Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Magnum - Die komplette Serie [1980-1988] (BD+Bonus-BD) - Plaion Pictures Shop exklusiv (Ultimate Complete Collection)

Gestartet: 28 Jan 2025 20:03 - 48 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2025 19:25

Dominik_Böhler

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nierstein
kommentar.png
Forenposts: 61
seit 19.03.2020
display.png
Samsung UE55H6470
beamer.png
Acer H9501BD
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Dominik_Böhler sichtet demnächst DROP - TÖDLICHES DATE.

@Eiskalt: ja, leider nicht rechtzeitig zugeschlagen. Allerdings liegt "Magnum" bei mir höher im Kurs - von daher passt das jetzt schon.
1 Kommentar:
von Eiskalt am 16.07.2025 07:50:
@Dominik_Böhler da bin ich ganz bei dir, ich habe "Miami Vice" paarmal auf DVD hier und nie geschaut und wieder an Amazon retourniert. War nix für mich, auch nie im TV gesehen. Die hatten irgendwie keine Ausstrahlung, nix witziges und so. Als dann aber die Blu-ray Box kam, habe ich mir die ungeschnittenen Folgen angesehen und war begeistert. Ist nicht Magnum, war aber gut.
Geschrieben: 14 Juli 2025 20:03

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Dominik_Böhler

Erstmal ist es schön zu lesen, wenn sich mal jemand einfach auf eine tolle Veröffentlichung freut. Ist wirklich selten geworden.

Eine kleine Anmerkung hätte ich noch, wobei das Haarspalterei und natürlich keine Kritik ist. Meiner Meinung nach ist die Box teuer, aber nicht unverhältnismäßig. Ich finde sogar verhältnismäßig könnte man sie als günstig bezeichnen. Bei 38 enthaltenen BDs kostet jede 6 Euro und enthält im Schnitt fast 3,5 Stunden Filmmaterial. Jede Minute kostet theoretisch knapp 3 Cent. Da sind die tolle Verpackung und die Goodies nicht mitgerechnet. 

Das ist meiner Meinung nach ein Problem für solche Serienveröffentlichungen, es ist viel Arbeit und viel Material, welches bezahlt werden muss. Da kommen dann 230 Euro raus, die sich einfach viele nicht leisten können oder wollen. Das schränkt den Kundenkreis auf einem ohnehin schon kleinen Markt weiter ein. Daher kann man Plaion nur viel Erfolg wünschen. 
Geschrieben: 14 Juli 2025 20:14

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

@Mithrandir2320 du hast Recht, der Kaufpreis ist für den ersten Eindruck enorm.

Aber kauf nur 5 Nameless Books oder 6 Capelight Books, dann hat man gerade mal 5-6 Filme, vielleicht nur je 90 Minuten und das Geld ist das Gleiche.
Man sieht nicht, wieviel man da an Unterhaltung bekommt, aber 6 einzelne Books auf 3 Monate verteilt liest sich halt anders.

Das war früher natürlich anders, auf DVD kamen sie einzeln raus, aber 30 Euro hat auch so ziemlich jede DVD Erstauflage gekostet, nur halt nicht alle Staffeln auf einmal.
Und auf BD werden wir halt nicht mehr einzelne Seasons bekommen nur Komplettboxen und dann ist halt die Zahl enorm.
Geschrieben: 14 Juli 2025 20:29

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Man MUSS solche Serien Komplettboxen zwingend immer auf den einzelnen Staffelpreis runterbrechen. Alles andere ist doch unsinnig.
Bei DVD Vö bevor die dann verramscht wurden kosteten Seasonboxen zwischen 30 und 40 Euro. PRO STAFFEL!!!

Wenn man da zB. alle 8 Staffeln von Magnum gekauft hat bezahlte man um die 300 Euro!
Und da gab es so gut wie kein Bonusmaterial, nur eine Synchro, fehlerhafter Ton bei Staffel 1 und 2, biedere Bildmaster usw.
Aber die Leute haben das damals gekauft.

Heute wenn eine Box mit ALLEN Staffeln gleichzeitig kommt wird fast immer gemotzt "Boah...zu teuer" usw.
Bei Magnum auf die Staffeln runtergebrochen bezahlt man 28,75€ pro Staffel! Also weit weniger als damals bei Erst VÖ auf DVD.
Der Gegenwert den man aber bekommt ist weitaus besser:
- 4K Master
- 2 Synchros
RTL Synchro um Tonfehler der DVD Boxen bereinigt und auch unnötige O-Ton Stellen getilgt
ARD Synchro komplett von altem Archivmaterial digitalisiert und aufbereitet und aufwändig zu Integralsynchros verarbeitet damit man auch die Uncut sehen kann
- Spezielle Episodenfassungen rekonstruiert (zB. Schwarzweiss-Folge, Crossover Episoden)
- Aufbereiten der Filmlangen Episoden damit man das meiste auch dort vom 4K Master hat
- TONNENWEISE Bonusmaterial inkl. neu produziertem

Der Gegenwert den man hier bei der Blu Ray Veröffentlichung bekommt ist GEWALTIG gegenüber den DVDs. Preis/Leistung ist um ein vielfaches besser.

