Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Neagley (Amazon)

Gestartet: 22 Feb 2025 20:40 - 31 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2026 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.468
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40250 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Noch eine halbe Folge und ich bin durch (ich konnte nicht mehr weiter schauen, musste zur Arbeit

Weiterhin macht die Serie Spaß, die Action wird im Verlauf runter gefahren und ja Neagley hat viel weniger Action als Reacher und es geht mehr um Ermittlungen. Sicherlich es gibt einige Momente die sind schon etwas hanebüchen und alter Schwede sind die in dem Kult von die Psychos. Das ist da wirklich Gehirnwäsche, aber es bleibt stets spannend mit den parallel laufenden Handlungssträngen. Die Sache mit der woher kommt die Psychose hätte ich jetzt zwar nicht gebraucht, das gibt es so in der Form in den Reacher bisher Büchern auch nicht.
Die erste Hälfte vom Finale geht dann wieder gut in Sachen Action ab, nun bin ich gespannt wie die ganze Sache am Ende ausgeht und Maria Sten ist und bleibt einfach toll in-love.png
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Sep 2026 09:33

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 12.338
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G6 77 Zoll
player.png
Panasonic DB-UB9004AG1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21825 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab die Staffel nun durch und es war sehr unterhaltsam, Neagley ist kein Action Feuerwerk wie Reacher sondern eine sehr gute Crime Serie, Handlung war durchgehend spannend, es kam nie Langeweile auf 
Hoffe auf weitere Staffel ingesamt für die Staffel 8/10

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 771 Filme (Apple TV 4K)
LG OLED G6 77 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Panasonic DB-UB9004AG1 

Bose Lifestyle Soundbar/Bose Lifestyle Speaker/Bose Lifestyle Subwoofer
Geschrieben: 18 Sep 2026 14:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40250 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab Neagley Season 1 nun durch. Gutes abgeschlossenes Ende das es gut für sich stehen kann aber gleichzeitig auch möglichkeiten für weitere Geschichten bietet.
Insgesamt eine tolle staffel. Anders als Reacher aber gleichzeitig sehr ähnlich und vertraut. Gerne mehr
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Sep 2026 22:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Habe bisher Episode 2 und 3 ergänzt.
Immer noch gut, aber manchmal zu repetitiv bei den anderen Figuren und zu weit weg von Neagley selbst. Zudem deutlich weniger Action als bei Reacher. Ich hoffe man hört auf immer wieder die gleichen Handlungsmuster auf der Farm zu zeigen. Der Zuschauer hat es begriffen.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Sep 2026 18:37

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episoden 4-5:
Diese Episoden haben keinerlei Action, sind aber ein großer Schritt vorwärts in Sachen Spannung und Story. Hier erfährt man viel über Neagleys private Story und die Entwicklungen in den Ermittlungen sind recht heftig. Da geht es echt beängstigend zu.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Sep 2026 22:02

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 6-7:
Abgründe tun sich auf, die Spannungsschraube steigt und es wird immer brenzliger, denn dieser Gegner ist bereit wirklich alles zu tun was ihm nützlich erscheint. Krasse Szenen auf der Farm, für Neagley und ihr Team wird es auch immer heftiger und die Zeit spielt gegen sie.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Sep 2026 00:13

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 1 Episode 8: Staffelfinale
Eine bockstarke Episode von vorne bis hinten. Spannung, Action, Emotion und Drama und ein richtig runder Schluss für diese Staffel.
Aber: ich will mehr von dieser Crew rund um Neagley sehen und eine zweite Staffel darf gerne, schnell, kommen. Als Ergänzung zum Reacher Universum mit mehr Gewicht auf Ermittlungen und Charaktere macht das richtig Laune, hat zudem einen echten Wiederschauwert.
9,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Sep 2026 08:19

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich muss sagen, als ich gesehen habe das es ein spin off geben soll, war ich wenig begeistert. Gerade weil ich die letzten Reacher-Staffeln eher Durchwachsen fand.

Aber was soll man zu Neagley sagen, eine tolle Serie! Die Serie hat es mal wieder geschafft, dass man unbedingt weitergucken möchte. Wenig Action, ja. Ist das schlimm? Nein, weil die Serie einfach spannend ist. 

Heute kommen die letzten beiden Folgen, aber die Serie bekommt von mir schon mal eine 9/10
Geschrieben: 26 Sep 2026 11:43

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mit der Mutterserie Reacher kann Neagley für mich persönlich zwar nicht ganz mithalten, da der Hauptfigur einfach ein wenig die enorme Präsenz und Wirkung eines Jack Reacher fehlt, dennoch funktioniert das Spin-off erstaunlich gut und konnte mich als Krimiserie überzeugen. Maria Sten macht als Hauptfigur erneut eine richtig gute Figur und beweist, wie schon bei ihren Auftritten in Reacher, dass sie die nötige Ausstrahlung besitzt, um eine eigene Serie zu tragen. Auch die Zusammenstellung des Teams hat für mich gepasst, denn die Figuren harmonieren gut miteinander, sind ordentlich besetzt und sorgen dafür, dass Neagley nicht als reine Einzelkämpferin durch die Handlung geschickt wird. Bei der eigentlichen Geschichte rund um eine Sekte und geheime Drogenexperimente hat man für meinen Geschmack allerdings etwas zu hoch gegriffen, denn gerade für eine erste Staffel hätte ich mir einen bodenständigeren und weniger konstruierten Fall gewünscht. Trotzdem wird die Geschichte spannend und insgesamt ordentlich erzählt sowie inszeniert, sodass die acht Episoden angenehm kurzweilig bleiben. Gut gefallen hat mir ausserdem, dass man Neagleys Vergangenheit stärker beleuchtet und der Figur dadurch mehr Tiefe verleiht, ohne dabei das aus Reacher bekannte Bild von ihr über den Haufen zu werfen. Auch die Actionmomente können sich sehen lassen und sind gelungen inszeniert, wenngleich Reacher in dieser Hinsicht für mich noch einmal ein ordentliches Stück wuchtiger und unterhaltsamer daherkommt. Insgesamt ist die erste Staffel von Neagley für mich ein wirklich gelungener Start, der zwar noch etwas Luft nach oben hat, aber eine gute Grundlage für weitere Geschichten mit der Figur geschaffen hat. Eine zweite Staffel würde ich mir daher auf jeden Fall ansehen und für den Auftakt vergebe ich eine 7/10 Bewertung.
SignatureImage_165387.png
Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2026 14:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40250 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Season 2 ist schon fertig durchgeplant, man wartet nur noch auf grünes Licht von Amazon

https://www.comingsoon.net/tv/news/2198782-neagley-executive-producer-nicholas-wooton-provides-season-2-update-reacher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.