Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

DE - James Bond 007 – Sean Connery 6-Film Collection [1962-1971] (4K) (Keep Case)

Gestartet: 14 Juli 2025 19:07 - 31 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2025 09:33

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Eiskalt"
Schon die Kuriosität auf dem Cover gefunden?
Also der 1. Film heißt ja im Original einfach "Dr. No". Bei uns "James Bond jagt Dr. No".

Aber hier heißt er "007 jagt Dr. No". Ist doch cool. Aber vielleicht aus Platzgründen, wer weiß... eyeroll.png

Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

Aber, lieber so einen kleinen Schnitzer als alle Titel nur in Englisch, so wie bei den Steelbooks.
Geschrieben: 24 Aug 2025 11:24
Zitat:
Zitat von "Clintwood"
Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.

Aber, lieber so einen kleinen Schnitzer als alle Titel nur in Englisch, so wie bei den Steelbooks.

@Clintwood dann lieber die originalen Titel, obwohl ich die deutschen auch lieber mag. Bei Steelbooks wird das aber selten sein, da sie ja international sind und in mehreren Ländern angeboten werden. Ganz selten, mir fällt momentan nur "Die Reise ins Ich" ein, der hat drauf den deutschen Titel. 
Geschrieben: 24 Aug 2025 11:41

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Eiskalt"
@Clintwood dann lieber die originalen Titel, obwohl ich die deutschen auch lieber mag. Bei Steelbooks wird das aber selten sein, da sie ja international sind und in mehreren Ländern angeboten werden. Ganz selten, mir fällt momentan nur "Die Reise ins Ich" ein, der hat drauf den deutschen Titel. 
Dann haben wir einen unterschiedlichen Geschmack bzw. mehr einen unterschiedlichen Wunsch, was das das anbetrifft @Eiskalt , ist aber vollkommen ok. Bei der Steelbook VÖ von den Sean Connery Bond Filmen gefallen mir weder die englischen Titel, noch find ich die Cover vorsichtig gesagt nicht schön. Das mit den englischen Titeln gibts ja bei einigen weiteren Steelbooks auch. Da machen es sich die Produzenten aber auch leicht, produzieren Steelbooks ohne sonstige Beschriftung, nur der Titel und vorne und hinten ein Bild. Somit können sie das dann weltweit ausrollen. Gefällt mir persönlich absolut gar nicht, vor allem die ganze Gestaltung, aber auch die Praktik. Gut, dass es bei den Amarays da noch anders läuf, mir gefällt das Cover der Auflage hier deutlich besser, trotz des kleinen Fehlers.
Ich selbst sammle ja keine Steelbooks, genauer gesagt kaufe ich aus Prinzip und Überzeugung keine VÖ im Steelbook. Das geht soweit, dass ich mittlerweile am Überlegen bin, mir Disney+ zu holen, um die Star Wars Serien auschauen zu können, weil ich das Warten auf eine 4k Amaray VÖ mittlerweile ziemlich leid bin. Und eigentlich mag ich Streaming so gar nicht, weil ich Disc Sammler bin.
Geschrieben: 24 Aug 2025 12:10

