Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Gorge (2025) (Action-Sci-Fi mit Anya Taylor-Joy, Miles Teller, Sigourney Weaver; Regie: Scott Derrickson ; AppleTV+; 14.02.2025)

Gestartet: 08 Dez 2024 22:27 - 21 Antworten

Geschrieben: 23 März 2025 13:29
Greyhound sollte mal eine Diskveröffentlichung bekommen. Bei Apple versauert er...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Topper_TH am 23.03.2025 14:07:
Wäre ich auch dafür. Greyhound und Gorge.
Geschrieben: 18 Apr 2025 18:05

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nachdem AppleTV jetzt auch bei Prime verfügbar ist habe ich mir drei Monate im Angebot für €15 gebucht um an den langen Wochenenden in nächster Zeit anzusehen, was ich meine als Highlights identifiziert zu haben. Ein ausschlaggebender Punkt dafür war The Gorge und mit dem habe ich auch begonnen. Ich kannte im Vorfeld nur Titel, Besetzung und die Benotungen hier, sonst nichts.
Und was hatte ich einen Spaß mit dem Film, einfach auf den Punkt mein Geschmack. War beinahe ein Highlight wie die erste Sichtung von Hellraiser oder Terminator vor Jahrzehnten und damit hat sich die Investition jetzt schon gelohnt. Eine schöne Sonderedition würde ich sofort nehmen.
Meiner Euphorie lässt sich entnehmen, dass ich nur für mich spreche und keine rationale Rezension verfasse. Aber für mich war es perfekt - der Aufbau der Story, die Charaktere, die Kulissen und Settings, die Kreaturen - ich habe nichts auszusetzen. Der Film sieht hochwertig aus, die Effekte haben mir gefallen. Die nächtliche Geburtstagsschießerei fand ich audiovisuell ebenso geil wie die fremdartige Unterwelt. Über Logik habe ich nie nachgedacht, die Erklärungen waren für mich völlig ausreichend und passend. Es ist Fantasy, das soll kreativ und übernatürlich sein. Es war von Romantik über Mystery bis Horror alles dabei und man kam völlig ohne üble Gewaltdarstellungen aus (wobei man darüber diskutieren kann, aber ich hoffe wer den Film sieht versteht, was ich meine), was für mich äußerst positiv ist. Für mich wird physische Abartigkeit nie ein Qualitätsmerkmal sein, außer beim Design der Kreaturen in den gruseligen Genres.
Miles Teller und Anya Taylor-Joy überzeugen beide und harmonieren klasse, aber meiner Meinung nach stellt die Protagonistin den Protagonisten ein kleines bisschen in den Schatten. Allerdings bin ich Fan von Anya Taylor-Joy und halte sie für unglaublich charismatisch und die aktuell womöglich vielversprechendste Schauspielerin überhaupt. Jedenfalls ein Duo, mit dem ich gern mitgefiebert habe. Die großartige Unterhaltung wurde nochmal aufgewertet durch einen feinen Soundtrack nach meinem Geschmack. Am Ende ein absolut rundes Werk und für mich aufgrund des fantastischen Unterhaltungswertes eine persönliche 10/10. Realistisch vielleicht 8/10 und selbst das ist alles andere als repräsentativ, der Film schneidet allgemein lange nicht so gut ab. Ein seltener Fall, wo ich deutlich neben dem Schnitt liege. Offenbar ein Film wie gemacht für mich.
1 Kommentar:
von Xeno81 am 19.04.2025 08:16:
@Mithrandir2320 Nein, bist nicht alleine damit. Fand den auch hervorragend. Ein sympathischer Film, die Darsteller haben super harmoniert. Die Monster waren äußerst kreativ designt. Ein Mediabook würde ich auch am Erstverkaufstag ordern. Drücken wir mal die Daumen…

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 988 Gäste online.