Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Dexter: Resurrection (SHOWTIME)

Gestartet: 21 Jan 2025 22:32 - 20 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2025 06:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich das Thema Dexter noch einmal so packen könnte, aber Dexter: Resurrection hat es tatsächlich geschafft. Für mich war Dexter damals eine der ersten Serien, die mich richtig begeistert hat, auch wenn sie gegen Ende leider deutlich nachgelassen hat und das Finale nicht wirklich befriedigend war. Auch der Versuch mit Dexter: New Blood im Jahr 2021 konnte mich nicht überzeugen, dafür war die Serie einfach zu schwach und hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam dann letztes Jahr mit Dexter: Original Sin, dass die jungen Jahre von Dexter beleuchtet hat und meiner Meinung nach überraschend gut funktioniert hat. Mit Resurrection ist nun endlich wieder dieses klassische Dexter-Gefühl zurück, dass die Serie damals so besonders gemacht hat. Die Idee, Dexter auf andere Serienkiller loszulassen, fand ich genial, weil es nicht nur abwechslungsreich war, sondern auch neue spannende Dynamiken eröffnet hat. Besonders gefreut habe ich mich über die Rückkehr von Angel, ein cleverer Schachzug, weil die Chemie zwischen ihm und Dexter einfach einzigartig ist. Auch der Cast war insgesamt stark besetzt und man hatte das Gefühl, dass alle Schauspieler wirklich Lust auf ihre Rollen hatten, was die Serie zusätzlich getragen hat. Die Staffel war durchgehend spannend, ohne Längen und hat ein konstant hohes Niveau gehalten. Sie fühlt sich einerseits vertraut an, weil viele klassische Elemente wieder aufgegriffen wurden, wirkt aber gleichzeitig modern und frisch, was ihr richtig getan hat. Für mich gehört diese Staffel klar zu den stärksten der ganzen Dexter-Reihe und ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr erwartet, dass das nochmal so gut funktioniert. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, eine starke 9/10 und die Hoffnung, dass wir noch eine zweite Staffel bekommen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 2830 Gäste online.