Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2025 - Golden Globes, Academy Awards (Die Oscars)

Gestartet: 09 Dez 2024 20:50 - 40 Antworten

Geschrieben: Heute 17:42

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Macintosh007
Ich würde mir manchmal wünschen ich könnte Leuten meinen Willen aufzwingen, wie du es wiederholt nett formuliert hast. Klappt aber leider nicht. Falls du es nicht erkennst, es sind Spuren von Ironie enthalten. Du hast deinen Kommentar vermutlich auch mit irgendeiner Absicht unter meinen Beitrag geschrieben - willst du mir vielleicht deine Ansichten aufzwingen?

Bei einer Diskussion geht es nicht unbedingt darum sich gegenseitig zu bestätigen, dass alles scheiße ist sondern darum unterschiedliche Meinungen mit Argumenten zu unterfüttern. Das passiert allerdings wirklich selten, grundsätzlich sind unterschiedliche Meinungen völlig normal und was spricht dagegen diese abzuwägen und zu differenzieren? Manchmal eröffnen sich dadurch völlig neue Perspektiven. Daher werde ich mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen, wo und wie ich hier zu meinem Hobby meine Meinung äußere. Allerdings musst du sie nicht lesen, du siehst ja wenn der Beitrag von mir ist.

Jetzt zum Thema, zumindest halbwegs. Mir ist völlig egal, wie viele Oscars Wicked bekommt. Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich habe registriert, dass er sehr erfolgreich läuft und beim Publikum sehr gut angekommen ist und deswegen finde ich es gut wenn solche populären Filme mit Nominierungen gewürdigt werden. Mit Inside Out ist auch der erfolgreichste Film des Jahres auf der Nominierungsliste, wie auch Dune 2 mehrfach, nachdem Dune 1 sechs Trophäen mitgenommen hat. Es sind eben nicht nur intellektuelle Arthaus Produktionen vertreten, sondern eine gute Mischung. Mit Emilia Pérez will man wohl auch eine Botschaft senden.

Und jetzt noch zu Oppenheimer, wo ich deine Meinung eben nicht akzeptiere, weil sie den Tatsachen widerspricht. Wenn ein Film "Blockbusterzahlen schreibt" ist er nunmal ein Blockbuster, ein Begriff definiert durch den kommerziellen Erfolg. Und ein Film, der annähernd eine Milliarde Dollar einspielt ist völlig unabhängig vom Thema Mainstream. Er muss Mainstream sein, weil er sonst nicht zu einem der erfolgreichsten Filme werden könnte, das ist einfach nur logisch. Wenn man das relativiert arbeitet man sich an Fakten und Kausalitäten ab. Ich würde dir nie verbieten wollen das zu tun, es macht einfach nur keinen Sinn.
Im Übrigen ist "Biografie über einen Nuklearwissenschaftler" völlig korrekt und doch irgendwie lustig, wenn einer der größten Regisseure unserer Zeit ein Epos über den Vater der Atombombe und das Manhattan-Projekt dreht. Gesellschaftlich und historisch relevanter geht es kaum, die Welt ist geprägt von den Auswirkungen und Nolan ist bekannt für seine visuelle und erzählerische Wucht und Kunst. Auch ein populärer Mainstream Titel muss glücklicherweise nicht auf Anspruch verzichten, genau das beweist auch Villeneuve mit der Adaption der philosophischen Romane von Frank Herbert. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 74 Benutzer und 1746 Gäste online.