Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Das Schweigen der Lämmer [1991] (4K+BD) (Mediabook) *gestrichen*

Gestartet: 14 Apr 2025 15:28 - 47 Antworten

Veröffentlichung:
gestrichen
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Mai 2025 17:54

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Rechtfertigen muss sich eigentlich niemand @crusy Ist doch eine sehr zivilisierte und interessante Konversation geworden. 

Ich denke diese Negativbewertungen und vor allem daraus resultierende schlechte Absatzzahlen sorgen nicht für weitere Cover, sondern dafür, dass noch genauer überlegt wird, ob physische Veröffentlichungen überhaupt Sinn machen. 
Wenn sich die erste Auflage nicht verkauft muss man schon gewaltiger Optimist sein, um zu sagen wir haben das Lager voll und mächtig Verlust gemacht - also produzieren wir eine zweite. Normalerweise muss das Mediabook das Kapital für weitere Veröffentlichungen bringen. Wenn so ein Titel nicht läuft wird es auf teure Repacks in Kleinstauflagen zu hohen Preisen hinauslaufen, das Geschäft scheint zu funktionieren.

Und warum sollte man nicht zwei Tombstone Steels haben? Stehen bei mir auch im Regal und ich finde beide richtig gut. Ich verkaufe eigentlich nie was - weil ich Sammler bin ;) - und über Jahrzehnte sammelt sich einiges an. Weil eine Neuauflage kommt finde ich die alte nicht plötzlich schlecht. 
Von Perfektion würde ich bei Artworks aber nie sprechen, wer will beurteilen, was perfekt ist. Vielleicht sähe der Titel 1mm größer oder kleiner noch besser aus oder der Blauton eine Nuance heller oder dunkler. Wenn es mir gefällt und ich kann es bezahlen kommt es in die Sammlung. das schweigen der lämmer wird sich zu den '84 Mediabooks gesellen. Die sind elf Jahre alt und ich würde nie einen Gedanken daran verschwenden die zu verkaufen. Ich bin neugierig auf den Vergleich. 
Sammeln soll jeder wie er mag und kann. Mich auf wenige Stücke beschränken könnte ich nicht (weil ich mich nicht entscheiden könnte, was in die Sammlung muss und was nicht) und möchte ich nicht, aber ich respektiere den Ansatz, weil der viel rationaler ist und viele Vorteile hat.
1 Kommentar:
von crusy am 16.05.2025 15:54:
Wenn es nach mir geht, sollte jeder ALLE Tombstone Steels haben :-) Wenn sie einem gefallen. Ärgerlich isses halt, wenn einem die EINE Vö gerade nicht gefällt.
Geschrieben: 15 Mai 2025 17:55

WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Diskutieren über das Design völlig legitim und ich schließe mich an, dass das zwei unterschiedliche Themen sind (Design/VÖ und Film). 
Der Film ist für mich TOP, aber nachdem ich ihn bereits als Mediabook und die Limited FuturePak Edition habe, spielt das Cover Design natürlich auch eine Rolle ob ich ihn noch ein drittes Mal daheim brauche. glasses-nerdy.png Mein Favourite ist z.B. das DVD Cover:

Das_Schweigen_der_Lmmer_DVD_Packshot_1920x1920.png

2 Kommentare:
von madmax79 am 15.05.2025 21:35:
Das Cover fand ich immer ganz übel.
von crusy am 16.05.2025 15:55:
Klar. In dem Szenario würde ich eher überlegen, die dt. 4k in eine der vorhandenen Versionen zu stecken. Ich habe das bei Casablanca so gemacht
Geschrieben: 15 Mai 2025 19:56

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fernsehjuwelen zeigt nun Beautyshots mit normaler Rechtschreibung.

Das_Schweigen_der_Lmmer_MB_Set_1920x1920.png
2 Kommentare:
von Masta Norris am 15.05.2025 22:05:
Wirkt direkt stimmiger meiner Meinung mach!
von crusy am 16.05.2025 15:57:
lol. Na, mal sehen, wie final das dann dieses mal ist :-)
Geschrieben: 15 Mai 2025 20:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So wie es auch sein soll. Wir leben hier in Deutschland und Rechtschreibung sollte doch stimmen. Wir sind nämlich nicht in England bzw. USA, wo das normal ist.
1 Kommentar:
von crusy am 16.05.2025 16:29:
Ist es bei (Film-)Titeln tatsächlich nicht, siehe https://www.grammarly.com/blog/punctuation-capitalization/capitalization-in-titles/ oder eine beliebige andere Quelle zum Thema „capitalization film title“. Das wäre – wie im Deutschen – ein Stilelement
Geschrieben: 15 Mai 2025 22:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Am Spine ist übrigens auch alles richtiggood.png

Das_Schweigen_der_Lmmer_MB_Packshot_1920x1920.png

Bildquelle: Fernsehjuwelen
Geschrieben: 16 Mai 2025 06:46

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

@crusy

Alles gut:)

Silverado finde ich beide SBs gut, daß alte aber einfach schöner, nachdem das zweite real vor mir lag:) "Perfekt" ist ja auch immer subjektiv. 

Bewertungen... Vier sind nur vier und nicht repräsentativ. Die Masse der User kauft den Film und nicht das Covermotiv. Ich auch. 
Ob Anbieter wirklich auf so etwas direkt reagieren, sei dahingestellt. 
Das es zusätzlich Motive in der x-Fach Auswertung geben wird, ist ja klar. Filmjuwelen freut es doch jetzt schon, dass sich potentielle Käufer für die nächsten VÖs finden. 

Ich sehe aber ja auch nur den Rücken im Schrank und vermeide ja generell MBs, wenn machbar ;)

Was übrigens die Schrift betrifft, gestehe ich Kreationen immer die künstlerische Freiheit zu. 
Wenn Titel nur in Großbuchstaben auf dem Cover stehen, meckert auch niemand, das sei nicht Deutsch;) 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 26 Mai 2025 09:25

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 325 mal.

Das Mediabook ist sowohl bei Filmjuwelen als auch Alive nicht mehr gelistet. Auch bei Amazon.de steht es nun auf "Derzeit nicht bestellbar". Das ist kein sonderlich gutes Zeichen. Droht hier etwa das gleiche Schicksal wie seinerzeit den VÖ's von Der Name der Rose und Es war einmal Amerika...

Geschrieben: 26 Mai 2025 11:28

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die VÖ wurde gestrichen. Bestellungen werden demnächst storniert. Eine offizielle Begründung steht noch aus.
Geschrieben: 26 Mai 2025 11:48

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Na hoffentlich steigt ein anderer Publisher - am liebsten Capelight - ein, um die VÖ doch noch an den Mann zu bringen good.png
Geschrieben: 26 Mai 2025 11:53

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Vollständigkeit halber hier noch das News-Update vom heutigen Tag.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 68 Benutzer und 1168 Gäste online.