Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Magnum - Die komplette Serie [1980-1988] (BD+Bonus-BD) - Plaion Pictures Shop exklusiv (Ultimate Complete Collection)

Gestartet: 28 Jan 2025 20:03 - 45 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2025 07:54
Bin gespannt, meine sollte, obwohl ich in Tirol wohne, eventuell schon heute kommen.

Ebenso könnte man jetzt die Bilder hier mal richtig stellen, die Box wurde mehrfach falsch bebildert, wahrscheinlich absichtlich von Plaion, damit man nicht im Vorhinein schon die richtigen Bilder sieht. Bei jedem Foto ist die Front und Seitenansicht anders. Selbst auf derer Homepage ist das nicht richtig.
Noch ein kleines Detail am Rande, hier ist von der "Complete Ultimate Edition" die Rede, richtig wäre aber "Ultimate Complete Edition". Aber das ist nur ein kleines Detail am Rande. act-up.png

2 Kommentare:
von Eiskalt am 16.07.2025 08:58:
Edit: Tom ist gerade angekommen. Hatte nicht vor Freitag gerechnet, aber am nächsten Tag ist super. Sonst noch bei jemanden heute Tom gekommen?
von funkeule am 16.07.2025 16:01:
Toms Ferrari hatte für mich keinen Sprit mehr für Dresden und ist in Augsburg liegengeblieben.
Geschrieben: 17 Juli 2025 06:26
Gestern die Pilotfolge angeschaut und muss sagen, das Bild ist gewaltig geworden. Wirklich sehr scharf und prächtige Farben. Der Ferrari leuchtet schon fast zuviel rot, aber sieht super aus. Es gibt auch mal Sekunden, die jetzt nicht ganz knackig aussehen, aber alles in allem ist das Remastering echt fantastisch geworden. Man sieht der Serie sein bald 50 Jahre überaupt nicht an.
Geschrieben: 17 Juli 2025 18:19

Mihari

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Heute morgen kam auch meine Box bei mir an, nachdem die Box zwei Tage in Augsburg bei DHL lag struggle.png

Gerade die ersten beiden Folgen angesehen und ich bin begeistert. Ich war bei der Miami Vice-Box achon begeistert, aber hier wurde durch den 4K-Scan nochmal eine Schippe an Qualität draufgelegt. Als großer Magnum-Fan hat sich die Investition mehr als gelohnt und kann ich jedem nur empfehlen good.pnggood.pnggood.png

Jetzt würde ich mir noch einen Bluray- oder 4K-Release der neuen Folgen wünschen, dann wäre ich wunschlos glücklich glasses-cool.png
Geschrieben: 17 Juli 2025 19:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Mir würde hier und auch bei den anderen Serien VÖs, eine abgespeckte Version im Keppcase mit einer bundesweiten VÖ reichen. Wird aber leider nicht passieren. sad.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

5 Kommentare:
von Clintwood am 17.07.2025 22:35:
Wir wären schon zu zweit, sollen wir das Label mal anschreiben, vielleicht machen Sie ja doch ne Amaray Auflage :-P
von Eiskalt am 18.07.2025 07:05:
Erstens weiß ich nicht, ob Plaion das macht. Und hey, entweder ist man Fan oder nicht, was soll eine Amaray mit 38 BDs kosten? 170-200 Euro, wäre das viel besser? Knight Rider - kostet 100 Euro mit 4 Staffeln, Magnum - hat 8 Staffeln. Geschenkt wird die dann nicht. Miami Vice bekam auch eine 2. Auflage, aber nicht abgespeckt. Da sollte mal was kommen.
von Clintwood am 18.07.2025 17:21:
Du hast die Ironie in meinem Post nicht verstanden ;-) Mir ist vollkommen klar, das es nicht passieren wird, dass Plaion wegen zwei Personen sowas machen würde. Ebenso ist mir klar, dass Plaion wahrscheinlich nie Amaray Versionen von ihren Serienboxen raus bringen wird. Und wenn du meine Posts hier im Thread verfolgt hättest, wüsstet du, dass es kein "Preis" Thema ist bei mir.
von Eiskalt am 18.07.2025 20:16:
Clintwood sorry, dann habe ich nicht zwischen den Zeilen gelesen, wollte dich nicht verärgern. Turbine hat ja auch mit Knight Rider was günstigeres gemacht, allerdings könnte Plaion das ja auch, wo dann ja auch mehrere verkauft werden, jeder gibt nicht so viel aus. Aber Miami Vice ist ja schon länger OOP, vielleicht machen sie ja nochwas, wäre schade um die Dateien :)
von Clintwood am 20.07.2025 15:30:
Alles gut @Eiskalt , du hast mich definitiv nicht verärgert, so leicht geht das im Normalfall dann doch nicht. Bzgl. Amaray Versionen von den Plaion Serien, ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Zweitauflagen ja, aber dann auch in Boxen mit Digipacks o.ä. Das ist gut für viele, für mich persönlich nicht, ich habe aber jetzt auch nicht das ganz große Problem damit.
Geschrieben: 18 Juli 2025 14:24

