Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

"Der Pinguin meines Lebens": Drama mit Steve Coogan ab 8. August 2025 auf Blu-ray Disc

Gestartet: Heute 08:56 - 0 Antworten

Geschrieben: Heute 08:56

WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 10.604
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 9302 Danke für 5591 Beiträge

Der_Pinguin_meines_Lebens_01.jpg
Am 24. April 2025 startete das im vergangenen Jahr beim Toronto International Film Festival uraufgeführte Drama "Der Pinguin meines Lebens" (Großbritannien, Irland, Spanien, USA 2024; OT: "The Penguin Lessons") im Verleih von Tobis in den bundesweiten Kinos. Der neue Spielfilm von Regisseur Peter Cattaneo erzählt auf wahren Begebenheiten basierend die Geschichte eines übellaunigen Lehrers, der sich in Buenos Aires mit einem Pinguin anfreundet und so das Vertrauen seiner Schüler gewinnt. Steve Coogan, Jonathan Pryce, Vivian El Jaber, Alfonsina Carrocio und Björn Gustafsson sind in tragenden Rollen zu sehen. Wie man ersten Händlerinformationen entnehmen kann, wird Tobis Home Entertainment "Der Pinguin meines Lebens" am 8. August 2025 auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Die HD-Umsetzung kommt im Vertrieb von Leonine im einfachen Keep Case inklusive Wendecover ohne FSK-Logo auf den Markt. Wir rechnen mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Finale Details stehen allerdings noch aus.
Der_Pinguin_meines_Lebens_02.jpg
Inhalt: Der griesgrämige Lehrer Tom (S. Coogan) verlässt in den 1970er-Jahren England, um in Buenos Aires an einem Jungeninternat Englisch zu unterrichten. Doch der dortige Militärputsch wirkt sich auf das Verhalten seiner Schüler aus, die sich ihm gegenüber widerspenstig und starrköpfig zeigen. Aber ausgerechnet ein Pinguin, dem Tom am mit Öl verschmutzten Strand von Uruguay das Leben rettet, ändert alles. Denn das kleine Tier weicht dem Lehrer von nun an nicht mehr von der Seite. Es entwickelt sich nicht nur eine Freundschaft zwischen Tier und Mensch, der Pinguin bewirkt zudem, dass die Schüler allmählich Vertrauen zu Tom aufbauen … (sw)
Ab 8. August 2025 auf Blu-ray Disc:
Zu den News

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 85 Benutzer und 528 Gäste online.