Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Mediabook - Trays

Gestartet: 27 Apr 2025 14:48 - 5 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2025 14:48
Hab jetzt bei 1-2 Mediabooks festgestellt, dass die eingeklebten Trays durch das längere Stehen, schwerkraftbedingt leicht verschoben haben. Kann zwar sein, dass das schon war, aber bei meinem Rambo 3 MB hätte ich es nie so wahrgenommen, dass das mal so schräg war.
Man kann die Trays auch leicht hochschieben, das traue ich mich aber nicht, nicht dass sie dann ganz lose sind.

Ist von euch jemand das auch schon mal aufgefallen und hattet ihr dagegen was getan?
Geschrieben: 27 Apr 2025 16:39

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Eiskalt Zwar etwas Arbeit, aber mit einem Föhn den Kleber lösen, Trays abnehmen, neuen Kleber drauf und Trays draufsetzen. Schon des öfteren gemacht ( auch Umbau von 1er Tray auf 2er Tray ) und hat alles wunderbar geklappt.
Geschrieben: 27 Apr 2025 22:09

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Wie alt sind die Mediabooks, wenn ich fragen darf?
Geschrieben: 28 Apr 2025 10:11
@Strolchi123 werden heuer 5 Jahre alt, aber die Schwerkraft zerrt fest dran. Eigentlich müsste man sie hinlegen, aber dann ist für die untersten der Druck zu groß.
@N1ghtM4r3 welchen Kleber würdest du dafür empfehlen. Und das hält dann wirklich wieder fix für eine Zeit lang?

2 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 28.04.2025 10:28:
@Eisklat LOCTITE 401 Habe damit mal einen Umbau 2020 gemacht und es hält immernoch alles wie beim ersten Tag. Aber Vorsicht. Der Kleber ist echt heftig und den zu lösen ist, glaube ich, unmöglich.
von N1ghtM4r3 am 28.04.2025 10:28:
Geschrieben: 28 Apr 2025 10:28

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe leider noch keine so große Erfahrung mit Mediabooks, da ich bisher nur einige wenige in der Sammlung habe und diese noch nicht so alt sind. Kenne das Kleber Problem eher von einigen Digipacks, wo sich der Kleber nach einiger Zeit löst und die Kanten und Laschen dann abstehen. 

Wurde nicht immer bei den Unboxing Videos der Capelight Mediabooks darauf hingewiesen, dass die Trays nicht besonders gut verklebt sind und zu viel abstehen? Kann mir gut vorstellen, dass das nach einiger Zeit zum Problem werden kann, wenn sich der Kleber löst. 

Habe immer etwas Bammel da selbst mit Kleber ran zu gehen. Will da nix versauen. Aber lassen kann man das irgendwie auch nicht. 
Geschrieben: 28 Apr 2025 13:43

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hab jetzt mal bei 2 Mediabooks von mir nachgesehen. Dort sind die Trays teilweise auch nicht vollständig verklebt. Das ist unschön und lässt mich zumindest darüber nachdenken keine Mediabooks mehr zu kaufen. Ist schade denn mir gefällt deren Optik eigentlich schon sehr. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 26 Benutzer und 221 Gäste online.