Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2025 - Golden Globes, Academy Awards (Die Oscars)

Gestartet: 09 Dez 2024 20:50 - 66 Antworten

Geschrieben: 03 März 2025 08:38

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Reines Prestige. Sowas schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Die Gewinner sind für mich lächerlich.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 März 2025 19:21

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Tut mir auch sehr leid für Demi.
Gruß
Frank

Geschrieben: 03 März 2025 20:43

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.565
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37024 mal.
Erhielt 20830 Danke für 6933 Beiträge

Eine Jury sollte immer urteilen ohne äußere beeinflussung, aber davon abgesehen tut es mir für Demi auch sehr leid.

Das muss ein verdammt beschissenes gefühl sein wenn man seit über 40 Jahren im Geschäft ist, das erste mal Nominiert ist und dann als Topfavoritin angereist gegen eine Nachwuchsschauspielerin verliert die erst seit 12 Jahren vor der Kamera steht und erst 2-3 Jahre im Fokus der öffentlichen wahrnehmung. Madison hat ihren Goldjungen und Moore ist weiter zum warten verdammt, womöglich auf ewig. Noch dazu, sollten beiden mal in einem Film spielen erscheint Madisons Name jetzt vor ihren.

Mein Eindruck war, ohne den Film bisher gesehen zu haben, das Moore nach Jahren der gefühlten abwesenheit all ihre kräfte zusammen genommen hat und ihre ganze kraft in diese Rolle gesteckt hat. Ob sie das nochmal schafft, da habe ich etwas zweifel aber wäre schön wenn sie einen lügen straft. 

3 Kommentare:
von bifi am 03.03.2025 21:21:
Auch das ein totaler Nonsens Beitrag von Dir. Sorry. Nur weil jemand 40 Jahre im Geschäft ist, ist das kein Garant für einen Oscar!! Totaler Schwachsinn. Egal ob man es Demi gönnt oder nicht. Ich gönne Schwarzenegger auch einen Oscar, oder Tom Cruise, wird nicht passieren. Von daher.. und warum war Moore Topfavoritin???? Wegen des Golden Globes??
von Macintosh007 am 04.03.2025 15:53:
@bifi Schön und gut wenn wir nicht einer Meinung sind aber kannst du das auch ohne gleich persönlich zu werden zum Ausdruck bringen ? Wenn du aufmerksam meinen Kommentar gelesen hättest, würdest du erkennen das ich mich versucht habe in ihre Situation zu versetzen. Ich habe nicht geschrieben das sie aufgrund ihrer Wartezeit ein automatisches Anrecht auf den Oscar besitzt !
von Macintosh007 am 04.03.2025 15:58:
@bifi Was deinen letzten Satz betrifft. Aufgrund des Positiven Pressechos, aber natürlich spielen div. Auszeichnungen in form von Preisen vor den Oscars auch eine Rolle. Das war gefühlt schon immer so. Man kann natürlich auch den Schauspielerischen Anspruch, den Schwierigkeitsgrad der gespielten Rolle ins Spiel bringen.
Geschrieben: 10 Apr 2025 23:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Heute wurde entschieden, dass ab 2028, zu den 100. Oscars, auch Stunts nominiert werden: Achievement in Stunt Design.

2026 wird erstmals die Kategorie des Castings belohnt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Apr 2025 04:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.911
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28997 mal.
Erhielt 35155 Danke für 14656 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Heute wurde entschieden, dass ab 2028, zu den 100. Oscars, auch Stunts nominiert werden: Achievement in Stunt Design.
Wird aber auch Zeit
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Apr 2025 09:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das mit den Stunts ist längst überfällig, das andere können Sie sich sparen, erst recht in der heutigen Zeit, wo lieber bach Quoten und Agenden, anstatt nach Leistungen und Qualifikationen gecasted wird.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 11 Apr 2025 23:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.565
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37024 mal.
Erhielt 20830 Danke für 6933 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"

2026 wird erstmals die Kategorie des Castings belohnt.

'Etwas' spät so nach 100 Jahren, aber verdient natürlich auch würdigung da ohne den Einsatz dieser Memschen viele Filme nicht realisierbar, wie vom Regisseur gefordert, wären. 
Und doch, im grunde sollte die Tendenz dazu gehen die Awards zu straffen statt aufzublähen. Wir könnten auch noch den Erfolgreichsten Tiertrainer/in Nominieren oder den besten Experimentalfilm usw. Dann wird das irgendwann eine 24 std. dauerstreaming veranstaltung mit verschwitzten Gästen in ihren Roben bis alles durch ist am nächsten Tag. 

Gerade Best Picture sollte auf 5-6 Filme reduziert werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 798 Gäste online.