Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Ich will alles. Hildegard Knef": Dokumentarfilm erscheint am 4. September 2025 auf Blu-ray

Gestartet: Gestern 12:35 - 0 Antworten

Geschrieben: Gestern 12:35

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.837
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
222
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ich_will_alles_Hildegard_Knef_01.jpg
Vor 100 Jahren kam die 2002 in Berlin verstorbene Künstlerin Hildegard Knef auf die Welt. Ihre große Karriere startete sie kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Danach war sie international als Film- und Theaterschauspielerin tätig und feierte ebenfalls riesige Erfolge als Autorin und Sängerin von Chansons. Trotz diverser Niederlagen blieb der Weltstar bis zu seinem Tod schöpferisch umtriebig. Zum 100. Geburtstag realisierte Luzia Schmid einen Dokumentarfilm mit zahlreichen Archivaufnahmen, in dem auch Knefs früherer Ehemann Paul von Schell und Tochter Christina Palastanga zu Wort kommen.
Ich_will_alles_Hildegard_Knef_02.jpg
"Ich will alles. Hildegard Knef" (Deutschland 2025) wurde zum ersten Mal im Februar dieses Jahres bei den internationalen Filmfestspielen von Berlin vorgeführt. Nachdem man bislang nur eine DVD-Veröffentlichung angekündigte, steht nun fest, dass ebenso eine physische Heimkinoumsetzung in High Definition zum Kauf angeboten wird. EuroVideo bringt die Dokumentation am 4. September 2025 im Vertrieb der Alive AG mit in 1080p, AVC kodiertem Bildmaterial auf Blu-ray im einfachen Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung auf den Markt. Die Disc verfügt über deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, eine deutsche Hörfilmfassung und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. (sw)
Ab 4. September 2025 auf Blu-ray Disc:
Zu den News

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 58 Benutzer und 1289 Gäste online.