Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Mississippi Burning" auf UHD Blu-ray: Update-Disc mit besserer Bildqualität im Capelight Pictures Shop erhältlich

Gestartet: 11 Juni 2025 11:28 - 15 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2025 13:58

chaos

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

By the way... 
Jetzt kommt heraus, dass es sich bei dem Gutschein, den die Käufer großzügig für die Ersatzdisc bekommen(haben), um den Jedermann-Gutschein für Juli handelt. 

Ich mache zukünftig solche Aktionen nicht mehr mit und werde fehlerhafte Ware kommentarlos zurück schicken. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von Clintwood am 27.06.2025 17:52:
Das ist natürlich auch irgendwie frech von denen ....
Geschrieben: 27 Juni 2025 21:45

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

@chaos

Hast du dir die Update gekauft oder kostenfrei Ersatz erhalten? 
   Zu mir meinte Capelight  sie sehen einen Ersatz trotz des DolbyVision Fehlers nicht ein ich solle mir die Update Disc kaufen

2 Kommentare:
von chaos am 28.06.2025 06:26:
Ich habe die Ersatzdisc nach Ankündigung dort gekauft. Der vorher für Käufer angekündigte Gutschein kam per Mail nach Versandinfo von Capelight.
von chaos am 28.06.2025 06:27:
Hast Du die erste Seite hier nicht gelesen @jericho_cane ?
Geschrieben: 27 Juni 2025 23:36

Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi

Also wie bitte kann es da Unterschiede im Bild geben da ja vom selben Bildmaster nur weil ein zweiter Anbieter?

EinBildung
Geschrieben: 29 Juni 2025 09:14

jericho_cane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Erkrath
kommentar.png
Forenposts: 87
Clubposts: 104
seit 04.10.2009
display.png
LG 50PZ550
beamer.png
Benq W2700
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png

Das mit dem Bild liegt nicht am Bildmaster, sondern an dem DolbyVision Layer. Bei der Erstveröffentlichung wurde ein Encoding Tool benutzt, welches diesen Fehler erstellt. So war es schon bei Misery. Nun nutzt Capelight ein anderes Tool womit sie den Fehler im DolbyVision Layer korrigiert haben. Während Sie jedoch bei Misery Austauschdiscs versendet haben  (sie wußten also von dem Problem mit dem DolbyVision schon vor Veröffentlichung von Mississippi Burning Bescheid), weigern Sie bei Mississippi jedoch den Austausch vorzunehmen, so das man als Kunde zusätzlich kosten aufgedruckt bekommt.
Capelight ist ein echter Saftverein

Geschrieben: 29 Juni 2025 12:02

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "jericho_cane"
Capelight ist ein echter Saftverein

Selbst wenn es diesesmal nicht so geschmeidig gelaufen ist, Capelight ist eins der besten Labels auf dem Markt. Es als Saftverein zu bezeichnen finde ich übel .....
Egal, ob man die Veröffentlichungen an sich und auch die Preise ansieht, Capelight ist immer on top.
Keine schnöden Repacks zu absolut überteuerten Preisen, sondern restaurierte Filme zu absolut fairen Preisen, Qualität statt Quantität.
Wegen den 5€ jetzt ein Fass aufzumachen finde ich, ehrlicherweise gesagt, erbärmlich.

3 Kommentare:
von chaos am 29.06.2025 12:32:
Es geht doch nicht um 5€. Es geht um die Ersatzscheibe für eine fehlerhafte Disc. Kostenpflichtig.
von Clintwood am 29.06.2025 12:42:
@chaos Ich hab das schon verstanden. Ich denke auch, dass sich Capelight mit der Aktion keinen Gefallen getan hat. Ich denke aber auch, dass man, wenn man ansonsten immer nur perfekten Kundenservice bekommt, man über sowas auch mal wegschauen (oder es sogar verstehen und akzeptieren) kann.
von chaos am 29.06.2025 13:08:
Da bin ich tatsächlich Deiner Meinung. Akzeptieren ..mal... OK. Der Service ist auch gut... Nur fällt der auf, wenn Fehler produziert werden, die man vermeiden kann. Gut, dass Capelight den Fehler jetzt grundsätzlich erkannt hat(Misery ff). Ansonsten beschweren ich mich auch nicht über Capelight (abgesehen von fehlenden SBs... G*).
Geschrieben: 29 Juni 2025 12:51

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Sehe ich genauso.
Wobei natürlich die ganze Sache mit der neu aufgelegten 4k Disc zu Mississippi Burning schon etwas in eine Grauzone fällt. Auch wenn mit sicherheit Mehrkosten für eine neue Pressung der Disc für Capelight entstehen, kann der Endkunde im Endeffekt auch nichts dafür das der DV Layer vermurkst wurde. Immerhin gab es dann eine kostenlose Austauschdisc zu Misery. 

Ich vermute mal stark das Capelight hier versucht die Mehrkosten etwas in Grenzen zu halten, da es praktisch zwei mal in Folge passiert ist einen fehlerhaften Encode für den DV Layer zu verwenden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 92 Benutzer und 1833 Gäste online.