Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

BOXOFFICE | Kino & Co.

Gestartet: 03 Dez 2024 10:33 - 230 Antworten

Geschrieben: 21 Apr 2025 22:50

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

"Blood & Sinners" muss mindestens 300 Mio. US$ weltweit einspielen, um schwarze Zahlen zu schreiben. Das dürfte nach dem ersten Wochenende schwierig werden. Die hervorragenden Kritiken könnten aber helfen, den Film länger in den Kinos zu halten. In den deutschen Kinos spielt dieser Film aber kaum eine Rolle ... 

"Schneewittchen" dürfte als einer der größten Flops aller Zeiten in die Filmgeschichte eingehen. Bei einem Budget von 270 Mio. US$ + 100 Mio. US$ Marketingkosten müsste der Film ca. 740 Mio. US$ weltweit einspielen. Momentanes weltweites Einspiel: ca. 185 Mio. US$. Davon bekommt Disney gerade mal die Hälfte. Bei diesen Zahlen stellen sich mir 2 Fragen: 1. Warum zum Teufel war "Schneewittchen" so teuer? 2. Wie kann man so ein derart hohes Budget für nur einen einzigen Film genehmigen??? Da wurde echt ne Menge Geld verbrannt ...

Die FIlmstudios sollten dringend mal ihre Ausgaben überdenken. Dieses Kinojahr 2025 hat bisher eindeutig gezeigt, dass viele Filme zu teuer sind und die Kosten vielfach gar nicht mehr eingespielt werden können. 

"Mission Impossible: The Final Reckoning" soll angeblich 350 Mio. - 400 Mio. US$ gekostet haben (= der teuerste Film aller Zeiten!!!). Corona und zahlreiche Nachdrehs waren wohl Schuld daran. Bitte mal selbst ausrechnen, wie viele Dollars der letzte Teil dieser Reihe wohl einspielen muss, um nicht als Flop zu gelten. 
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 22.04.2025 01:57:
1,05-1,2 Mrd. bzw. M:I - T.F.R. Wird sehr schwer allein im Kino, aber da der sich auch auf dem Home Entertainment Sektor und Stream gut verkaufen wird ist das stemmbar.
Geschrieben: 22 Apr 2025 04:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.354
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kurzes Update zu Ne Zha 2, es gibt zwar keine weiteren Zahlen zum Einspiel aber letztes WE war dieser Film in China wieder auf Platz 1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2025 21:20

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

"Blood & Sinners" läuft super in den US-Kinos good.png Schon 122 Mio. US$ nach dem zweiten Wochenende victory.png Die 200 Mio. US$ Grenze wird auf jeden Fall geknackt in den USA und die 300 Mio. US$ weltweit sind auch nicht mehr weit. Freut mich sehr! in-love.png In den deutschen Kinos wird diesem Film leider kaum Beachtung geschenkt ...

4 Filme haben an diesem Wochenende die 20 Mio. US$ Marke in den USA geknackt (Blood & Sinners, Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith (WA), The Accountant 2, Ein Minecraft Film). Das gab es auch schon lange nicht mehr! 

Insgesamt ein gutes Wochenende in den US-Kinos good.png

2 Kommentare:
von copper97 am 28.04.2025 06:52:
Nicht mehr weit?? Der steht jetzt weltweit bei 160 mio. Das ist schon noch ein Stück ;)
von Strolchi123 am 28.04.2025 08:23:
Wenn "Blood & Sinners" weiterhin so gut läuft in den USA, sind die 300 Mio. weltweit durchaus machbar!
Geschrieben: 28 Apr 2025 02:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.653
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41680 mal.

Blood & Sinners fehlt in Deutschland die Black Community, in UK und Frankreich (Banlieue) gibt es sie weshalb er dort noch verhältnismäßig gut läuft. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen warum dieser Film so gehypted wird, die Trailer lassen mich kalt. Das wirkt wie ein Film zu zeiten der Sklaverei gemixt mit Vampirhorror. Gleich danach kommt dann als Abschluss des Abends Abraham Lincoln - Vampirjäger. 

Meine vermutung ist das hier wieder der Name eine große Rolle spielt. Coogler hat sich mit nur einer Hand voll Filme eine Fanbase heran gezüchtet. Wäre derselbe Film von einem anderen Regisseur würde der kaum beachtet. 
Geschrieben: 28 Apr 2025 04:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
Meine vermutung ist das hier wieder der Name eine große Rolle spielt. Coogler hat sich mit nur einer Hand voll Filme eine Fanbase heran gezüchtet. Wäre derselbe Film von einem anderen Regisseur würde der kaum beachtet. 