Ich verstehe trotzdem wenn es nicht jedem möglich ist einfach so auf einmal 230 Euro auf den Tisch zu werfen.
ABER: Man könnte das ja auch planen. Diese Serien Releases von Plaion sind ja nicht von heute auf morgen weg. Selbst die Erstauflage von Miami Vice gab es MONATELANG!
Wenn also so eine Serie angekündigt wird und ich weiss das ich nicht auf einmal so viel Geld auf den Tisch legen kann würde ich mir ein Sparprogramm zusammenstellen. Zb. ab Ankündigung monatlich etwas beiseite legen und irgendwann reicht es dann zum Kauf.
Das ist alles machbar imho.

Zu teuer ist die Box auf jedenfall mitnichten. Es vergessen einfach alle dies auf die einzelnen Staffen runter zu brechen und eben auch alles in Betracht zu ziehen was man bekommt.

2 Kommentare:
von funkeule am 14.07.2025 20:43:
Paypal Ratenzahlung macht so einiges möglich. So hab ich es gemacht und ist auch bereits abbezahlt. Die wenigen Extratgebühren waren mir da auch egal
von Schweizi am 14.07.2025 21:43:
Ja stimmt Ratenzahlung ist ja auch möglich. Jedenfalls geht das schon alles. Und hier ist es das Set auch wirklich wert beim investierten Aufwand......
Geschrieben: 15 Juli 2025 02:12

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich würde mich über eine Box bzw. einen Schuber mit Amarays freuen, auch nur über Amarays, jede Staffel in einer Hülle mit Cover. Nicht wegen dem Preis, sondern weil ich nur noch Amarays sammle.
Nur mal angenommen, Plaion hätte gleichzeitig die DigiPack Box und eine, wo "nur" alle 8 Staffeln in 8 Amaray Hüllen mit jeweiligem Cover enthalten wären, rausgebracht ... ich hätte die Amaray Box gekauft, für den gleichen Preis wie für diese Box jetzt. Und wenn diese hypothetische Box dann preislich bei 199€ gewesen wäre, weil die Goodies nicht dabei sind es ein Schuber anstatt einer Box, oder gar nur die 8 Amarays, wären ... dann hätten Sie mich nicht glücklicher machen können.
Ja, ich weiß, Träumerein und persönliche Vorlieben, ich wollts nur mal angemerkt haben glasses-cool.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Juli 2025 14:00

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.477
Clubposts: 2.242
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
208
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134432 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry
Geschrieben: 15 Juli 2025 14:51

Eiskalt

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wattens
kommentar.png
Forenposts: 388
seit 05.01.2012
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
anzahl.png

Das Video schau ich mir nicht an, lieber live. Ich frage mich, wann sie verschicken? Zum VÖ wird das nach Ösiland nix mehr. Schon jemand eine Versandbestätigung erhalten?
Geschrieben: 15 Juli 2025 15:03

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.258
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6622 mal.

Habe es mir ausschnittweise angesehen und bin geflasht. Selbst 250 Euro ist diese Box für mich wert. Egal ob sie zu Weihnachten 200 oder 175 kosten wird. Die ganze Arbeit, die da drin steckt: Wahnsinn!

Plaion verschickt in der Regel so, dass es Deutschland weit zur VÖ ankommt. Ausland betrachten die dabei nicht. Ich denke mal dass alle Bestellungen bereits verpackt sind und morgen ausgeliefert werden. 

Update 15:54 Uhr: Sendung wurde elektronisch angekündigt 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 15 Juli 2025 15:54

TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.288
Clubposts: 188
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
222
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
123
anzahl.png
Bedankte sich 17882 mal.

BTW: angekündigt wurde mir das Paket eben in der DHL App

Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
2 Kommentare:
von funkeule am 15.07.2025 15:56:
Ja da haben wir beide gleichzeitig die Ankündigung erhalten. Hatte meinen Beitrag eben noch editiert und dann kam deiner.
von Mihari am 15.07.2025 16:49:
Habe heute auch die Versandmeldung bekommen ????
Geschrieben: 15 Juli 2025 17:26

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
433
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1254 mal.

Habe ebenfalls eine Versandbestätigung bzw. Ankündigung von Plaion mit Lieferstatus: Versandt erhalten. Als großer Magnum Fan freue ich mich riesig und kann's kaum erwarten alles in Augenschein zu nehmen und zu vergleichen. Ein Traum wird wird nun endlich wahr. Weihnachten wurde vorverlegt. Vielen Dank schonmal im Voraus liebes geschätztes Plaion Team. Ihr wisst wie man Fanherzen höher schlagen lässt good.png act-up.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 94 Benutzer und 1440 Gäste online.