Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Königreich der Himmel [2005] (4K+BD) - Amazon/LEONINE Shop exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 30 Apr 2025 12:06 - 73 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2025 09:47

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach meinen letzten Beobachtungen stornieren einige Käufer irgendwann frustriert ihre Bestellungen. Dann listet Amazon die nun wieder freigewordenen Kontingente und neue Bestellungen werden getätigt, die dann ausgeliefert werden. Ziemlich frustrierend, was bei Amazon da zuletzt abgeht. 
1 Kommentar:
von RichardCastle am 09.07.2025 11:51:
Juni bis August sind die Lieferzeiten bei Amazon jedes Jahr länger als sonst, z. T sind Artikel wochenlang nicht auf Lager und werden nicht nachbestellt.
Geschrieben: 09 Juli 2025 11:17

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das ist aber nicht erst seit kurzem so, sondern schon seit längerem so und hat regelrecht Struktur. Und trotzdem bestellen alle weiter fleißig bei denen. Ein Schelm, der da Böses denkt. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 10 Juli 2025 16:09

Filmfreak2015

user-rank
Blu-ray Starter

Meine Bestellung wurde auch nicht versendet. Mittlerweile ist auch der Amazon Kundendienst einfach nur noch eine einzige Katastrophe. Überall ist erst mal ein KI-Chatbot mit vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten vorgeschaltet. Abweichende Fragen kann man da gar nicht erst stellen. Man muss sich zunächst umständlich durchhangeln, bis man irgendwann eine Auswahlmöglichkeit hat, mit einem menschlichen Mitarbeiter zu schreiben. Ich hätte zwar auch einen telefonischen Rückruf auswählen können, aber ich kann auch nicht die ganze Zeit auf eben Diesen warten. Meistens kommt so ein Anruf ja genau dann, wenn man gerade nicht rangehen kann.....

Leider war aber dann auch der Chat mit einem Mitarbeiter wieder einmal nicht zielführend. Der Mitarbeiter konnte mir nicht sagen, warum der Artikel trotz Vorbestellung nicht versendet wurde, nur dass man eine schnellstmögliche Lieferung versuchen werde. Die Frage ob der Artikel überhaupt noch kommt, konnte er mir auch nicht beantworten. Dazu war das ganze noch in maschinell schlecht übersetztem Deutsch. Das sind vermutlich Leute die irgendwo in Asien für ein paar Cent am Tag 18 Stunden Schichten schieben müssen. Es ist einfach erbärmlich, was über die Jahre aus dem ganz am Anfang guten Amazon-Kundenservice geworden ist, bzw. was überhaupt aus Amazon geworden ist. Früher waren Vorbestellungen immer problemlos, wurden teilweise sogar noch vor Release versendet. Heute muss man teilweise Glück haben, um überhaupt ein Zeitfenster zu erwischen, in dem man einen Artikel vorbestellen KANN. Eine Garantie, dass man dann auch beliefert wird ist das freilich nicht, wie man wieder mal sehen kann.

Naja hauptsache Jeff kann noch ein paar Milliarden mehr für Yachten, Weltraum-Unsinn, Schönheits-Ops für seine Frau und weiß der Geier was noch verschwenden.

Das hier war jetzt für mich persönlich meine letzte Vorbestellung bei Amazon. Dann zahl ich doch lieber 3-5 Euro mehr wonders, wo ich auch beliefert werde. Meine Bestellungen bei dem Saftladen hab ich ohnehin über die Jahre schon stark reduziert, da der Shop im Prinzip zu einem Marktplatz für asiatische Wegwerfprodukte verkommen ist.
Geschrieben: 10 Juli 2025 16:16

kieler-deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 26.03.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
268
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Ich habe nicht nur mit KDH im SB das Problem, letzte Woche auch Ähnliches mit der ama-exkl. Minecraft 4k Edition (nun endlich versendet) und sogar mit der 4K Anniversary Ed von clueless, die nach wie vor nicht verschickt würde... Merkwürdig alles. Und nervig. 
2 Kommentare:
von Filmfreak2015 am 10.07.2025 16:24:
Mit physischen Medien ist es bei Amazon einfach nur noch katastrophal. Wie ich in meinem Beitrag ja schon schrieb, muss man mittlerweile ja schon Glück haben, überhaupt was vorbestellen zu können. Früher waren z.B. Steelbooks oder Limited Editions schon Monate vor Release vorbestellbar. Mittlerweile teils erst wenige Tage vorher oder immer mal wieder nur kurz....
von Fuwa am 13.07.2025 16:39:
Schlimm ist auch mittlerweile das du bestellst und Lieferung ist erst knapp 1 Woche später. Warum? Habe schon oft storniert, am Erscheinungstag bestellt und war am nächsten Tag da. Folgt keiner Logik. Ansonsten Lieferung immer die Woche darauf. Daher meine ich die bei sowas wo es geht.
Geschrieben: 11 Juli 2025 09:39

DocMarten

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 53
seit 30.12.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Habe eben mit dem Kundendienst telefoniert. Die Dame sprach von 9.September als nächsten Liefertermin. Das wird die gleiche Nummer, wie damals beim Elvis Film.
1 Kommentar:
von CAYENNE-FAHRER am 11.07.2025 10:50:
bei mir immer noch 19.07. - 16.08.,bis jetzt keine Veränderung
Geschrieben: 14 Juli 2025 11:17

chingie123

user-rank
Blu-ray Starter

Malaga
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 02.12.2012
display.png
Toshiba 46SL736G
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Amazon hat meine Kreditkarte heute belastet. Vielleicht wird doch bald wieder versendet!,
Geschrieben: 14 Juli 2025 11:27

etzlo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 23.11.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

@chingie123: was steht denn bei deiner bestellung selbst bei amazon dran? Bei mir steht nur, dass ich bestellt habe ohne lieferdatum. 

man soll ja vorab per mail informiert werden...
Geschrieben: 14 Juli 2025 11:28

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Meine Amazon Bestellung wurde heute versendet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 14 Juli 2025 11:30

chingie123

user-rank
Blu-ray Starter

Malaga
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 02.12.2012
display.png
Toshiba 46SL736G
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es steht das gleiche wie bei dir
Geschrieben: 14 Juli 2025 19:06

etzlo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 23.11.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Habe eben die Versandbestätigung bekommen ‍♂️

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 8 Benutzer und 1916 Gäste online.