Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DP-UB9004EKG Probleme beim Abspielen von MKV

Gestartet: 19 Apr 2025 09:27 - 1 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2025 09:27

Re-Animator

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Ich schaffe es nicht auf meinem Panasonic DP-UB9004EKG über eine Harddisk am USB-Anschluss MKV Dateien abzuspielen.
Dir externe Harddisk wird einfach nicht erkannt, egal in welchem Fomat ich sie formatiere (NTFS, exFAT, usw.).
Angeschlossen habe ich sie am hinteren USB 3.0 Port. Die Harddisk ist eine Samsung SSD. Hab aber auch schon andere probiert.
Also die Voraussetzungen laut Beschreibung des Players sollten alle erfüllt sein:
- hinterer Anschluss USB 3.0
- Harddisk die USB 3.0 unterstützt
- Harddisk max. 4 TB
- NTFS Formatiert
- Player hat aktuelles Firmwareupdate

Was mache ich also falsch??

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Re-Animator

Geschrieben: 19 Apr 2025 09:51

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Der USB-Anschluss an der Rückseite des Gerätes unterstützt eine Festplatte, die für FAT32 und NTFS formatiert wurde. Wenn eine Festplatte nicht erkannt wird, wird sie möglicherweise nicht mit Strom versorgt. Führen Sie Strom von einer externen Quelle zu.
.. sagt die BA
Und.. 

Seite 38
Zitat:
...
USB-Geräte können von diesem Gerät nicht erkannt werden, wenn angeschlossen an:– einen USB-Hub– ein USB-Verlängerungskabel
 Verwenden Sie zum Anschluss einer USB-Festplatte an dieses Gerät das USB-Verlängerungskabel, das mit der Festplatte mitgeliefert wurde.
 Wenn die USB-Festplatte nicht erkannt wird, so wird sie möglicherweise nicht mit Strom versorgt. Führen Sie Strom von einer externen Quelle zu.
 Wenn Sie ein zweites USB-Gerät anschließen, während ein anderer Bildschirm als das HOME-Menü angezeigt wird, wird das Gerät nicht gefunden. Öffnen Sie das HOME-Menü und schließen Sie das gewünschte USB-Gerät erneut an.

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 33 Benutzer und 617 Gäste online.