Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Devil May Cry (netflix)

Gestartet: 06 Apr 2025 18:10 - 1 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2025 18:10

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Animierte Videospieladaption auf Netflix um den Dämonenjäger Dante mit 8 halbstündigen Episoden.
Geschrieben: 06 Apr 2025 18:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nach The Bondsman habe ich mir die nächste Dämonenjäger-Serie angeschaut und wurde wieder sehr gut unterhalten. Die acht Folgen sind nur maximal eine halbe Stunde kurz und gefüllt mit Action, die Zeit vergeht sehr zügig bei der häufig rasanten Handlung. Dabei geht es zuweilen sehr ordentlich zur Sache und wer Gewaltdarstellungen mag dürfte nicht enttäuscht werden.
Allerdings hat die Story darüber hinaus mehr zu bieten, gut und böse ist nicht so eindeutig festzulegen, es gibt unerwartete Entwicklungen und Bezüge zur aktuellen Lage. Während zu Beginn eindeutig zu sein scheint, wohin die Reise geht erlebt man im Verlauf einige Überraschungen. Hier sollte ich wohl anmerken, dass ich die Spiele nicht kenne und somit nur meine persönliche Erfahrung schildern kann.
Am beeindruckendsten fand ich die kürzeste und ungewöhnlichste Episode 6, vor allem durch diese Folge finde ich Devil May Cry grausamer und brutaler als The Bondsman. Durch das hohe Tempo war es auch intensiver, insgesamt eher bedrohlich als lustig. 
Sehr kurzweilig und am Ende hatte ich den Eindruck ich hätte erst den Prolog gesehen, einen ersten Eindruck einer düsteren Welt. Von mir 8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 828 Gäste online.