Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Suche 3D Titel im Format 1:78 (16:9 Vollbild) und mit Dolby Atmos

Gestartet: Gestern 18:49 - 2 Antworten

Geschrieben: Gestern 18:49

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 29.09.2024
beamer.png
XGIMI Horizon Ultra
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo,
kurz vorweg... bin 3D-Fan und habe auch nur 3D-Filme in meinen Regalen. Alles andere wird gestreamt.

Gestern habe ich meine Sammlung versucht neu zu sortieren und es viel mir auf, dass eigentlich meine absoluten "Must have" in einer 3D-Sammlung alle eines gemeinsam haben:

- 3D
- 1:78
- Dolby Atmos

Eigentlich sind es diese Filme (auch in der genannten Reihenfolge): 
- Im Herzen der See 3D
- Bumblebee (2018) 3D
- Transformers: The Last Knight 3D

Kennt ihr noch mehr 3D-Filme mit den oben genannten Attributen? Meine Suche hier in der Filmdatenbank war leider sehr ernüchternd. Ich bin schon drauf und dran mein Hauptregal mit 3D-Formaten in 1:85 und Dolby Atmos bei zu füllen.

Und wie seht ihr eure 3D-Filme? Bei mir muss das Bild möglichst groß sein. Aktuell sitze ich mit 3m Abstand zur 133" Leinwand beim schauen. Dabei sind dicke schwarze Streifen oben und unten für mich 3D tötend. Ich werde nun auch auf 150" wechseln. Es darf ruhig etwas vom äußeren 3D-Bild aus dem Rahmen der 3D-Brille "verschwinden". Dann empfinde ich das 3D erst wirklich immersiv. Bei 4K-Filmen ist es dabei ein ganz anderes empfinden. Da dürfen ruhig schwarze Balken und auch 4m Abstand zur Leinwand sein. Bei 4K stört es mich nicht. Aber bei 3D kann das Bild bei mir nicht groß genug sein um richtig einzutauchen.
Geschrieben: Heute 00:16

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.429
Clubposts: 43
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47087 mal.
Erhielt 27438 Danke für 7749 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Moin,

ich habe jetzt 580 3D Filme. Alle Genre querbeet  - Action, Doku, Animation usw.

Und, wie ich schon öfter geschrieben habe, es gibt leider seehr viel schlecht produzierte 3D Filme. Angefangen mit Filmen die keinen oder nur einen geringen Effekt haben. Die haben den Vorteil, daß sie kein Kopfschmerz erzeugen :-) Dann gibt's Filme bei denen der Kopfschmerz vorprogrammiert ist vor lauter Ghosting.

Aber genug gemeckert, es gibt natürlich auch sehr gute 3D Filme. Und wenn dann noch ein guter! Atmos Ton dabei ist - einfach nur Klasse. Ich habe sogar einen!!! mit DTS X.

Ich sehe die Filme auf einem 55" 4K OLED mit einem Abstand von ca. 1,20m. Das reicht mir vollkommen.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 11:24

Bourheim

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 29.09.2024
beamer.png
XGIMI Horizon Ultra
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Was die Qualität einiger 3D-Titel angeht bin ich ganz deiner Meinung. Oftmals würden meine persönlichen 3D-Bildbewertungen einiges zu den abgegebenen Bewertungen hier im Forum abweichen. Evtl. wird auch 3D-Bildbewertung und 2D-Bildbewertung gelegentlich verwechselt angegeben. Kann ja passieren. Ich habe mir jedenfalls auch vorgenommen in Zukunft, speziell Filme in 3D-Bild aber auch in deren Ton, möglichst nach dem Anschauen hier im Forum zu bewerten. Nach geschätzten ca. 200 gesehenen 3D-Titeln entwickelt man ja doch ein gutes Einschätzungsvermögen. Denn auch bei den Tonbewertungen würde meine Bewertung oftmals von den abgegebenen Bewertungen abweichen. Möglich das es da auch zu abweichenden Bewertungen kommt wenn ein Film in einem Heimkino mit Dolby Atmos Setup oder ohne Dolby Atmos Setup gehört wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 108 Benutzer und 617 Gäste online.