Tik Tok Hype. Alle sprechen über den Film. Es gibt zig Videos alleine schon über NFL Star Josh Allen wie er reagiert als man ihn fragte ob er den Film schon gesehen hat, denn seine Verlobte ist Hailee Steinfeld. Ist ein Film heutzutage ein Hit zählt einzig und allein nur noch der Tik Tok Hype, kein Name oder sonst was, er muss auf Tik Tok Trend sein.

Dazu soll dieser Film ein Fest für die Augen sein dank IMAX
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 28.04.2025 17:36:
Dann wünsche ich mir, das nötige kleingeld hat er ja mit etwa 400 Milliarden vermögen, das sich Elon Musk eines Tages Tik Tok einverleibt und den Laden genauso gegen die Wand fährt wie X ehemals twitter. Kommt dann die nächste Trendplattform wird die auch geschluckt und ich sitze mit einem breiten grinsen da weil für die Zielgruppe keine Fluchtmöglichkeit mehr existiert.
von Macintosh007 am 28.04.2025 17:37:
Und auf die Frage ob ich mir das tatsächlich wünsche, geb mir ein Blatt Papier, ich ritz mal kurz ein stück Haut auf und unterschreib mit Blut !
Geschrieben: 28 Apr 2025 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Letztes WE war wieder ein gutes Wochenende für die US Kinos und es gab auch so einige Überraschungen in den Chartplatzierungen. Insgesamt wurden letztes WE 139 Mio eingespielt, ca. 11 Mio mehr als das WE davor, okay wenn man Ostermontag noch mitzählt dann sind es 8 Mio weniger, aber trotzdem immer noch ein sehr gutes WE.
Um in die Top 10 zu kommen brauchte man 1,4 Mio Dollar.

Auf Platz 1 landete zur Überraschung vieler, erneut Sinners. aktuell ist man bei 161 Mio Einnahmen, aber bei 100 Mio Budget plus Werbung ist man noch einiges von der Gewinnzone entfernt. Trotzdem ist dieser Film die große Überraschung, R-Rated, keine Fortsetzung, kein Franchise, sondern eine Original Story, was in dem Bereich schon das beste Einspiel seit Tenet ist, mit dem Unterschied Tenet war PG 13.

Platz 2 ist die Comeback Story des Jahres. Zum 20 jährigen Jubiläum ist Rache der Sith wieder in die Kinos und hat mal eben am ersten WE 42 Mio eingespielt und somit hat dieser 20 Jahre alte Film an einem WE mehr eingespielt als die meisten US Filme 2025 während ihrem Kompletten Kinorun. Die Gewinnzone hat man mit diesem Film natürlich bereits schon vor 20 Jahren erreicht.

Platz 3 geht an einen Neueinsteiger und zwar The Accountant 2. Dieser hat 24 Mio in den USA eingespielt. Außerhalb der USA noch keine Relevanz. Budget war 80 Mio. Aber es ist eine Amazon Produktion, die sehen das so dass dieser Film nicht im Kino in die Gewinnzone kommen muss, sondern der Kinorun nur Werbung für den späteren Streaming Release ist.

Platz 4 die Überraschung des Jahres A Minecraft Movie. Inzwischen ist man bei 816 Mio Einnahmen weltweit. Die Mrd. könnte noch machbar sein, aber die Konkurrenz wird heftig. Budget waren 150 Mio. plus Werbung, somit hat man die Gewinnzone erreicht. Etwas was vor dem Start niemand erwartet hat. Aber Tik Tok Trend mit unzähligen Memes haben das Wunder vollbracht.

Platz 5 geht an einen Neueinsteiger und auch direkt an die die nächste Videospielverfilmung, nämlich Until Dawn. 18 Mio hat dieser Film weltweit eingspielt. Das Budget war aber mit 15 Mio sehr niedrig gehalten. Die Kritiken sind eher mittelmäßig. Die Gewinnzone ist aber theoretisch machbar. Spätestens beim Heimkinorun.

Platz 6 geht an den Bibel Fim The King of Kings. Hier ist man bei 58 Mio Einspiel weltweit, bei einem Budget von 15 Mio. Somit ist hier die Gewinnzone erreicht. Auch wenn Filme der Angel Studios immer einen etwas bitteren Nachgeschmack haben und den Ruf haben das Ticket verkauft werden aber niemand in die Filme reingeht.

