Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Steiner – Das Eiserne Kreuz [1977] + Steiner – Das Eiserne Kreuz 2 [1979] (4K+BD+Bonus-BD) (Mediabook)

Gestartet: 14 Jan 2025 09:21 - 4 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2025 09:21

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Veröffentlichung: 27.03.2025
Publisher: Fernsehjuwelen
Preis: 38,99€
Kauflink: Al!ve Shop • Fernsehjuwelen 

Mediabook Artwork:

61-INZEmh4L._SL1172_.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

81wGfEhQ4cL._SL1500_.jpg

Bildquelle: Amazon DE 
Geschrieben: 17 Aug 2025 18:15

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Hi. Da Ich grad am shoppen bin bei jpc weil es da grad die 25% Aktion + zusätzlichem 8% Rabattcode gibt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt dieses Mediabook zu kaufen. Ich mag beide Teile bin mir aber nicht sicher ob ich das MB oder die  BluRay kaufen soll. Zudem habe ich bei YT noch kein Review zu dem MB gefunden weshalb ich nun erst mal vorsichtig bin hinsichtlich der Qualität. 

Wenn da jemand nen Tipp für mich hätte würde ich mich über eine Antwort freuen.  
Geschrieben: 17 Aug 2025 18:56

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Fernsehjuwelen macht eigentlich ganz solide Mediabooks. Die Booklets sind in der Regel eingetackert und zusätzlich geklebt, zudem ganz informativ und ganz ok gestaltet. An die Mediabooks von Capelight, Turbine oder auch Nameless kommen diese aber gestaltungstechnisch sowie qualitätsmäßig aber nicht heran. 

Man kann jene von der Qualität her ungefähr vergleichen mit denen von 84 Entertainment, X-Rated oder auch NSM.
2 Kommentare:
von Tony_Soprano am 17.08.2025 19:07:
Danke @YouDontLikeMe das hilft schon weiter. Kannst du eventuell etwas zur Bildqualität der BluRays etwas sagen. Wenn die schon eine Verbesserung zur DVD darstellt könnte mir das schon genügen.
von YouDontLikeMe am 17.08.2025 19:46:
@Tony Soprano Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst die UHD nicht besitze. Am besten mal online nach einem 4k Review googeln. ;-)
Geschrieben: 17 Aug 2025 19:49

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine BD ist immer besser als eine DVD, das richtige Equipment vorausgesetzt.

Hier gibt es sogar eine 4K UHD (wenn auch nur bei Teil 1), somit Welten besser als eine DVD, auch wenn ich die Edition selbst nicht besitze.

Geschrieben: 17 Aug 2025 20:11

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

Danke @YouDontLikeMe und @Clintwood

Hab mir das hier bzw. fürs Steelbook vorliegende Review nochmal genauer durchgelesen und denke das ich auf eine hoffentlich zeitnahe Amaray Variante warten werde. 
1 Kommentar:
von Clintwood am 17.08.2025 20:25:
Gute Entscheidung :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 42 Benutzer und 1864 Gäste online.