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schöner, neuer Beautyshot von Plaion Pictures.

Magnum_Ultimate-Edition_Packshot.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2025 19:16

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1248 mal.

Meine Box kam heute erst. Wurde 2x verschoben seitens DHL. Leider mit einigen eingequetschten Ecken und die Folie ist auch mehrfach eingerissen. Transportbox hat aber keine Schäden. Wird bei Plaion unverzüglich reklamiert und ausgetauscht. Bei MacGyver und die Straßen von San Francisco war alles top. Das erwartete ich hier nun auch, besonders da sie noch teurer ist. Nun muss ich mich leider noch etwas gedulden bis ich Magnum endlich neu erleben darf.
Geschrieben: 20 Juli 2025 00:08

Dominik_Böhler

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Nierstein
kommentar.png
Forenposts: 61
seit 19.03.2020
display.png
Samsung UE55H6470
beamer.png
Acer H9501BD
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Dominik_Böhler macht aktuell Review-Pause.

@Eastwood: das tut mir leid zu hören. Und dass viele andere gelieferten Boxen unbeschädigt eintrafen, ist für dich vermutlich nur ein kleiner Trost. Ein größerer allerdings ist, dass sich das Warten lohnt. ...ein Review zur Box folgt...
Geschrieben: 20 Juli 2025 21:50

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

CINEMAnuel mit einem Unboxing.

5 Kommentare:
von MaxiMillion am 20.07.2025 22:37:
@BigHero6 da werde ich schwach
von BigHero6 am 20.07.2025 22:44:
@MaxiMillion Ich halte auch nicht mehr lange stand. :-D
von MaxiMillion am 20.07.2025 23:21:
@BigHero6 das glaube ich gern :-)
von Eiskalt am 21.07.2025 20:40:
@BigHero6 @MaxMillion derweil ihr überlegt, schwach zu werden, bin ich es schon und schaue gerade. Das Remastering ist super. Die Box ein Wucht, innen wie außen. Vielleicht hilft euch das, noch schwächer zu werden. :)
von BigHero6 am 21.07.2025 20:51:
@Eiskalt Danke fürs weitere anfixen.
Geschrieben: 22 Juli 2025 10:53

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1248 mal.

@Schweizi @Eiskalt @Dominik_Böhler Mich würde interessieren ob bei der Episode: 3.03 Die Rache des Giftgottes (Ki'is don't lie) das alternative US-Ende enthalten ist, das was in die Simon & Simon Folge überleitet. Wenn nicht auf Disc 1 der 3. Staffel dann auf der Bonus-Disc ?

