Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Feste Preise im Marktplatz

Gestartet: 16 März 2009 17:33 - 22 Antworten

Geschrieben: 23 März 2009 08:36

Gast

Ich würde es auf jeden Fall befürworten wenn die Preisangabe Pflicht wäre und schön wäre es noch dann die Auswahl zwischen FP und VB zu haben :thumb:
Geschrieben: 23 März 2009 10:15

Gast

Zitat:
Zitat von Schakal
hach leute,

wenn ihr wüsstest was der marktplatz für eine arbeit macht. mich kann man so leicht aber nicht verärgern, aber was soll ich gegen solche sprüche machen? kann ja nicht einfach alles immer editieren und löschen und habe dazu auch keinen nerv jeden user drauf hinzuweisen es nicht nicht zu tun. wenn ihr wüsstest wieviele pn´s ich am tag schreibe und wieviele ich bekomme, alleine nur wegen dem markptlatz. ich kann alle zwei, drei tage mein postfach`komplett leeren! daher bin ich froh wenn der neue marktplatz da ist, dann wird sich vieles ändern darauf könnt ihr aber einen lassen und ich werde mich derer dann auch weiterhin persönlich annehmen :p

zum thema pushen, ich lösche am tag bestimmt 20 push-beiträge und mehr wie drauf hinweisen kann ich auch net!

Das mit dem Aufwand(dem genervt sein glaube ich gerne, ich weiss nicht wie oft ich allein Deinen Hinweis auf die FSK18-Artikel gesehen habe :thumb: Bin mal echt gespannt auf die Veränderungen.

Preisangaben finde ich sinnvoll, aber nicht zwingendes K.O-Kriterium. Ich persönlich würde bei Fehlen nur bei echt interessanten Titeln nachhaken, hat der Verkäufer halt Pech.
Geschrieben: 23 März 2009 11:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

habe mir die letzten tage / wochen auch schon einige gedanken über den marktplatz gemacht und dies auch schon bei schakal angesprochen, weil es in letzter zeit einige unangenehme dinge im marktplatz gab...

ich denke das eine preisangabe nicht wirklich sinnvoll ist. warum? es ist hier schon mehrmals vorgekommen, das verkäufer sowohl im forum (im verkaufsthread) und / oder auch per pn blöde kommentare lesen mussten. ich nenne mal ein beispiel:

ein verkäufer bietet sweeney tood steelbook für 50 euro inkl. versand an. ich bin fast sicher das dann wieder kommentare folgen nach dem motto "hey das teil geht bei ebay aber für 40 euro raus - das ist doch abzocke". und genau solche kommentare sind im forum weder erwünscht noch angebracht, denn keiner ist verpflichtet den artikel für den angegeben preis zu kaufen. ich finde es somit eher in ordnung, wenn sich verkäufer und käufer per pn über den preis einigen. so kann man den verkäufer auch höflich darauf hinweisen, das man im netz ein besseres angebot gefunden hat, und eventuell erklärt sich dann auch der verkäufer bereit, den preis zu senken. das läuft dann aber alles privat ab und das forum wird nicht zugemüllt. das ist meine persönliche meinung zu dem thema. wie mir schakal schon geschrieben hat, wird das bewertungssystem ja auch umgekrempelt. wir dürfen also gespannt sein auf die neuerungen. gut ding will weile haben :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 400 Gäste online.