Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Kompatibilätsproblem? Aufhänger..... 2 Player, 2 Meinungen....

Gestartet: 02 Juli 2025 18:59 - 3 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2025 18:59

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo, kann mir das jemand erklären?

Habe hier eine Blu Ray (Schatzinsel), die hängt sich auf meinem Panasonic 4K Player immer an derselben Stelle auf. Schon mit Zahnpasta behandelt.
Mein Sony 4K spielt sie ab......
Bei meiner "Der Letzte Tempelritter" (Kein Import!) sagt der Panasonic: Kann wegen Kompatibilitätsproblemen nicht abgespielt werden.
Der Sony spielt sie problemlos ab.
Sehr seltsam......

Panasonic DP-UB424
Sony UBP-X700
Gruß JoJo
Geschrieben: 02 Juli 2025 20:05

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

PS: Bei meinem "Die Herrschaft des Feuers", der auch eine starke sichtbare Macke hat, dasselbe. Beim Panasonic bleibt sie stehen (springt dann aber nach einiger Zeit im Gegensatz zur Schatzinsel weiter) der Sony spielt die Stelle durch...
Ist der Panasonic derart empfindlich oder habe ich ein Montagsmodell?
Beide Player sind erst wenige Monate alt und bisher hatte ich keine Probleme...
.
Gruß JoJo
Geschrieben: 03 Juli 2025 06:55

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn der Panasonic noch so jung ist, reklamiere ihn.

Firmware update hast Du sicher schon gemacht...

Ich würde etwas Geld an Deiner Stelle drauflegen für einen Panasonic 824, der deutlich stabiler läuft. 
Der 424 fiel immer wieder mit solchen Probs auf. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2025 09:20

maxijodi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo @chaos,
vielen Dank! Das ist gut zu wissen. Dann muss ich Teufel mal anschreiben, von dort hatte ich den...
Ja, hatte an dem 824 überlegt, den aber verworfen wegen seiner Abmessungen.
Der 424 und auch der Sony passen perfekt links und rechts unter den TV.
Der 824 ist dafür zu hoch und zu breit und aufhängen wollte den TV nicht.20250703_091048.jpgDen Sony hatte eigentlich nur behalten, weil er SACDs abspielen kann.

Werde aber wohl auf den 9004 sparen. Der ist zwar noch größer, aber dann muss die PS5 eben hochkant hinter den TV und der dann da rein:
20250703_091501.jpgDumm nur, dass ich eigentlich gerade auf den Denon 4800 spare, obwohl der 3800 auch erst von Oktober oder November devil.png

Aber wie gesagt: Gut zu wissen, dass die Reihe dafür bekannt ist. War ansonsten sehr zufrieden, hat wesentlich bessere Einstellmöglichkeiten als der Sony.....
Gruß JoJo
2 Kommentare:
von chaos am 03.07.2025 09:29:
Ja... Irgendwann hat man sein Bauwerk wieder einmal zu optimieren :) Ich habe längst Alles auf einem 2m Lowboard mit einer Tischplatte drüber, alles in Weiss, auf der der TV steht.
von maxijodi am 03.07.2025 09:34:
Irgendwann ist gut, gerade im Februar alles neu gemacht inklusive Tapete, TV, Lautsprecher, etc..... :)) Das Bord wo die draufstehen selbst gebaut damit der TV höher steht. Der Panasonic ist übrigens vom 28.03., gerade nachgesehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 1090 Gäste online.