Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nickel Boys

Gestartet: Gestern 16:46 - 2 Antworten

Geschrieben: Gestern 16:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Inhalt:
Der afroamerikanische Jugendliche Elwood Curtis wird in Nickel Boys fälschlicherweise eines Verbrechen beschuldigt und auf die Nickel Academy geschickt, wo er den gleichaltrigen Turner kennenlernt. Schnell entwickelt sich zwischen ihnen enge Freundschaft, während sie versuchen, die Schrecken der korrupten Schule zu überleben...

Info:
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Colson Whitehead, der dafür 2019 den Pulitzer-Preis bekam. 2025 erhielt die Verfilmung zwei Oscar-Nominierungen: als bester Film sowie für das beste adaptiertes Drehbuch.

Geschrieben: Gestern 17:24

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Lustig, wir gucken offenbar fast die gleichen Sachen. Jedenfalls lief Nickel Boys heute bei mir. Durch die spezielle Kameraführung aus der Perspektive der tollen Hauptdarsteller habe ich irgendwie den Zugang zur Handlung nur schwierig gefunden. Mir hätte der Film als klassisches Drama besser gefallen, aber dann wäre er auch gewöhnlicher. Die Geschichte selbst ist wichtig, mir fehlte manchmal die Eindringlichkeit, die auf der späteren Zeitebene deutlich wird. Ich hätte den Film gern noch besser gefunden (Schauspiel, Kulissen, Bilder waren toll) aber es war für mich eine 7/10
Geschrieben: Gestern 21:01

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist exklusiv bei Prime Video zu sehen.

Hab ihn heute als OmU gesehen und fand ihn gut. Die Inszenierung ist schon sehr speziell, fast ausschließlich aus der Ego Perspektive gefilmt. Manchmal fühlt man sich wie im Videospiel.
Gute, traurige Geschichte.

3,5/5

Lektion fürs Leben:
Steige nicht zu einem fremden ins Auto...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 556 Gäste online.