Blu-ray Forum → Streaming → Streaming | Infos und Diskussionen

Streaming – Genuss oder nur noch Gewohnheit?

Gestartet: 04 Apr 2025 18:34 - 12 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2026 07:47

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Passt hier gerade zum Thema.

Los Angeles Times: DVDs are the new vinyl records: Why Gen Z is embracing physical media
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2026 08:13

Deniso

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein schöner Bericht, der Hoffnung für die Zukunft macht.
Ach ja, die guten Videotheken-Zeiten und die spontanen, lockeren Gespräche über Filme - eine einfach tolle Sache.
Geschrieben: 12 März 2026 00:24

Dennis1082

user-rank
Blu-ray Starter

Hi zusammen! Im Herbst 2024 ist meine Leidenschaft fürs Sammeln von physischen Medien erst richtig entfacht. Vorher hab ich nur ganz selten mal ein paar wenige Blu Rays gekauft. Streaming hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Nase vorn. Aber das hat sich bei mir komplett gewandelt. Bei Netflix und Co. hat man mittlerweile so ein Überangebot, das ich schon gar keine Lust habe mich da komplett durchzuscrollen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das du was startest wo du denkst...ja passt, aber dann doch kacke ist...haha. Mal abgesehen von der Tatsache dass man inzwischen mehrere Streamingdienste zur Auswahl hat und man die oft auch alle buchen muss, wenn man all seine gewünschten Filme schauen möchte..kommen zusätzlich noch die permanenten Preiserhöhungen hinzu und der Werbeinhalt bei entsprechendem Abo Modell gefühlt auch immer größer ausfällt. Also die Youtuber aus der Film Community haben jedenfalls auch einen entscheidenden Anteil daran, dass ich heute auf jeden Fall sehr viel als Mediabook, Steelbook oder 4K Keep Case mir anschaffe. Ich konnte sogar zwei Genres für mich neu entdecken (Horror und Western). Und gerade bei Horror kann man erst recht verstehen, wieso die Liebhaber sich die Filme als uncut/unrated Fassung in die Sammlung holen. 
Achso eine allerletzte Bemerkung ...hab nur noch Prime Video, und das nur wegen kostenloser Lieferung. Und HBO und Apple TV noch nie abonniert bisher. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!  :-D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Streaming → Streaming | Infos und Diskussionen

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.