Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Devil's Hour (Amazon)

Gestartet: Gestern 17:10 - 2 Antworten

Geschrieben: Gestern 17:10

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Britische Drama-(Polizei-)Thriller-Mystery Serie mit bisher zwei veröffentlichten Staffeln mit 11 Folgen.

Geschrieben: Gestern 17:35

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Serie begeistert mich gerade sehr, bin bei der letzten Folge der zweiten Staffel angekommen und es verdreht einem so richtig die Hirnwindungen und die Synapsen glühen. Es ist fast unmöglich etwas zu der Serie zu schreiben ohne zu spoilern. Wer sowas wie "The Dark" mochte dürfte hier auch Spaß am Rätsel haben. Genau das ist es - ein großes Rätsel aus vielen Details, die sich erst am Ende der ersten Staffel zu einem Gesamtbild zusammensetzen, allerdings ist es alles andere als vollständig. 
Man nimmt sich die nötige Zeit, ohne dass es jemals langweilig würde. Die erste Staffel besteht nur aus sechs Folgen, die zweite sogar nur aus fünf, aber die sind vollgepackt mit Story. In der zweiten Staffel wird das Tempo deutlich angezogen, die erste Folge ist ziemlich krass, weil sie die komplette erste Staffel nochmal erzählt, nur anders ;) Wie gesagt - schwierig zu beschreiben.
Die Darsteller sind klasse, die Besetzung ist super. Benjamin Chivers ist nicht nur für sein Alter genial undurchsichtig und Peter Capaldi glänzt mit tollem Charisma. Man muss Spaß an Mystery abseits der "üblichen Realität" haben, die Komponente wird im Verlauf der Handlung dominanter, obwohl man sich praktisch unendliche Möglichkeiten geschaffen hat wird es komplizierter es in einem gewöhnlichen Umfeld glaubhaft erscheinen zu lassen. Für mich funktioniert es, aber das Genre ist auch genau mein Ding. Sehr verwirrende Zeilen, falls jemand bis hierher gelesen hat aber so passt es wieder zur Serie. Von mir zum aktuellen Stand 8,5/10
Geschrieben: Gestern 17:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27327 mal.
Erhielt 32400 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin nach der ersten Folge ausgestiegen, fand ich recht langweilig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 25.01.2025 17:48:
Verständlich, die Serie ist ungefähr das Gegenteil von dem, was du häufig sehr hoch bewertest.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 107 Benutzer und 667 Gäste online.