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So unterschiedlch sind die Geschmäcker. Für mich ist ein schönes Artwork auf der Rückseite statt der Filminfos ein Argument für eine Veröffentlichung. Der Infozettel kommt gefaltet in die Verpackung und außen habe ich im besten Fall maximale Fläche für die künstlerische Gestaltung. Das ist für mich eher das Gegenteil von es sich leicht machen, wenn ich sehe, was regelmäßig von kleinen Herstellern für Lizenzkämpfe wegen möglicher Artworks ausgefochten werden müssen. Ob deutscher oder Originaltitel ist mir in den meisten Fällen egal, bei asiatischen Releases finde ich es sogar optisch ansprechend wenn Schriftzüge draufstehen, die ich weder lesen noch verstehen kann :) Jeder sammelt halt wie er mag.
19 Kommentare:
von Clintwood am 24.08.2025 12:38:
'Jeder sammelt halt wie er mag' ... diese Aussage ist für mich absolut zutreffend. Wäre ja auch schlimm oder langweilig, wenn es alle gleich machen würden. Das Einzige, was ich schade finde ist, wenn sich Sammler deswegen "bekriegen", sprich den jeweilig anderen nicht respektieren. Keiner ist da besser oder cooler oder wertiger, es sind nur unterschiedliche Arten des Sammelns.
von chaos am 24.08.2025 12:49:
@Clintwood Wie wahr. Die Haterei sieht man aber mehr in den News, weniger im Forum.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 12:55:
Sehe ich auch so @Clintwood Außerdem ist es gut, dass du mir "meine" Steel- und Mediabooks nicht wegkaufst ;) Was ich nicht mag ist die unsachliche Kritik an dem, was eigentlich Hobby sein soll. Konstruktive Ansätze und Vorschläge gern, aber ich lese häufig, was alles Schrott, Rotz und Müll ist. Das Gegenteil hingegen selten. Aber manche können sich wohl nicht besser ausdrücken
von Clintwood am 24.08.2025 13:02:
@chaos Ich hoffe, du meinst nicht mich damit, wenn ich ab und an unter eine News schreibe, dass ich gerne eine Amaray Version hätte anstatt dem Steelbook. Das ist keine Haterei, das ist nur mein Wunsch.
von Clintwood am 24.08.2025 13:05:
@Mithrandir2320 Keine Sorge, da hast du von mir nichts zu befürchten. Steelbook kaufe ich definitiv nicht eins und bei den Mediabooks bin ich auch raus. Und ich wurde hier ja auch von einem Mitglied schon als Müllsammler bezeichnet, weil ich nur noch Amarays sammle. Ein anderer meinte, dass ich dann gar kein Sammler bin. Mittlerweile regt mich sowas aber nicht mehr so sehr auf.
von chaos am 24.08.2025 13:13:
Nein @Clintwood :))) Definitiv nicht.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 13:16:
Dieses Stadium innerer Ruhe habe ich leider noch nicht erreicht @Clintwood Mich regt das sogar auf, obwohl es mich nicht betrifft. Solche Aussagen lassen letztlich nur auf die Engstirnigkeit desjenigen schließen, der sie trifft. Es ist einfach dumm.
von chaos am 24.08.2025 13:16:
Mein pauschaler Lieblingssatz der Hater ist übrigens "wie kann man nur so viel Geld für einen Film ausgeben" :))) Meine ehrliche Antwort dazu habe ich noch nie reingeschrieben.
von Clintwood am 24.08.2025 13:24:
Das freut mich @chaos :-) Und die Kommentare bzgl. wie man nur soviel Geld ausgeben kann amüsieren mich immer wieder mal. Wer hat der hat wär da so ne schnippische Antwort drauf. Wobei auch ich zB nicht bereit wäre, das Geld für so manche asiatische VÖ zu bezahlen, Mata Lab oder One Click oder wie die alle heissen. Aber nur, weil es mir persönlich das einfach nicht wert wäre.
von Clintwood am 24.08.2025 13:27:
Ich auch nicht immer @Mithrandir2320 , aber immer öfter. Denn was bringt es einem selbst, richtig, im Endeffekt gar nichts. Aber, es kommt auch darauf an, wie ich grad aufgelegt bin. Manchmal können auch mich solche Aussagen triggern. Ich versuche aber mittlerweile, ruhig zu bleiben und vor allem nichts dazu zu schreiben.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 14:07:
Geld ausgeben ist wirklich ein gutes Thema, häufig von Leuten, die auf das ultimative Schnäppchen warten, um sich im nächsten Moment darüber zu beschweren, dass der deutsche Markt vernachlässigt wird. Vermutlich sehen sie den Zusammenhang wirklich nicht. Wer Geld hat denkt bei solchen Beträgen für eine Disc vermutlich nicht über den Preis nach, selbst wenn sie 100 € kostet.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 14:12:
Leider gehöre ich nicht dazu und muss mich einschränken @Clintwood Aber das ein oder andere OC ist drin. Hast du nicht damals alle Cabal Books gekauft? Jeder wie er mag und kann und wer richtig Geld ausgibt stärkt den Markt und tut was gutes für alle Sammler.
von Clintwood am 24.08.2025 14:36:
@Mithrandir2320 Ja, ich hatte alle Cabal MBs gekauft, das waren nicht die Einzigen, wo ich alle verfügbaren Covervarianten gekauft hatte. Bei Resident Evil zB hatte ich auch alle Auflagen, Einzelbooks, Big Books, Einzelbooks im Schuber. Ebenso alle wattierten Books von '84. Habe bei allen durch den Wiederverkauf viel Kohle verloren.
von Clintwood am 24.08.2025 14:39:
Wobei ich jetzt auch nicht mehr der bin, der alles, was er haben möchte, auch sofort kauft. Ich kaufe oft in Aktionen und auch al bei den Gebrauchthändlern. Nur ab und an was direkt bei VÖ. Mir kommts nicht drauf an, alles sofort und gleich zu haben. Es stehen noch viele Sachen im Regal, die ich noch nicht gesehen habe. Der Nachschub geht mir also nicht aus.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 15:18:
Ich kaufe meistens direkt @Clintwood aber hauptsächlich weil ich fast nur Sondereditionen bestelle, da ist abwarten oft nicht so schlau. Als Anlagestrategie sind physische Medien eine schlechte Idee denke ich, aber ich verkaufe sowieso nichts.
von Clintwood am 24.08.2025 15:30:
Habe ich bei den Mediabooks auch immer gemacht @Mithrandir2320 , also Direktkauf bzw. eher Vorbestellung bei Bekanntgabe der VÖ. Als Anlagestrategie taugen die Editionen mMn nichts bzw. sind sie mehr oder weniger unberechenbar. Manche steigen im Preis, viele fallen, einige halten den VÖ Preis einigermaßen. War aber auch bei mir nie eine Intention.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 16:08:
Dauerhaft im Preis steigen gefühlt weniger als 1% aller Veröffentlichungen. Vor einiger Zeit habe ich einiges nachgekauft um Lücken zu schließen bei den asiatischen Premiumeditionen und selbst die waren günstiger als zum Release. Habe oft nichtmal versucht zu handeln, weil ich wusste der Verkäufer macht Verlust. Ich glaube es gibt kaum noch Nachfrage und Sammlernachwuchs.
von Mithrandir2320 am 24.08.2025 16:10:
Bzw Nachfrage schon, aber nur von Leuten, die schon länger sammeln. Und da hören meiner Meinung nach deutlich mehr auf, als das neue hinzukommen. @Clintwood
von Clintwood am 24.08.2025 16:28:
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung @Mithrandir2320
Geschrieben: 25 Aug 2025 22:02