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2887

Geschrieben: 22 Juli 2025 17:24

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 372
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von "Eastwood"
@Schweizi @Eiskalt @Dominik_Böhler Mich würde interessieren ob bei der Episode:&nbsp.03 Die Rache des Giftgottes (Ki'is don't lie) das alternative US-Ende enthalten ist, das was in die Simon & Simon Folge überleitet. Wenn nicht auf Disc 1 der 3. Staffel dann auf der Bonus-Disc ?
- Magnum Crossover Teil 1 Episoden ERSTMALS als Bonus mit dem Original offenen Cliffhanger Ende und in HD in einer Magnum Blu Ray Box!
Magnum hatte 2 sogenannte Crossover-Episoden mit anderen Serien. Das heisst, dass jeweils in der Magnum Folge Teil 1 der Geschichte zu sehen war und in der Folge der anderen Serie die Story weitergegangen ist. Das erste Crossover aus Staffel 3 war mit „Simon & Simon“. Das andere aus Staffel 7 mit „Mord ist ihr Hobby“.
Das besondere an diesen Crossover Episoden ist das offene Ende der ersten Folge damit es nahtlos in der anderen Serie weitergehen kann. Jedoch wurde für Wiederholungen und auch die internationale Auswertung jeweils ein abgeschlossenes alternatives Ende gedreht damit die Folge ab den Wiederholungen auch für sich alleine stehen kann. International war das noch wichtiger weil oftmals nicht beide Serien beim gleichen Sender waren was diese Art der Ausstrahlung je nach Land nicht ermöglicht hätte. Bei uns wurde dementsprechend nur das abgeschlossene Ende beider Magnum Episoden synchronisiert. Und auch auf DVD wurden die Folgen überall bis auf die ersten US DVD Boxen mit dem abgeschlossenen Ende veröffentlicht. In HD wurde dann sowieso nur noch das abgeschlossene Ende abgetastet und die Folgen waren bisher überall nur noch so erhältlich.
Auf einem physischen Medium wurden die Crossovers mit offenem Ende also einzig in den US DVD Boxen korrekt präsentiert. In HD noch nirgends.

Plaion hat nun auch hier wieder maximalen Aufwand investiert:
Für die Bonus Blu Ray wo sich alle 4 Episoden der Crossovers befinden hat man bei den beiden Teil 1 Folgen von Magnum das offene Ende als sehr gut gemachten SD Upscale integriert. Das heisst die ganze Folge kommt vom 4K Master aber die ganz wenigen anderen Szenen am Schluss wurden als SD Upscale und natürlich in OmU integriert da niemals synchronisiert. Der SD Upscale ist dabei so gut gemacht wie es geht. Man hat sogar das Kornverhalten des sonstigen 4K Masters drübergelegt damit es so fliessend wie nur irgend möglich ist und es auch farblich so gut es ging angeglichen. Ich finde die Arbeit super gelungen und es ist das erste Mal im HD Zeitalter wo man die Crossovers wieder korrekt schauen kann mit dem offenen Ende. Da hat man das Beste aus der Situation gemacht. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass Universal diese Enden jemals erneut frisch abtasten wird.

Die regulären abgeschlossenen Enden für Sichung ohne Crossover findet man auf den jeweiligen BDs der Staffeln.

- Magnum Crossover Teil 2 Episoden von "Simon & Simon" sowie "Mord ist ihr Hobby" erstmals beide in einer Magnum Box als HD Version erhältlich
Bei den bisherigen Blu Ray Boxen von Magnum waren die zweiten Teile der Crossover von den anderen Serien entweder gar nicht (Simon & Simon) oder nur in einem Fall in HD dabei was die „Mord ist ihr Hobby“ Folge betrifft. Bei Plaion ist jetzt sowohl die jeweilige „Simon & Simon“ wie auch die „Mord ist ihr Hobby“ Gegenfolge komplett in HD enthalten. Wie erwähnt ist dies alles auf der Bonus Blu Ray zusammen mit den jeweiligen Magnum Folgen mit offenem Ende damit man sich das Crossover ideal hintereinander ansehen kann.

Das sollte alle Fragen beantworten :)
2 Kommentare:
von BigHero6 am 22.07.2025 18:01:
@Schweizi Mega.
von Eastwood am 22.07.2025 20:22:
@Eiskalt Klasse. Jetzt freue ich mich umso mehr. Mit SD-Upsale und OmU kann ich bei den kurzen Szenen absolut leben. Hauptsache es ist alles vollständig. Wenn ich bei den Episoden angekommen bin zücke ich zwischendrin einfach die Bonus Disc. Danke für die ausführliche Erklärung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 35 Benutzer und 955 Gäste online.