Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Defekte UHD Der Hobbit Smaugs Einöde

Gestartet: 12 März 2025 19:34 - 2 Antworten

Geschrieben: 12 März 2025 19:34

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Liebes Team von bluray-disc.de,

@buuhhmann @schnejio. Ich hoffe, ich mache das hier jetzt richtig, wenn nicht, bitte kurze Rückmeldung und Entschuldigung für die Arbeit. 

Habe irgendwie keinen passenden Thread oder Kontaktmöglichkeit gefunden, deshalb versuche ich es hier: habe die Der Hobbit Steelbook Collection ergattern können und vor kurzem alle Filme gesehen. Dabei fiel auf, das der 2. Teil, Smaugs Einöde, nicht funktioniert. Es handelt sich dabei um die Kinofassung, der Extendet Cut läuft prima. Bei der KF startet die Disc normal, zeigt dann aber keine Auswahlleiste an. Man kann den Film nicht starten, das Menü läuft in Endlosschleife. Nach Recherche im Internet sah ich, dass das auch anderen Besitzern der Box so geht. Davon betroffen sind übrigens nicht nur die Steelbooks, sondern auch die Auflage in der Amaray-Box.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr euch da mal umhören könntet, ob da eine Lösung in Sicht ist? Eventuell (wieder mal) ein Austausch? Mir liegt was an den Filmen, und ich war mega froh, die limitierte Steelbook-Box ergattern zu können, deshalb wurmt mich so ein Fehler ziemlich.
Vielen Dank für eure Mühe, ihr macht einen tollen Job!

Raphael

1 Kommentar:
von Xeno81 am 12.03.2025 19:36:
Geschrieben: 13 März 2025 06:58

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich habe zwei Sätze der 4K.
Amaray und Steelbook aus dem ersten Verkauf. 
Bei beiden kein Problem mit der KF auf zwei Playern.

Frage doch mal bei Warner Deutschland nach, zwecks Reklamation solcher Einzelfälle zum Austausch. 

whvkundenservice@wbd.com
(die Mailaddi ist mir dazu bekannt) 

Bisher ist hier, wo sich viele User tummeln, nichts bekannt..
Vielleicht liegt es auch daran, dass man meist den Extended Cut schaut. 
Aber in zwei Tagen dazu hier keine Reaktion sagt etwas anderes. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

3 Kommentare:
von Xeno81 am 13.03.2025 07:41:
Danke @Chaos. Da werde ich es mal versuchen. Gibt man das Problem in die Suche ein, kommen viele Treffer zustande. Vielleicht betrifft es nur mal wieder eine bestimmte Charge? Die UHD ist optisch tadellos.
von chaos am 13.03.2025 08:24:
Ich habe gegoogelt. Sehr viel kam da nicht. Top 1: Dein Beitrag. Aber es ist tatsächlich so, dass ein genereller Fehler der Scheibe hier Einigen mehr definitiv aufgefallen wäre.
von chaos am 13.03.2025 08:25:
Mail Warner an.
Geschrieben: 13 März 2025 08:21

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.315
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1608 mal.
Erhielt 11078 Danke für 6239 Beiträge

Uns ist auch kein Problem bekannt - allerdings muss ich dazu sagen, dass uns die Steelbook Collections nicht zu Rezensionszwecken vorlagen. Es kann aber in der Tat auch sein, dass es vielleicht nur eine begrenzte Menge betrifft. Ich empfehle hier ebenfalls, Warner direkt zu kontaktieren und um Abhilfe zu bitten. Hierzu verweise ich auf @chaos, der hier bereits bestens ausgeholfen hat. :-)
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 14 Benutzer und 242 Gäste online.