Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Problem mit Sony Bravia XR und Videospielkonsolen?

Gestartet: Heute 09:46 - 0 Antworten

Geschrieben: Heute 09:46

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hey! 

Ich habe ein Problem und vielleicht hättet ihr auch schon mal so eins oder kennt das. 

Es bezieht sich auf meinen vier Jahre alten  Sony bravia xr 65x92j und die Xbox One S und PlayStation 5. Beide sind mit zwei unterschiedlichen HDMI-Kabeln an zwei unterschiedlichen HDMI-Boxen angeschlossen. Weiterhin habe ich eine Soundbar über den Optical-Anschluss angeschlossen.Vor einer Weile war es bei der Xbox so, dass über einen Film das Bild immer mal wieder weg war. Kabel rausgesteckt und wieder reingesteckt sowie die TV-Einstellung zu verändern scheint etwas bewirkt zu haben. Gestern war nun die Situation bei der PS5, aber wenn ich auf die Taste ging, um die Kabel zu wechseln, war das Bild da. Wieder zum PS5-Kanal gewechselt, ging es wieder los. Die YouTube-App geöffnet war nichts.Also auch hier wieder Kabel neu reingedrückt in den Fernseher und die Konsole und auch hier die Einstellungen geändert. Ich hatte bei beiden vorher die Einstellung, dass sie je nach Ausgang und Erkennen des Bildes zwischen Film und Spiel wechseln. Früher gab es da nie Probleme. Vermute jetzt, dass die HDMI-Kabel nicht richtig drin waren oder dass der Fernseher durch ein Update Probleme hat und das Bild immer wieder wechseln möchte.Denn beide Konsolen und der gleiche Fehler klingen für mich nicht nach einem Hardwareproblem. Der Fernseher hat wiederum auch kein Problem bei einer App, dann scheint es doch entweder das Kabel oder die Einstellungen zu sein. Oder habt ihr eine andere Vermutung? 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 92 Benutzer und 2237 Gäste online.