Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Over the Top [1987] (4K+BD) - Capelight Pictures Shop exklusiv (Mediabook)

Gestartet: 27 Nov 2024 11:06 - 73 Antworten

Veröffentlichung:
11.07.2025
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2025 19:49

crusy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier genauso: Am 12. angeschrieben. Offenbar im Gegensatz zu anderen nicht direkt am Montag Antwort bekommen, deshalb am Mittwoch, den 16. höflich nachgefragt. Antwort war, mit CC an Capelight:

Zitat:
wir haben Deine Nachricht umgehend an CAPELIGHT weitergeleitet.
Du wirst sicher bald von dort eine Nachricht erhalten.

Einschub: Für Mängel ist mir gegenüber natürlich der Verkäufer zuständig und nicht der Hersteller. Aber wie dem auch sei: Nach einer weiteren Woche bei beiden nachgefragt, wie es um die "baldige" Antwort steht – keine Antwort, von beiden nicht. Und wohlgemerkt: Von einem Austausch war bei mir bisher nicht mal die Rede, es ging nur darum, dass es ein Problem gibt und ob sie eine Meinung dazu haben.

Geschrieben: 29 Juli 2025 20:37

bono01

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 06.07.2011
display.png
LG LG LM620S 3D LED TV
player.png
LG LG BH6420
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Lasst denen doch einfach etwas Zeit um das zu klären.
1 Kommentar:
von crusy am 29.07.2025 22:12:
Lassen wir doch? Ist nur irgendwann trotzdem um. Oder wie lange ist „etwas“ Zeit aus Deiner Sicht?
Geschrieben: 29 Juli 2025 21:38

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat Capelight:
"Was ebenfalls nicht in den Kulanzbereich fällt: minimale Kratzer, Druckversätze, Farbnuancen."
Und dazu mMn auch gleich noch minimale Knicke an den Ecken, Minimale Druckstellen, minimale Dellen.

Das sollte mal in die AGBs von allen Lieferanten von Media - und Steelbooks mit aufgenommen werden.
Dann wäre die Jammerei bzgl. Bildern mit Makro Zoom Level gleich vorbei.

Ganz ehrlich, ein Grund, warum ich keine Mediabooks (und auch keine sonstigen Sondereditionen) mehr sammle, sind sogenannte Sammler, welche die Editionen nur noch unter der Lupe betrachten, damit sie auch ja irgend etwas finden, worüber sie sich aufregen können. Und selbst dann, wenn es nur um die Verpackung des Ganzen geht. Schon mal das wieder in den Kopf gerufen: Die ganzen Papp- und Blechboxen sind lediglich die Verpackung für die Disc.

Ich will hier keinen denunzieren, jeder darf seine eigene Meinung und natürlich auch seine eigene Handhabe haben. Also alles chillig, das ist nur meine persönliche Meinung, ohne Angriff auf jemanden direkt.
3 Kommentare:
von crusy am 29.07.2025 22:13:
Naja. Hast Du die Bilder aus bspw. Post #33 gesehen?
von Clintwood am 29.07.2025 22:20:
Natürlich hab ich das. Auch wenn mein Post in diesem Thread hier nur stellvertretend für viele weitere steht, so passt er mMn hier doch recht gut.
von Clintwood am 29.07.2025 22:56:
Das Zitat Capelight bezieht sich auf Post 65 "Stellungnahme von Capelight bei Facebook"
Geschrieben: 29 Juli 2025 22:34

Tony_Soprano

user-rank
Blu-ray Starter

@Clintwood

Das mit dem AGB ist mir neu also das da so drin steht. Danke fürs zitieren. 

Ansonsten geb ich dir grundsätzlich recht. Es gibt sicherlich Leute die mit einer Lupe nach Fehlern suchen aber in diesem Fall brauchts die eben nicht. Man sieht sie mit blossem Auge. Das lässt sich imo auch nicht damit negieren das es bloß eine Verpackung ist. Dann könnte man sich solche Verpackungen auch gleich sparen finde ich. 

Natürlich passieren Fehler bzw. können diese sicher nicht zu 100% ausgeschlossen werden aber dann hätte ich mir zumindest eine andere Kommunikation gewünscht. In diesem Fall geht der Punkt an dich weil ich diese (die AGB) nicht gelesen habe. Dann hätte ich vermutlich anders drüber gedacht und auf einen Kauf von Mediabooks etc. verzichtet. 

Aber gut jetzt  ist es wie es ist. Entweder sie melden sich noch zwecks Tausch oder ich muss das halt so hinnehmen. Was bleibt mir auch anderes übrig. Für die Zukunft muss ich dann halt schauen ob ich bei allen Edition (Mediabook,Stellbook) weiter zugreife oder aber auf die Standartvariante. Aber manchmal will das Herz was das Herz will wie man so schön sagt da setzt dann halt der Verstand auch mal aus. 

Ansonsten fand ich deine Aussage auch nicht als Angriff denn ich kann sie auch nachvollziehen auch wenn ich sie nicht in Gänze teile. Aber das gehört halt dazu finde ich und ne trägt auch zu einer vernünftigen Diskussion bei. Ich mag dich trotzdem. :-)
3 Kommentare:
von Clintwood am 29.07.2025 22:59:
Das habe ich evtl. falsch formuliert bzw. hast du das falsch verstanden, es steht nicht in den AGB von Capelight oder sonst einem Shop, es ist lediglich ein Auszug der Stellungnahme von Capelight aus Post 65 mit Erweiterung von mir.
von Tony_Soprano am 29.07.2025 23:07:
Ach stimmt @Clintwood An die Aussage erinnere ich mich. Wenn es so kommt wäre ich fein damit. Dann muss ich überlegen ob ich nicht lieber auf MB‘s mit speziellem Druck verzichte. Aber das schrieb ich ja schon. Davon ab wundert mich nur die unterschiedliche Kommunikation. Ein User bekommt die Antwort ein anderer ne andere. Aber gut ändern kann man es eh nicht.
von Clintwood am 29.07.2025 23:35:
Wundert mich auch etwas, wie Capelight bzw. Enterlog es hier handhaben @Tony Soprano . Ansonsten, lass dir durch mich deine Freude an Mediabooks nicht vermiesen. Ich habe ja selbst viele Jahre lang Mediabooks gesammelt. Ist nur meine Meinung, die ich mal geschrieben habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 80 Benutzer und 1947 Gäste online.