Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Deutschland-Italien (Nations League 2025) Dortmund

Gestartet: 24 März 2025 05:43 - 0 Antworten

Geschrieben: 24 März 2025 05:43

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.114
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35345 mal.
Erhielt 19641 Danke für 6514 Beiträge

Die erste hälfte der Partie war das beste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft meiner meinung nach min. seit dem Spiel gegen Spanien 2024 speziell auch dort in der ersten hälfte wenn nicht sogar seit dem Legendären 7:1 in Belo Horizonte. Besser kann man gegen eine Mannschaft, noch dazu Italien nicht spielen !
Zweikampfstark teils sogar aggressiv, unglaublich hohe geschwindigkeit sprich auch lauffreudig, extrem dominant, viel ballbesitz, und ein perfektes zusammel untereinander auch bzg. der pässe. Insgesamt einfach sehr viel Leidenschaft gepaart mit Biss und unbändigen Siegeswillen. 

Umso unbegreiflicher wie man die zweite Halbzeit so in den Sand setzen konnte. Logisch, dieses Tempo kann keine Mannschaft 90 min. durchhalten, das ist brutal, dann liegen die auf dem Boden und Pfeifen aus dem letzten loch. Aber zum einen kann man mittels wechseln, genug optionen hat Nagelsmann ja frisches Personal bringen um das Level hochuhalten und zum anderen ist es kein problem einen Gang runter zu schalten wenn man es clever runterspielt und mittels Passspiel den Gegner müde spielt. Hier aber hat nicht einer, sogar drei Warnschüsse nicht dazu geführt das man aufgewacht ist aus dem Halbzeitschlaf möchte ich es mal nennen. 
Die Mannschaft, und das ist ihrer unerfahrenheit zuzuschreiben, war sich zu sicher und im glauben das im Schongang nach hause fahren zu können. Kannst du dir gegen keinen Gegner, erstrecht nicht Italien erlauben. Es war völlig klar das Spaletti zur zweiten Halbzeit etwas ändern musste und sie quasi nichts zu verlieren haben würden und Risiko spielen. 

Das Hinspielergebnis auswärts im San Siro 2:1, das steht, aber die erste Halbzeit in Dortmund haben sie sich mit dem Auftritt komplett kaputt gemacht. Ein Prestige Sieg in der Hand gegen den Erzrivalen, an der schwelle zur demütigung, die freude über den verriss der Presse in Italien, und zwei Siege innerhalb von drei Tagen vor Augen. Alles weg !

Gut das ich mein empfinden/meinung, erst jetzt kundtue. Kurz danach habe ich geschäumt vor Wut !

Man muss es wohl als das 4:4 (Wir erinnern uns) gegen Schweden damals, der neuen Generation abheften. Bleibt nur zu hoffen das sie lernfähig sind und das eine einmalige ausnahme bleibt. Eine Fussball Partie dauert nunmal min. 90 und nicht 45 min. Diesen schlendrian den die Mannschaft Generationenübergreifend seit Löw nicht losgeworden ist gilt es abzustellen !

Mit so einem Auftritt wie in der ersten hälfte kann die Mannschaft jede andere der Welt, auch Spanien und mit blick auf die WM auch Argentinien schlagen !

Wir sind grundsätzlich aktuell Offensiv erstklassig und vorallem sehr breit besetzt wie seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Füllkrug, Wirtz, Kleindienst, Andrich und dann noch Havertz, Goretzka, Musiala, und Sane dahinter. Und bis zur nächsten WM kommen sicherlich noch Neuentdeckungen dazu.

Da kann man drüber nachdenken auf Adeyemi und Amiri zu verzichten und Gnabry zu bobachten ob sich seine Formkurve stabilisiert.

Bedenklich ist die Abwehr, die wirkt wie ein Notkonstrukt ohne Sicherungsseil wenn mal einer ausfällt. Da muss Nagelsmann echt noch an einem Weltklassebollwerk Werkeln. Da fehlt jemand wie Jonas Hector, Benedikt Höwedes oder Per Mertesacker auf die du dich einfach verlassen kannst. Rüdiger und Tah, insbesondere letzterer sind mir oftmalls zu hitzig. Einzig Kimmich ist da gesetzt. 
Momentan gefällt mir da die kombination Kimmich-Mittelstädt-Rüdiger und gezwungenermaßen Schlotterbeck am besten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 61 Benutzer und 670 Gäste online.