Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Zavvi: Versandprobleme - habe ich Pech oder andere auch?

Gestartet: 24 Jan 2025 08:53 - 3 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2025 08:53

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 727
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 373 Danke für 226 Beiträge

Hi,

ich habe bei Zavvi früher schon einiges bestellt und hatte nie Probleme.
(Zwischendrin hatten sie wohl die Auslieferung nach DE eingestellt, seit einigen Monaten geht's aber wieder)

Nun habe ich nach längerer Zeit mal wieder 4 UHDs vorbestellt (Usual Suspects, Wild Robot, The Cell, Constantine). Der "theoretische Versandt" bei Verfügbarkeit klappte auch problemlos - die (3 bisher veröffentlichten) Scheiben gingen einer nacheinander in den Status "wurde versendet".
Aber eine nach der anderen blieb unter "Bestellung verfolgen" im FedEx-Status "Expected from ZAVVI" hängen.

Bei der ersten (Usual Suspects, "versendet" 27.12.) fragte ich nach zwei Wochen (OK, war Weihnachten/Jahreswechsel) mal nach. Nach 2 Tagen hieß es "Sorry, verschollen, wir schicken eine neue raus" - am 21.01. (4 Wochen nach dem "Versandt") hielt ich sie endlich in Händen.

Die 2. & die 3. (Cell 13.01., Wild Robot 15.01.) sind inzwischen ebenfalls seit ~10 Tagen "versendet+Expected ....", vor 3 Tagen habe ich angefragt, seitdem heißt es "Wir forschen nach".

Haben die gerade ein grundsätzliches Problem oder habe ich einfach individuell Pech?

Gruß

Simon2

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Jan 2025 09:36

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Nachtrag: Jetzt hat Zavvi die drei bisher versendeten Artikel storniert. silly.pngsilly.pngsilly.png

Als Grund wird angegeben, dass alle 3 "....auf dem Versandweg verschollen..." seien (dabei habe ich einen ja erhalten).
OK, Usual Suspects geschenkt zu bekommen, ist nicht problematisch. rotfl.png

Aber die anderen hätte ich schon gerne (zumal sie da relativ preiswert sind)....
Geschrieben: 26 Jan 2025 09:37

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.

Nächster Versuch: Wild Robot und Cell sind (wieder mal clap.png) versendet worden ... diesmal zusammen in einer Sendung . Mal sehen...
Geschrieben: 26 Jan 2025 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Interessant das zu lesen. Versandprobleme hatte Zavvi immer mal, auch schon vor einem Jahrzehnt. Mal klappten 5 Sachen hintereinander, dann 3 Sachen hintereinander nicht. Ich weiß nicht wo da der Flaschenhals in der Lieferung bzw. Entwendung derselben liegt.
Habe aber bereits seit Brexit quasi nicht mehr dort bestellt. Scheint sich nicht geändert zu haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 31 Benutzer und 362 Gäste online.