Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Suche Notebook

Gestartet: 13 März 2009 18:20 - 13 Antworten

Geschrieben: 13 März 2009 18:20

Cyrox

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schöningen
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 30.01.2009
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ninja Gaiden: Sigma 2
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Hey!

Ich bräuchte n Notebook, benutzen würde ich es eigentlich hauptsächlich zum arbeiten (Office, AutoCAD, Internet,...)
Vllt ab und an mal n Spiel spielen, aber das soll jetzt kein hauptkriterium werden, sodass da keine überflieger graka drin sein muss.

das wichtigste ist mir eigentlich nur dass das notebook ne sehr gute akkulaufleistung hat! Denn ich würde es mit zur uni nehmen wollen und hab nicht immer und überall ne steckdose zur hand!

mein preisrahmen würde sich so bis 1000€ bewegen, bei guten argumenten vllt bis 1200€, hoffe könnt mir n paar gute nennen ;)

Gruß
Geschrieben: 13 März 2009 18:53

Tschulian

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Feilitzsch
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.02.2009
display.png
LG 55LW4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hi, ich kann dir jetzt nicht ein Notebook empfehlen aber auf http://www.notebooksbilliger.de/ gibt es sehr gute Angebote! Unter "Erweiterte Suche" kann man spezielle Kriterien auswählen auf was man wert legt und wieviel Geld man dafür ausgeben will. Acer & HP Notebooks sind vom Preis- Leistungsverhältniss zu empfehlen. Das Notebook dort zu kaufen ist auch empfehlenswert da die Geräte dort wesentlich günstiger sind und nach erfolgter Bestellung ist das Notebook auch am nächsten Tag mit der Post da (Nachteil: nur Nachnahmezahlung)!
Ein Notebook welches hauptsächlich zum Arbeiten gedacht ist, sollte einen dualcoreprozessor ab 2,2Ghz, (gibts auch fast nichts anderes mehr), min. 2048Mb RAM, 250Gb Festplatte und eine Grafikkarte mit min. 256Mb RAM haben. Mit solch einem Teil kann man zwar nicht Spieleneuheiten wie z.B. GTA4 spielen aber es ist ausreichend!

Gruß
Geschrieben: 13 März 2009 19:02

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich suche zur Zeit auch ein Notebook, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Will es hauptsächlich zum schreiben, Internet und vielleicht mal ältere Sache wie "Diablo 2" spielen. Mit Notebooksbilliger.de ist man auf jeden Fall gut beraten.
Geschrieben: 13 März 2009 19:40

Rocafella112

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 11.12.2008
Rocafella112 hofft auf eine schnelle antwort

egal was passiert... KEIN acer !!!

ein spezieller store hat verguenstigte angebote fuer die studenten meiner uni gemacht... daher haben sich viele ein solches zugelegt (travelmate etc.) und sind derbe enttaeuscht worden!

Ich bin bei nem Samsung R70-Despina geblieben; ist soweit ok... die neueren samsungs haben auch ein BD-Drive direkt mit drinnen ;)
Geschrieben: 13 März 2009 20:56

Gast

Zitat:
Zitat von Rocafella112
egal was passiert... KEIN acer !!!

ein spezieller store hat verguenstigte angebote fuer die studenten meiner uni gemacht... daher haben sich viele ein solches zugelegt (travelmate etc.) und sind derbe enttaeuscht worden!

Ich bin bei nem Samsung R70-Despina geblieben; ist soweit ok... die neueren samsungs haben auch ein BD-Drive direkt mit drinnen ;)

Dem kann ich nur zustimmen !!! Als Einsteiger Notebook empfehle ich die 6720 Serie von Hewlett Packard. Sind günstig, solide verarbeitet und bieten eine schöne Performance.

MfG
Geschrieben: 14 März 2009 10:57

Cyrox

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schöningen
kommentar.png
Forenposts: 77
seit 30.01.2009
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ninja Gaiden: Sigma 2
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Moin!

mhh ... wieso kein acer? gibts da genauere infos?
denn n kumpel hat sich zb auch n travelmate geholt und ist vollkommen zufrieden! deshalb wollte ich, wenn sich nichts besseres anbietet auch zu nem acer greifen ...
Geschrieben: 14 März 2009 14:28

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Habe eines in die engere Auswahl geschlossen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/businessbooks_/hp+6735s+na849es+mit+250gb+festplatte+und+2gb+ram
Geschrieben: 14 März 2009 14:43

Gast

Wenn ich mir Deine Anforderungen so ansehe, passt das Gerät auf jedem Fall. Beachte bitte auch die Rezensionen auf der Seite:
  • Nur 12 Monate Garantie (auch bei der 6720 übrigens) und

• das Image für das Betriebssystem ist auf Festplatte abgespeichert.

Allerdings liegt dem ganzen ein Tool bei, mit dem man das Image nach dem Start sofort auf DVD brennen kann. UNBEDINGT machen !!!

Solltest Du RAM nachrüsten wollen, bei mir funktioniert auch ein 2x2GB Kit von OCZ ohne ein 64-Bit System. Gehen tut aber auch eine Kombi aus 2 und 1GB Riegel.

Sonst viel Spass damit.

Gruß
Geschrieben: 14 März 2009 15:09

RTC

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 4
seit 23.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kampf der Titanen (2010)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

also ich würde mir den kaufen!

http://geizhals.at/deutschland/a371682.html

der kann wirklich was für sein Geld!
Geschrieben: 14 März 2009 15:11

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blukru
Wenn ich mir Deine Anforderungen so ansehe, passt das Gerät auf jedem Fall. Beachte bitte auch die Rezensionen auf der Seite:
  • Nur 12 Monate Garantie (auch bei der 6720 übrigens) und

• das Image für das Betriebssystem ist auf Festplatte abgespeichert.

Allerdings liegt dem ganzen ein Tool bei, mit dem man das Image nach dem Start sofort auf DVD brennen kann. UNBEDINGT machen !!!

Solltest Du RAM nachrüsten wollen, bei mir funktioniert auch ein 2x2GB Kit von OCZ ohne ein 64-Bit System. Gehen tut aber auch eine Kombi aus 2 und 1GB Riegel.

Sonst viel Spass damit.

Gruß

Habe ich schon alles gesehen. ;) Ich werde eh ein Downgrade auf XP fahren, Vista kann mich mal. :D Dennoch danke für die Hinweise.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 95 Benutzer und 704 Gäste online.