovern, falls damit die Spines gemeint sind: wie ordnest du dann deine Sammlung bzw. wo und wie stehen deine Filme? Ich kann ja nur von mir ausgehen, was nicht heißt, dass andere es auch so machen. Ich bin täglich mindestens einmal in meinem Sammelzimmer, wo die Regale mit Filmen stehen, aber auch meine Ersatzhüllen, Figuren und einiges andere. Da schau ich schon mehr oder weniger immer auf meine Filmregale und freue mich, wenn ich Spines von Filmserien sehe, die gut zusammen passen. Klar, das ist nur bei sehr wenigen der Fall, es ist für mich auch nicht zwangsläufig ein Must Have, aber es freut mich, wenn es so ist. 
Geschrieben: 03 Sep 2025 17:34

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komm, dann machen wir doch hier mal die Artworks der kommenden Keep Cases rein. Dann wissen alle, um welche Artworks es geht.

IMG_6016.jpeg  IMG_6017.jpeg  IMG_6018.jpeg
IMG_6019.jpeg  IMG_6020.jpeg  IMG_6021.jpeg
Geschrieben: 03 Sep 2025 18:08

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke dir @BigHero6  , wie immer ist Verlass auf dich highfive.png

Was soll ich sagen, ich hol mir erst mal einen Putzeimer und wische unter meinem Schreibtisch auf, weil ich beim anschauen der Bilder runter gekotzt habe sick3.png

Im Ernst, die kann ich gar nicht so lange anschauen, als dass sie mir gefallen würden. Im Gegenteil, ich find sie so dermaßen pott häßlich, das es häßlicher gar nicht mehr geht. Und auch noch mit englischen Titeln, wenn schon versauen dann aber richtig bulgy-eyes.png

Auch wenns nichts bringt und es auch nur mich alleine betrifft, ich ärgere mich grad in Grund und Boden. Da gibts tatsächlich Einzelauflagen in 4K UHD Amarays, feuchter kann ein Traum für mich fast gar nicht sein. Aber dann dreht man das Licht auf und sieht sowas, das grenzt an Körperverletzung bzw. psychische Vergewaltigung hypnotized.png
2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 03.09.2025 18:57:
@Clintwood Bei Körperverletzung hattest du mich. Spätestens da lag ich unterm Tisch. :-D
von Clintwood am 03.09.2025 19:01:
Danke, freut mich zu hören @xXD4nt3Xx :-)
Geschrieben: 03 Sep 2025 18:57

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Sehe ich das richtig, dass hier nur die 4K Scheiben drin sind und beiden Einzel VÖs dann mit BD?

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

2 Kommentare:
von Clintwood am 03.09.2025 19:03:
Ich würde es, zumindest lt. den Covern, auch so interpretieren.
von Eiskalt am 03.09.2025 20:13:
Ja, in der 6er Box sind nur die UHDs. Dafür aber sehr günstiger gegenüber der Einzelreleases.
Geschrieben: 03 Sep 2025 19:15

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke @BigHero6 good.png

Das sieht aber echt häßlich aus. Werde dann zu den BluRays greifen. 
3 Kommentare:
von Clintwood am 03.09.2025 19:31:
Ich bin echt froh, dass ich mir vor nicht allzu langer Zeit alle Sean Connery und Roger Moore Bond Einzel-BDs noch geholt habe. Ich denke aber, dass ich mir irgendwann evtl. doch noch die 6 Disc Sean Connery Box hier holen werde. Allerdings dann auch nur bei einem preislich wirklich verlockenden Angebot.
von Tony_Soprano am 03.09.2025 20:12:
@Clintwood Ich hatte irgendwie in Erinnerung das sich hier jemand die geholt hatte. War mir aber nicht mehr sicher. Aber gut zu wissen das du es warst da ich dazu noch ne Frage hatte. Irgendwin James Bond Film mit Sean Connery gab es mit 2 verschiedenen Covern. Frage ist ob die Spines da trotzdem zusammenpassen und ein einheitliches Bild abgeben.
von Clintwood am 03.09.2025 20:29:
Warte kurz @Tony Soprano , ich mach ein Bild und poste es dann hier, hoffe das ist ok für die Mods. Aber schon mal vorab, nein, der nicht offizielle Bond Film Sag Niemals Nie passt vom Spine her nicht dazu.
Geschrieben: 03 Sep 2025 20:45

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Tony Soprano 
Hier ein Bild von den Spines der James Bond BD´s von Connery bis Brosnan, von Craig hab ich keine BDs mehr, glaub aber, die passten nicht in die Reihe, bin aber nicht sicher.

@BigHero6 
Ich hoffe, das Bild ist nicht zu viel Spam hier. Falls schon, dann lösch es und ich stells in meinem Sammlungsthread ein und verlinke es dann hier nur in den Kommentaren als Antwort für Tony_Soprano

Bond_Spine_BD.jpg

Die BDs sind teilweise noch in den Hüllen, wie ich sie gekauft habe, deswegen auch noch teilweise mit Aufkleber von rebuy oder medimops. Ich denke aber, man kann gut erkennen, dass die Spine's schön einheitlich sindt, mit Ausnahme vom nicht offiziellen Sag Niemals Nie. Der bleibt auch, wenn ich die Filme schlußendlich in mein Regal mit einsortiere, nicht dazwischen stehen wie jetzt, sondern kommt ans Ende.

Es gab von ein paar der älteren Filme auch nocht Erstauflagen, wo glaub ich Schuber dabei waren. Da schauen die Bilder auch anders aus. Ob da auch die Cover anderes sind, kann ich nicht sagen, weil ich keinen davon gekauft habe. 
6 Kommentare:
von Tony_Soprano am 03.09.2025 22:23:
Danke @Clintwood Sieht doch super aus. Ich vergesse bei Sean Connery immer wieder das einer keine offizielle Version ist. Schande über mich. :-) Ich werd beim Kauf drauf achten. Man sieht ja schon beim Cover ungefähr ob der Spine passen könnte oder nicht.
von Clintwood am 03.09.2025 22:42:
Hier mal ein Beispiel bzgl. Erstauflage und Neuauflage. Gabs aber nicht bei allen Filmen, bei einigen gabs Erst- und Neuauflagen, bei einigen nur eine Auflage. Es sind halt die Neuauflagen von den Filmen, wo es Erstauflagen gab, identisch zu denen, wo es keine Erstauflage gab. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich.
von Clintwood am 03.09.2025 22:45:
von Clintwood am 03.09.2025 22:46:
Da hilft aber die Datenbank, hab ich mich auch durchgekämpft und dann alle Neuauflagen gekauft und die Auflagen, wo es nur eine gab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

Es sind 96 Benutzer und 1241 Gäste online.