Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Das Reservat (netflix)

Gestartet: Heute 08:53 - 1 Antworten

Geschrieben: Heute 08:53

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Thriller, Drama, Gesellschaftskritik aus Dänemark 

Zitat:
Nachdem ein Au-Pair aus der Nachbarschaft verschwindet, sucht Cecilie nach Antworten – und enthüllt dabei Geheimnisse, die ihre scheinbar perfekte Welt bedrohen
Zitat Netflix
Geschrieben: Heute 09:25

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wieder eine Serie, die mich emotional sehr bewegt hat. Es gibt kaum Gewaltdarstellungen, erst recht nichts explizit blutiges und doch ist die Serie ungeheuer grausam und düster. Wenn ich Figuren auf dem Bildschirm wirklich widerlich finde machen die Schauspieler und Schauspielerinnen viel richtig.
In einer einer sehr reichen Umgebung in Dänemark verschwindet ein Au-Pair von den Philippinen. Die Serie lässt den Zuschauer nach und nach hinter die Kulissen der Reichen und Schönen schauen und je tiefer man blickt, desto mehr Abgründe tun sich auf. Es ist eine nicht zu übersehende Gesellschaftskritik in einem gut konstruierten Kriminalfall.
SPOILER! Inhalt einblenden

Die Machtlosigkeit der weniger privilegierten in einem System, welches den Reichen dient ist erschütternd, aber es ist wohl realistisch,  wenn man sich weltweite Entwicklungen ansieht. In diesem Fall ist das Ende der Serie so konsequent wie unbefriedigend.
Die sechs Folgen sind mit einer Laufzeit von einer guten halben Stunde bis etwas über vierzig Minuten recht kurz und ich habe sie mit einer Unterbrechung hintereinander weggeschaut. Langeweile kam nie auf, es war immer spannend auch wenn ich treffende Ahnung hatte, die dann doch nicht ganz zutraf. 
Die Serie würde ich ganz sicher nicht empfehlen aufgrund der Thematik und es werden sich bestimmt Leute langweilen und fragen, wo das Problem liegt. Mich hat die Serie berührt und aufgeregt, wenn die Intensität auch nicht so krass war wie bei "Adolescence". Dafür ist "Das Reservat" leichter zugänglich und hinterlässt weniger offene Fragen. 8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 93 Benutzer und 367 Gäste online.