Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dìdi (弟弟)

Gestartet: 17 Feb 2025 21:51 - 2 Antworten

Geschrieben: 17 Feb 2025 21:51

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es ist die letzte Woche der Sommerferien des Jahres 2008 in der Coming-of-age Komödie Dìdi. Der 13-jährige taiwanesisch-amerikanische Chris Wang will die Zeit nutzen, verschiedene Dinge zu testen und zu lernen. Fertigkeiten, die seine Familie dem Jugendlichen bisher nicht beibringen konnte. Dazu gehören das Skateboard-Fahren und das Flirten ebenso wie man seine Mutter richtig liebt. Auch seine Großmutter und Schwester mischen bei diesem Selbstfindungstrip mit, was das Erwachsenwerden nicht einfacher macht...

Geschrieben: 17 Feb 2025 21:53

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hatte ihn schon seit einiger Zeit auf der Merkliste. Hab ihn bei Prime Video geliehen und fand ihn sehr gut!

Toller Coming of Age Film.

4/5

Geschrieben: 17 Feb 2025 22:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gut, dass du den Thread erstellt hast, dann muss ich das nicht ;) Ich kannte den Film garnicht und bin in der Aktion drüber gestolpert. Eine wunderbare Überraschung und wie gesagt ein großartiges Coming-of-Age-Drama. Es hat autobiographische Züge und wirkt sehr authentisch, das Jahr 2008 lebt wieder auf und man wird mit den typischen Sorgen und Nöten konfrontiert, wenn man seinen Platz im Leben sucht. Dazu ist es eine Verbeugung vor der Leistung der Mütter der Einwandererfamilien zwischen den Welten.
Die Stimmung ist grandios, egal ob es gerade lustig, traurig, ernst oder peinlich ist. Der Film ist eine Perle, was natürlich auch am hervorragenden Ensemble liegt, jede Figur überzeugt. Sympatisch, wie der ganze Film. Es werden persönliche Erinnerungen geweckt und durch die Atmosphäre hat es mir Freude gemacht mich auf die Geschichte einzulassen 8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 931 Gäste online.