Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Flackern bei Schriftzügen

Gestartet: Gestern 10:30 - 0 Antworten

Geschrieben: Gestern 10:30

Schimito

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich meinen BDP-S490, der nicht mehr einzuschalten ging, gegen einen BDP-S1700 ausgetauscht.

Nun habe ich ein paar Blurays angespielt, um mal zu testen, was das Gerät taugt. Bin soweit auch zufrieden, nur ist mir aufgefallen, dass bei manchen Filmen, z.B. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, an der Schrift zu Beginn, wenn die Namen eingeblendet werden, ein komisches Flackern auftritt. Selbiges auch im Hauptmenü von Fluch der Karibik.

Bisher ist mir das nie aufgefallen. Kann das am Player liegen? An bestimmten Einstellungen? 1080i? Oder an was ganz anderem? 

Der Rest der Systems (Samsung LED TV, HDMI Kabel, Pioneer VSX900 Receiver) wurde nicht verändert. Früher wie gesagt, ist mir das Problem nicht aufgefallen.

Ich find das schon störend und hoffe, dass hier jemand vielleicht weiss, woran das liegt und wie man das vermeiden kann?

Ich bin leider ziemlich leihenhaft bzgl. Technik.

Grüsse und schonmal Danke 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 14 Benutzer und 255 Gäste online.