Flo007

user-rank
Blu-ray Starter

Heute die Nachricht bekommen, dass Bücher.de schon versendet hat. So lob ich mir das!
Geschrieben: 03 Sep 2025 09:27
Auf Amazon sieht man von "Man lebt nur zweimal" das Cover. Soll zwar angelehnt sein am Original, aber jedoch weit davon entfernt. Ein Trauerspiel, das man weder an der 6er Box noch an den Einzelfassungen schöne Cover anbringen kann. 
Jetzt auch von Diamantenfieber, anscheinend laden sie gerade die Cover aller Filme hoch.
2 Kommentare:
Geschrieben: 03 Sep 2025 10:05

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke @Eiskalt 

WTF? Sieht meiner Meinung nach ja genauso beschissen aus wie das Cover der 6 Film Collection. Ich mein wir reden hier von fucking James Bond. Und man schafft es nicht ein vernünftiges Cover dafür zu erstellen.  Ich hoffe inständig das da noch was besseres kommt. 

Im Vergleich dazu wirken ja die Steelbook Cover ja richtig gut. Mir aber zu teuer. Meine Hoffnung lag erst bei der 6 Film Collection aber das wirkt ja auch sehr billig. Dann hatte ich auf KeepCases gehofft aber wenn es so bleibt dann werd ich da auch nicht zugreifen. Bliebe nur auf die BluRays zurück zu greifen wenn man sie denn noch bekommt. 
Geschrieben: 03 Sep 2025 11:32
 Der erste Film heißt jetzt tatsächlich "007 jagt Dr. No". So steht es auf dem Cover.
Unser Originaltitel "James Bond jagt Dr. No" seit Urzeiten ist jetzt auch ausgestorben. Dazu das tolle Cover. Herrlich. sick2.png
James Bond - Jagt Dr. No (4K Ultra HD) + (Blu-ray): Amazon.de: Connery, Sean, Andress, Ursula, Wiseman, Joseph, Maxwell, Lois, Lord, Jack, Lee, Bernard, Dawson, Anthony, Marshall, Zena, Young, Terence: DVD & Blu-ray
Geschrieben: 03 Sep 2025 11:38

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ok, die 4K Amaray Cover, sollten sie wirklich so kommen, sind für mich tatsächlich auch ein Problem.

Wenn sie wirklich so grauenhaft bleiben, dann kauf ich doch die 6er Box und pack dann die Discs in eine 4K Hülle mit dem BD Cover. Ich möchte zwar eigentlich keine solchen Hybriden bei mir in der Sammlung, aber solche grauenhaften Cover noch weniger.
Geschrieben: 03 Sep 2025 12:49

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Ich warte, bis die Keepcase Box oder die Einzelscheiben im Preis sinken. Habe ja noch die 50 Jahre James Bond Buch Box, in der dann die 4K Scheiben wandern können oder ich bleibe bei den BDs. Die funktionieren noch einwandfrei und sehen dank der Restauration auch noch sehr gut aus. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

Es sind 111 Benutzer und 2661 Gäste online.