Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2025 - Golden Globes, Academy Awards (Die Oscars)

Gestartet: 09 Dez 2024 20:50 - 12 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2024 20:50

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Golden Globes starten die Preisverleihungssaison und nun sind die Nominierten bekannt. Im Kino ist es viel Sparte und wenig Kinokasse, aber einige der erwarteten Darsteller und Filme.
https://variety.com/2024/film/awards/golden-globes-nominations-2025-full-list-1236236911/

Film:

Emilia Pérez (10 Nominierungen, unter anderem Film Musical oder Komödie, Regie, Nebendarstellerinnen Zoe Saldana und Selena Gomez, Hauptdarstellerin Karla Sofia Gascon, Drehbuch, Musik ...)

The Brutalist (7 Nominierungen, unter anderem Film Drama, Hauptdarsteller Adrien Brody und Felicity Jones, Nebendarsteller Guy Pearce, Drehbuch, Musik)

Conclave (6 Nominierungen, unter anderem Film Drama, Hauptdarsteller Ralph Fiennes, Nebendarstellerin Isabella Rossellini, Drehbuch, Musk)

je 4 Nominierungen für Anora,” “Challengers,” “A Real Pain,” “Wicked”, “The Substance"

Dune 2 nur mit 2, Film und Musik.

Serien:

The Bear (5 Nominierungen für beste Komödie und für die Darsteller Jeremy Allen White, Ayo Edebiri, Ebon Moss-Bachrach und Liza Cólon-Zayas)

“Only Murders in the Building” und “Shogun mit je 4 Nominierungen

Lächerlich ist die Nominierung von Season 2 von Squid Game, denn da es nicht ausgestrahlt wurde darf es eigentlich nicht nominiert werden. Netflix Geld macht es möglich, auch für Baby Reindeer,” und “Monsters: The Lyle and Erik Menendez Story mit je 3.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Jan 2025 16:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Gewinner der Golden Globes. Und es bleibt dabei: im Großen und Ganzen komplett an den Zuschauern vorbei. Aber es ist wie es ist.
Auch einige schräge Entscheidungen inklusive (Wicked bei Box Office über Dune 2, welcher generell wieder übergangen wurde)

Film:
Best Film - Drama: The Brutalist

Best Film - Musical or Comedy: Emilia Pérez

Best Non-English Language Film: Emilia Pérez

Best Actress - Musical or Comedy: Demi Moore, The Substance

Best Supporting Actress - Musical or Comedy: Zoe Saldaña, Emilia Pérez

Best Actress - Drama: Fernanda Torres, I'm Still Here

Best Actor - Drama: Adrien Brody, The Brutalist

Best Actor - Musical or Comedy: Sebastian Stan, A Different Man

Best supporting Actor - Musical or Comedy: Kieran Culkin, A Real Pain

Cinematic And Box Office Achievement: Wicked

Zumindest im TV geht es besser zu. Shōgun räumt verdient ab.

Best TV Series - Drama: Shōgun

Best TV Actress - Drama: Anna Sawai, Shōgun

Best TV Actor – Drama: Hiroyuki Sanada, Shōgun

Best Supporting Actor - TV: Tadanobu Asano, Shōgun

Best TV Series - Comedy or Musical: Hacks

Best TV Actress - Comedy or Musical: Jean Smart, Hacks

Best Limited TV Series: Baby Reindeer

Best Supporting Actress - TV: Jessica Gunning, Baby Reindeer

Best TV Actor - Limited Series: Colin Farrell, The Penguin

Best TV Actress - Limited Series: Jodie Foster, True Detective: Night Country
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2025 17:06

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

@agentsands

Das stimmt so nicht ganz. The Brutalist hat wie erwartet gewonnen. Kein Wunder nach dem der dermaßen gefeiert wurde egal ob Presse oder Audience.
Positive Überraschung : Flow, ein animierter Nicht Hollywood Film gewinnt. (Besser als Inside Out 2 , der zwar glücklicherweis endlich mal wieder ein Disney Werk  ist, das ohne linksverblendete Agenda daher kommt aber sonst sehr seicht by the numbers geworden ist)

Zustimmen kann Ich, dass der 2. Favorit Anora leer ausgegangen ist. Fast schon beschämend nach der Goldenen Palme. Nach Florida Project wieder ein  sehr starker Film von Sean Baker.

Ebenso das der am schwächsten bewertete Streifen von den nominierten (Musical & Comedy) Emilia Perez gewinnt, hätte Ich nicht mit gerechnet.