Platz 7 geht an The Amateur mit 80 Mio Einspiel weltweit bei einem Budget von 60 Mio plus Werbung ist jetzt schon klar dass dieser Film im Kino nicht in die Gewinnzone kommen wird, somit der nächste Flop für Disney.

Platz 8 geht an den neuen Film von Alex Garland, Warfare. Dieser hat Weltweit 24 Mio eingespielt bei einem Budget von 20 MIo plus Werbung. Außerhalb der USA spielt dieser Film jedoch absolut keine Rolle, somit ist davon auszugehen dass man erst mit dem Heimkinorelease in die Gewinnzone kommen wird.

Platz 9 geht wieder an einen Comeback Film. Pink Floyd: Live at Pompeii ist wieder in den Kinos und hat 6 Mio weltweit an diesem WE eingespielt. Wie viel diese Doku 1972 bereits eingespielt hat und wie viel Budget es war, ist nicht bekannt.

Platz 10 geht an The Legend of Ochi, dieser Indi Film hat aber nur einen Limited Release gekriegt, aber trotzdem hat es noch gereicht um 1,5 Mio Weltweit einzuspielen. Budget waren 10 Mio plus Werbung

Nächste Woche könnte wieder einiges durcheinander gewirbelt werden, denn Thunderbolts startet, hier erhofft man sich ca. 70 Mio am ersten WE in den USA und danach dank gutes Word of the Mouth, einen langen Atem an den Kinokassen, zumal es dann auch ca. 3 Wochen dauert bis wieder ernsthafte Konkurrenz anläuft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Apr 2025 08:20

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Tik Tok Hype. Alle sprechen über den Film. Es gibt zig Videos alleine schon über NFL Star Josh Allen wie er reagiert als man ihn fragte ob er den Film schon gesehen hat, denn seine Verlobte ist Hailee Steinfeld. Ist ein Film heutzutage ein Hit zählt einzig und allein nur noch der Tik Tok Hype, kein Name oder sonst was, er muss auf Tik Tok Trend sein.

Dazu soll dieser Film ein Fest für die Augen sein dank IMAX

Filmerfolg abhängig von TikTok? Eine grauenhafte Vorstellung ... 
Geschrieben: 28 Apr 2025 08:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Strolchi123"
Filmerfolg abhängig von TikTok? Eine grauenhafte Vorstellung ... 

Ist tatsächlich so, weil die Leute sonst nicht mehr auf nen Film aufmerksam werden und praktisch nur in einen Film reingehen wenn es auf Tik Tok zum Trend wird, weil nur dann ist es relevant. Gibt es keinen Tik Tok Trend bedeutet es automatisch, diese Film ist nicht gut/wichtig/interessant etc.
Alle Filme die dieses Jahr erfolgreich waren, hatten jeweils nen Tik Tok Trend im Rücken. Inzwischen ist es so dass 90% der Filme nur erfolgreich werden wenn es vorab nen Tik Tok Trend gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Apr 2025 08:42

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Ist tatsächlich so, weil die Leute sonst nicht mehr auf nen Film aufmerksam werden und praktisch nur in einen Film reingehen wenn es auf Tik Tok zum Trend wird, weil nur dann ist es relevant. Gibt es keinen Tik Tok Trend bedeutet es automatisch, diese Film ist nicht gut/wichtig/interessant etc.
Alle Filme die dieses Jahr erfolgreich waren, hatten jeweils nen Tik Tok Trend im Rücken. Inzwischen ist es so dass 90% der Filme nur erfolgreich werden wenn es vorab nen Tik Tok Trend gibt.

Das muss ich wohl akzeptieren, auch wenn ich es nicht verstehe und auch nicht nutze wink.png

Für mich zählt nur der Film! Trends brauche ich da nicht. Aber ich gehöre ja auch nicht mehr der "TikTok" Zielgruppe an ... laugh.png

Geschrieben: 28 Apr 2025 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30815 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Strolchi123"
Für mich zählt nur der Film! Trends brauche ich da nicht. Aber ich gehöre ja auch nicht mehr der "TikTok" Zielgruppe an ... laugh.png

Nee der Film zählt bei denen nicht mehr, sondern nur der Trend. Entsprechend gehen viele Leute bei Minecraft rein und zerlegen bei ner bestimmten Szene das Kino. Ergebnis, jetzt dürfen nur noch Erwachsene in den Film
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 28.04.2025 17:42:
Da braucht das Sicherheitspersonal mal Schlagknüppel um mit schwung bei einigen den Puls runterzufahren ! Dazu sage ich nur eins an deren Elterm gerichtet: IHR VERSAGER !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 1360 Gäste online.