Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

(Topper_TH) Filmsammlung

Gestartet: 08 Feb 2025 21:06 - 13 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2025 14:26

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.150
Clubposts: 35
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 535 mal.

Insgesamt sind es jetzt 708 DVDs , 525 Blurays und 73 4Ks gelistet und ein par wenige die ich nicht gelistet habe, das sind ca 30 stk mehr. Serien außen vorgelassen.
1 Kommentar:
von Topper_TH am 02.07.2025 14:28:
Ergänzung zu meinem Post für Seite 1
Geschrieben: 02 Juli 2025 19:15

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was machst du eigenlich mit den Hüllen und Covern der Filme, wo die Discs in den Koffern sind?

Und hast du eine Liste, wo alle Filme drauf stehen, die in den Koffern sind?

Wie sortierst du die Filme in den Koffern?

Für mich selbst wäre es keine Option mit den Koffern, aber ich schaue gern auch mal über meinen Tellerrand hinaus.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Juli 2025 19:56

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 535 mal.

Was machst du eigenlich mit den Hüllen und Covern der Filme, wo die Discs in den Koffern sind?

Wenn es einfache Hüllen sind, werfe ich die weg. Bei einer 4K allerdings, wenn noch eine Bluray oder DVD drinnen ist, verschenke ich die. Ich habe allerdings auch Blurays die ich so behalte wie sie sind. Bei Mediabooks oder wo mehrere Discs drinnen sind und meine Lieblingsfilme.

Ich weiss das ich die behalte, sonst würde ich die sicher irgendwie in den Keller stellen.

Und hast du eine Liste, wo alle Filme drauf stehen, die in den Koffern sind?

Ja, ich habe Google Docs Listen von Dvds , Blurays , 4Ks und Serien. Alle nummeriert mit kleiner Beschreibung mit Schauspielern , Genre und Jahr des Releases. So kann ich über mein Laptop einfach die Listen durchsuchen nach Titel, wenn ich möchte.

Wie sortierst du die Filme in den Koffern?

Nachdem ich das erste mal meine Sammlung kuriert hatte und die Hälfte meiner Blurays verkauft hatte, habe ich da keine richtigen Regeln für die Koffer. Ich habe die einfach einsortiert. Wenn ich einen bestimmten Film möchte, dann gebe ich den Titel in meiner Suche ein und weiss dann die Nummer des films.
Kann aber auch sein, das ich mir die Liste ansehe und mir so einen Film raussuche.

Geschrieben: 02 Juli 2025 20:04

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 24.02.2021
display.png
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 535 mal.

Ich sammle auch so: 

DVDs für Bildung. Also die ich noch nicht kenne. Vielleicht nicht die erfolgsreichsten Filme bekannter Schauspieler.

Blurays für gute Filme die mir gefallen.

4Ks für sehr gute Filme. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 42 Benutzer und 1938 Gäste online.