Beim TV hat Shogun verdient gewonnen. Schade nur dass Cristin Miioti für The Penguin nicht gewonnen hat, aber Anna Sawai war schon fantastisch.. Dafür Colin Ferrel mit Trophäe auch nicht unverdient.

Geschrieben: 06 Jan 2025 17:28

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Brutalist hatte noch keine audience, lief bisher nur in 4 Sälen um sich für die Awards zu qualifizieren. Und dennoch unverdient, denn er wurde nominiert bevor er dort lief! Also ist er eigentlich zu disqualifizieren und somit ist das alles nur Bullshit mit den Awards für den Film.

Brutalist: 1,1 Mio. weltweit.
Emilia Perez: 9,7 Mio. weltweit

Klar an den Zuschauern vorbei. Hollywood kreist weiter nur im sich selbst. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2025 17:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Vin Diesel war ja mal geil

https://www.instagram.com/p/DEeQE6PxewJ/?img_index=1&igsh=MWNsMGt1bnE2bTgxbA==
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Jan 2025 18:20

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

@agentsands

Die Golden Globes Vergabe  ist doch immer noch die in Hollywood lebende Auslandspresse, falls sich daran nichts geändert hat.

DIe haben The Brutalist gesehen ,waren begeistert. (Mit der Audience bei dem Film hatte Ich mich geirrt, trotz hoher Wertung noch zu wenige die den tatsächlich gesehen haben)
Warum sollte der unverdient dabei gewesen sein, wenn die Presse den vorab sehen konnte? Was hat das Publikum dann damit zu tun ?
(Mal abgesehen von der Box Office Kategorie)

Man kann froh sein, dass nach dem qualitativ desaströsen 2024 überhaupt noch außergewöhnliche Filme (wie erwähnt Anora , TheBrutalist aber auch  The Substance oder Conclave dabei waren.)

Geschrieben: 06 Jan 2025 18:24

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man etwas nominieren was nicht pünktlich anläuft? Da sind die Kriterien klar. Er hat sie nicht erfüllt und war dem Publikum nicht vorher zugänglich. Muss er aber eigentlich sein.

Die Foreign Press heißt nicht mehr so, die heißen seit 2023 Golden Globe Foundation. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2025 18:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.

Brutalist kam aber auch nicht überall gut an, vor allem wird kritisiert dass dieser Film viel viel zu lang ist.

The Substance war auf den Festivals und in den Kinos wo er lief sehr erfolgreich, in Relation zum Budget und beim pro Kino Erlös
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Jan 2025 19:25

Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter

In den Rules der globes steht tatsächlich drin, dass der Nominierte Film den wählenden 
und dem Publikum vorgelegt werden muss damit es zur Nominierung kommt . Somit hat @agentsands Recht,Ich gebe zu, Ich lag falsch , Ich nahm an nur die Jury muss den gesehen haben. Somit hätte der erst nächstes Jahr nominiert werden dürfen.

@Sawasdee1983 
Einspiel interessiert mich nicht. Ich meinte die schlechte filmische Qualität overall im letzten Jahr, falls du dich darauf beziehst.
Und jetzt werde Ich mal 170 Kritiken lesen zu The Brutalist, denn  fast jedesmal wenn es um einen sehr überlangen Film geht, kommt der Sawasdee um die Ecke :-) Das prüfe Ich nochmal, ob tatsächlich so viele die Laufzeit beanstanden.

Geschrieben: 06 Jan 2025 19:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.

Zitat:
Zitat von "Kobe24RIP"
@Sawasdee1983 
Einspiel interessiert mich nicht. Ich meinte die schlechte filmische Qualität overall im letzten Jahr, falls du dich darauf beziehst.
Und jetzt werde Ich mal 170 Kritiken lesen zu The Brutalist, denn  fast jedesmal wenn es um einen sehr überlangen Film geht, kommt der Sawasdee um die Ecke :-) Das prüfe Ich nochmal, ob tatsächlich so viele die Laufzeit beanstanden.
Substance genießt neben dem Einspiel auch sehr gute Zuschauer Reaktionen, auf Festivals, im Kino und im Stream wurde er gefeiert.
Ich selbst hab den Film gesehen und find den auch gut auch wenn mein persönlicher Geschmack nicht preisverdächtig ist wink.png

Ich kann ja nichts dafür dass lange Laufzeiten gerne als negative Kritik genommen wird. Ich selbst werde diesen Film nie sehen. Ich hasse Brody und verweigere Filme und Serien mit ihm, deswegen kann ich auch nicht wirklich sagen ob dieser Film wirklich zu lang ist.

Bei Horizon wurde die Länge auch stark kritisiert aber ich fand den Film eher viel zu kurz soldier.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 394 Gäste online.