Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umgang mit ignorierenden Labels

Gestartet: Gestern 22:13 - 1 Antworten

Geschrieben: Gestern 22:13

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich das Forum in der Regel sträflich vernachlässige, möchte ich hiermit auch mal ein eigenes Thema starten. Mir ist es in den letzten Monaten schon häufig passiert, dass meine Anfragen an Labels und herausgebende Firmen von physischen Medien einfach nicht beantwortet werden. Dabei sind meine Anfragen stets freundlich formuliert und beziehen sich mal auf die Bildqualität, mal auf den Umfang von Bonus - Discs oder beinhalten auch mal den ein oder anderen Filmvorschlag. Die von mir gesuchten Informationen gibt es nicht im Internet nachzulesen, da ich vorher selbst Recherche betreibe.

In 90 Prozent der Fälle erhalte ich keinerlei Rückmeldung der Label, selbst Monate später nicht, sondern oft nur automatierte Eingangsbestätigungen meiner Nachrichten. Manchmal konnten mir Mitglieder hier weiterhelfen, doch es kann natürlich nicht sein, dass sich Interessierte erst die Filme kaufen müssen, um dann Rätsel raten zu spielen oder ihre Antworten nach dem Kauf selbst herauszufinden. Selbstverständlich macht die "Servicewüste Deutschland" und der Personalmangel auch im Medienbereich keinen Halt, aber manchmal scheint es so, als wenn die Labels gar kein Interesse an ihrer Kundschaft haben, die inzwischen oft bereit ist, hohe zweistellige Summen für die Veröffentlichungen zu zahlen.

Was denkt ihr, weshalb viele selbst namhafte Labels Anfragen allgemein ignorieren und wie geht ihr in solchen Fällen vor? Boykottiert ihr die gewünschte Disc oder versucht ihr Informationen aus der Community zu erhalten?
Geschrieben: Heute 07:11

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Minimalist2000
​​​... Dabei sind meine Anfragen stets freundlich formuliert und beziehen sich mal auf die Bildqualität, mal auf den Umfang von Bonus - Discs oder beinhalten auch mal den ein oder anderen Filmvorschlag.
​​.... 
Betrifft es schon erschienene Scheiben oder kommende VÖs? 
Zu kommenden VÖs wird doch eh nur offiziell etwas heraus gegeben über Marketing/Presseinfo. 
Oft sind Labels abhängig von internationalen Lizenzen und wissen erst lange nach erster Ankündigung, was tatsächlich enthalten ist. 
Hier liegt der Vorlauf auch schnell bei 3-5 Monaten, wenn hier der erste Hinweis zum VÖ kommt. 
Da hast Du hier eine gute Quelle. 

Schön erschienene? 
Hier im Forum nachfragen. 

Filmanregungen? 
Hier finden sich schon reichlich. 

Gehe mal davon aus, dass diverse Label hier auch mitlesen und sich Input holen. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 311 Gäste online.